• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Wo loggt Ihr?

Wo listet Ihr? Wo loggt Ihr?

  • Listing nur bei GC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Listing nur bei OC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Listing bei GC + OC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logging nur bei GC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logging nur bei OC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logging bei GC + OC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Listing + Logging bei GC + OC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Eifeltiger

Geocacher
ime schrieb:
Eifeltiger schrieb:
Ich liste und logge sowohl bei GC.com als auch bei OC.de. Ausnahme beim Listen: Meine drei Caches, die ich im Ausland (Kosovo) gelegt habe, habe ich bei OC.de nicht gelistet, da sie dort in meinen Augen keine Rolle spielen.

Bei uns hat es sich eingebürgert, besonders und gerade die eigenen Auslandscaches bei OC.de zu listen, da man sich die langwierigen und oft fruchtlosen Diskussionen mit den rEviewern spart.

ime

Edit: und sie werden auch gefunden!

Naja - vielleicht stelle ich sie mal als "Exoten" bei Opencaching ein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wußte ich noch gar nicht, daß es Opencaching überhaupt gibt :)

Die meisten "Internationals", die für die UN im Kosovo arbeiten und Geocaches suchen, kennen Opencaching wahrscheinlich auch nicht (es sei denn, es handelt sich um Deutsche). Da müßte ich die drei Caches dann auch in den Niederlanden, Portugal und den USA einstellen.
 

hcy

Geoguru
Früher habe ich bei GC + OC gelistet und auch bei beiden geloggt, weil ich OC unterstützen wollte (will?).
In letzter Zeit liste ich nicht mehr bei OC (hab meine persönlichen Beweggründe schon mal in 'nem anderen Thread geschrieben) und logge auch nur noch selten dort (meinst mal so mehrere schon vor längerer Zeit gefundene Caches am Stück wenn ich grad nix anderes zu tun habe).
 
Finde es auch wichtig bei GC & OC zu listen und zu loggen. Keiner weis was die Zukunft bringt und wann es Listings nur noch gegen Premiummitgliedschaften gibt. Monpole sind nie gut. Schade ist das viele den direkten link zu OC und GC auf ihren Listings weglassen. DAs macht das loggen nicht einfacher.

Happy cachin´, RMR
 
A

Anonymous

Guest
RomeoMikeRomeo schrieb:
Finde es auch wichtig bei GC & OC zu listen und zu loggen. Keiner weis was die Zukunft bringt und wann es Listings nur noch gegen Premiummitgliedschaften gibt. Monpole sind nie gut. Schade ist das viele den direkten link zu OC und GC auf ihren Listings weglassen. DAs macht das loggen nicht einfacher.

Happy cachin´, RMR


Richtig und keiner weiss, wann bei OC Löhnmitgliedschaften eingerichtet werden.

Listings sind alle bei GC. Loggen tue ich nur bei GC, OC ist keine Option für mich.
 
Geo_Ludwig schrieb:
...
Richtig und keiner weiss, wann bei OC Löhnmitgliedschaften eingerichtet werden....
schnell geschossen, aber wenig bedacht.....
wenn einer auf die Idee käme für die OC-daten auf seiner Homepage Geld zu verlangen, könnte einfach ein Andere einen Server einrichten und die frei-verfügbaren Daten wieder für lau anbieten, so dass der gebührenpflichtige Zukunft des Anderen seine Grundlage entzogen wurde... das geht mit den Daten auf gc.com nicht, da stimmst du doch hoffentlich zu :)

Lion
 
A

Anonymous

Guest
Lion & Aquaria schrieb:
Geo_Ludwig schrieb:
...
Richtig und keiner weiss, wann bei OC Löhnmitgliedschaften eingerichtet werden....
schnell geschossen, aber wenig bedacht.....
wenn einer auf die Idee käme für die OC-daten auf seiner Homepage Geld zu verlangen, könnte einfach ein Andere einen Server einrichten und die frei-verfügbaren Daten wieder für lau anbieten, so dass der gebührenpflichtige Zukunft des Anderen seine Grundlage entzogen wurde... das geht mit den Daten auf gc.com nicht, da stimmst du doch hoffentlich zu :)

Lion

So schnell nun auch nicht, wenn der jetzige Betreiber Kohle verlangt, muss der Datenbestand erst freigegeben werden. Warum sollte er das tun? Was heisst das in diesem Zusammenhang frei verfügbar? Heisst das, das ich den Datenbestand jederzeit übernehmen kann und ein weiteres alternatives System schaffen?
Aber das ist im Moment rein fiktiv.
 

Carsten

Geowizard
Geo_Ludwig schrieb:
Was heisst das in diesem Zusammenhang frei verfügbar? Heisst das, das ich den Datenbestand jederzeit übernehmen kann und ein weiteres alternatives System schaffen?
Aber das ist im Moment rein fiktiv.

Genau das heißt es und es ist auch absolut nicht fiktiv. Das ist das Konzept hinter Opencaching. Wenn auch die Synchronisierung noch nicht läuft, ist es zumindest problemlos möglich, den Datenbestand in einen eigenen OC-Knoten zu ziehen (z.B. ins Entwicklersystem).
 

SigmaZero

Geocacher
Ich liste (inzwischen) nur bei OC. Die Nutzungsbedingungen sind mir bei GC etwas zu abstrus. Jeder soll meinen Cache und die Beschreibung auf seine Homepage kopieren dürfen wenn er möchte. Wenn jemand eine Best-Off Karte machen will, dann soll er das natürlich auch tun dürfen ohne irgendwelche Rechte gegenüber Groundspeak zu verletzen.

Loggen tu ich eigentlich nur bei OC. Wenn sich nicht vermeiden lässt auch bei GC. Bilder stelle ich aber nur bei den Logs von OC rein da ich GC kein Rechte für meine Bilder abtreten will.

Zudem finde ich es einen Knaller mit Geocaching Geld zu verdienen. Wenn ich Caches lege und mir die Mühe mache, habe ich keine Lust das irgend eine Firma Geld damit verdient. Eher spende ich den Betrag einem freien Projekt als das ich es GC in den Hals schiebe.
 
Oben