• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

moenk

Administrator
Teammitglied
Interessante Umfrage - wenn ich den prozentualen Anteil mal auf die Gesamtzahl der Mitglieder umrechne kommt da ganz schön was zusammen.
 

Nisi und Olli

Geocacher
Wir haben das erste Jahr ohne PM gecacht und dann zuerst wegen der PM-only Caches die Premiummitgliedschaft bestellt. :eek:ps:
Und als wir uns dann einige Monate später das Orgeon anschafften, waren die PQs einfach nicht mehr wegzudenken. Seitdem sind wir inzwischen 2 Jahre PMs und werden auch diesem April wieder das Geld dafür überweisen.
 

Cassiolino

Geocacher
ich müßte eigentlich beides anklicken.... Mein Mann ist PM und ich bin nur Basis. Ich wollte gerne einen eigenen Account, weil wir doch ab und an auch getrennt cachen. Aber PQ's laufen natürlich über ihn :D
 

Geo Aussi

Geomaster
Ich habe am Jahresanfang es einfach mal mit PM ausprobiert.
Nun bin ich sehr zufrieden, da man damit viele Funktionen nutzen kann.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
KoenigDickBauch schrieb:
Wobei mal wohl nicht von den "Mitglieder insgesamt: 25513" ausgehen darf.
Ich darf das. Die Abstimmung war fair, jeder durfte mitmachen :D
Deine Zahl stimmte schon ein paar Minuten später nicht mehr :^^:
 

pacman10

Geocacher
Griffin schrieb:
Ich bin kein PM, denke aber wegen PQ durchaus darüber nach, PM zu werden.

DITO... (nicht nur wegen PQ )
aber ne Frage hab ich trotzdem: Läuft das Jahr aus ,fällt man dann automatisch in den Basic Status zurück ?

Gruß pm
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich bin Basismitglied. In diesem Rahmen gehöre somit scheinbar zu einem äußerst exklusiven Zirkel von momentan 14%. ;-)
Zu den Zusatzfunktionen, welche ich als Basismitglied nutze, gehören unter anderem eine papierene Landkarte und das Recht auf den einen oder anderen Umweg, welchen ich durchaus als Bonus-Weg betrachte.
 

imprinzip

Geowizard
pacman10 schrieb:
Griffin schrieb:
Ich bin kein PM, denke aber wegen PQ durchaus darüber nach, PM zu werden.

DITO... (nicht nur wegen PQ )
aber ne Frage hab ich trotzdem: Läuft das Jahr aus ,fällt man dann automatisch in den Basic Status zurück ?

Gruß pm

Das schon, aber bevor das passiert, dass du in die Steinzeit zurückgeworfen wirst, bewahrt dich Groundspeak Inc. davor!

Greetings from Groundspeak!

This is a reminder that your Groundspeak Premium Membership will expire within 7 days.

Don't miss a day of Premium benefits - renew now! Your membership will be extended one year from your current expiration date and you will not lose any time on your remaining subscription.

Du siehst, du wirst nicht allein gelassen....
:D
 

Dingo01

Geowizard
Klar bin ich PM.

Und das von Anfang meiner Cacher"Karriere" an .... weil

- ich finde, daß jeder gute Service eine Gegenleistung wert ist
- 2 Euronen im Monat für ein Hobby mich weiss Gott nicht in den Ruin treiben
- man (ich auch) schnell mal mehr als 2 Euronen im Monat für irgendwas (und sei es ein Kaffee bei Starbucks) ausgibt, ohne zu jammern
- eine Packung Zigaretten teurer ist als ein Monatsbeitrag (BTW: ich rauche nicht mehr :p )
- ich die moderne "Ich-will-alles-und-das-sofort-und-zwar-umsonst" - Mentalität unerträglich finde
- ich die paar Kröten gerne auch für meine OpenCaching Membership ausgäbe, falls es dort nötig wäre
- ein halbwegs guter Navi locker den Gegenwert von 10 Jahresbeiträgen kostet.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin PM.

