• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und auch ich bin neu

Marnem

Geocacher
Moin!
Ich bin der Marnem, im Offline Leben Korbinian genannt. Ich bin 25, studiere Informatik mit Nebenfach Geologie und komme aus dem Bayerischen.
Momentan habe ich 2 Wohnsitze (München, Studienort und Schöfweg im Bay.Wald, Eltern u Praktikumsstelle) und cache daher auch in beiden Gefilden.
Vom Geocaching habe ich schon vor längerem gehört, bin aber erst vor 3 Wochen so richtig darauf gestoßen. Grund war der Artikel in der c't.
Mit meinem Geko 201 werde ich versuchen in den nächsten 1 1/2 Monaten möglichst alle Caches im Bay.Wald anzugehen und 1-2 neue zu legen. Is aber noch nicht Spruchreif.

Neben dem Geocachen werde ich versuchen ein Tool zu schreiben, daß Digicam-Fotos mit GPS-Koordinaten verknüpft. Sinn des ganzen wäre, daß man ne Datenbank nach den Bildern dursuchen lassen könnte, die an ausgewählten Koordinaten gemacht wurden, z.B. gibt man die Koordinaten eines Caches ein und bekommt alle Bilder, die innerhalb eines gewißen Radius um den Cache gemacht wurden. Mal sehen, ob das klappt.
mfg Marnem
 
Oben