Aber ich finde nicht, das es die 2 Euro im Monat wirklich wert ist. Denn auch wenn die zwei Euro nur die vielzitierte Tafel Schokolade sind, mit diesen zwei Euro bekomme ich eine Leistung nur zu Teilen, die *überall* anderswo kostenlos zu haben ist, denn es handelt sich dabei um eine grundlegende Datenbankfunktion - die Abfrage. Abgefragt wird übrigens user-generated content.

Ebenso ist es albern damit zu argumentieren, die Server müssten bezahlt werden. Bei dem was da an PM-Gebühren reinkommt, müssten da echte Renner stehen. Tun sie aber nicht, wie wir fast täglich schmerzlich zu spüren bekommen.

Aber tatsächlich, die zwei Euro bringen mich nicht um, jedoch, und deswegen könnte ich bei dieser ewigen Leier wegen der "nur zwei mickrigen Euro" echt ins Essen brechen, kriegt man woanders die bezahlten Leistungen wenigstens zuverlässig geliefert, während ich bei Groundspeak immer mal wieder auf eine PQ warten darf - und wenn es dann mal wichtig ist, dann geht es in die Hose. Zuletzt ist das immerhin schon dreimal innerhalb von zwei Wochen passiert: Die Benachrichtigungsmail kommt, das die PQ fertig sei. Also nix wie hin, aber nichts zum Download. Nach "Aussage" der Übersichtsseite ist die PQ aber erzeugt, nur die Downloadauswahl ist immer noch leer. Also schnell kopiert das Ding und angeschubst. Mail kommt, Übersicht sagt PQ wäre gelaufen, Downloadseite leer. Irgendwann sind dann halt 5 Versuche durch und für den Tag ist die Sache gelaufen. Ergebnis: 0 PQs fertig. Und unzuverlässige Dienstleistungen bezahlen macht einfach keinen Spaß, egal wie preiswert sie sind.

Dafür sind PM aber die besseren Cacher, sie haben mit Erwerb der Premiummitgliedschaft automatisch grobmotorische Verhaltensweisen abgelegt, loggen ausführlich und freundlich, sind bei der Suche unsichtbar und kleinere Wartungsarbeiten am Cache übernehmen sie gleich selbst. Und deswegen bezahl ich gern. So. :D
 

whitesun

Geowizard
PM im 5. Jahr mit frisch erneuerter Mitgliedschaft. Warum? Weil ich viel unterwegs bin und mir immer PQs für meine Reiseziele erstellen kann, ohne hunderte von Caches einzeln auf das Oregon zu ziehen.

...aber ne Frage hab ich trotzdem: Läuft das Jahr aus ,fällt man dann automatisch in den Basic Status zurück ?

Ja. Und auch wenn du erst später wieder PM wirst, sind alle Daten wieder verfügbar. Den Fall ich vor ein paar Jahren auch. Da hatte ich die Mitgliedschaft nicht im Januar erneuert, sondern erst im März. Anschließend waren alle PQs wieder da.

Gruß

Armin
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
bekomme ich eine Leistung nur zu Teilen, die *überall* anderswo kostenlos zu haben ist, denn es handelt sich dabei um eine grundlegende Datenbankfunktion - die Abfrage.
"Kostenlos" im Internet bedeutet i.A. auch "sehr viel Werbung".

Schrottie schrieb:
Abgefragt wird übrigens user-generated content.
Als Gegenleistung werden Deine Caches dort auch gesucht und gefunden.

Schrottie schrieb:
Ebenso ist es albern damit zu argumentieren, die Server müssten bezahlt werden.
Ich gehe davon aus, daß die Personalkosten den größten Anteil an den Gesamtkosten ausmachen.

Schrottie schrieb:
Dafür sind PM aber die besseren Cacher, sie haben mit Erwerb der Premiummitgliedschaft automatisch grobmotorische Verhaltensweisen abgelegt, loggen ausführlich und freundlich, sind bei der Suche unsichtbar und kleinere Wartungsarbeiten am Cache übernehmen sie gleich selbst.
Wer behauptet das? Schade, daß ich mir nicht notiert habe, wo Jeremy den Sinn der PMOC-Option erklärt. Es ist ein Schutz für Caches, die wiederholt von Muggels absichtlich zerstört werden. Und kein Schutzt vor Geocachern.
 
Oben