• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114

MurphyWyler

Geocacher
Sind das nicht diese neuartigen Holzpiercings? :stock2:

Sieht wirklich schmerzhaft aus. Würde mich nicht wundern, wenn er danach sein Hobby aufgegeben hätte...
 

baer2006

Geoguru
Nur eine Option zu wählen, reicht bei mir nicht aus :( ...

[x] Blechschaden mit dem Cachemobil ("harmlos", < 500€)
[ ] "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.
[x] "Größere" Verletzungen (Sah zwar teilweise wild aus :blackeye: (Jochbeinbruch ohne Dislokation, Bänderriss im Sprunggelenk), hat mich aber nie länger als einen Tag am Cachen gehindert :D )
[x] Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen (das gehört aber eh zum Hobby :D )
[ ] Equipment ging verloren oder kaputt
[x] Die Dose musste dran glauben :eek:ps: (weniger die Dose selber, als die Aufhängung derselben)
 

SkyTrain

Geowizard
(x) Blechschaden gab es schon (Mietwomo im Cachingurlaub)
(x) Knöllchen gab es schon einige
(x) Unfall, Feuerwehreinsätze bei Wandermulti, Fuss gebrochen
(x) Klamotten zerstört, schon mehrfach, am lustigsten war es in einer Betonröhre wo der komplette Hosenboden durch war.
(x) Taschenlampen, 3-4 Spiegel, div. Kletterzubehör , Multitools , die Liste ist lang
(x) Einige, es gibt aber immer Msg an den Owner
( )
 

MurphyWyler

Geocacher
Ich bin übrigens der Meinung, dass da noch eine Abstimmungsoption fehlt:

(x) Frau hat wegen Geocaching gedroht sich scheiden zulassen/hat sich scheiden lassen

Ob das allerdings wirklich ein "Unfall" oder doch eher ein "Glücksfall" ist... :D
 

Skin90

Geocacher
Klamotten wurden plötzlich sehr dreckig... Kommt das nicht beim Cachen irgendwie dauern vor :regenschirm2:
 

Schnüfflerin

Geocacher
Das kommt mir alles bekannt vor...

Von dreckigen Klamotten reden wir mal lieber nimmer, das ist mittlerweile schon normal bei mir. Gottseidank bin ich und mein Mann von größeren Blessuren bisher verschont geblieben, doch ganz ohne ging es nicht ab. Ihm pfitzte einmal ein Ästchen ins Auge, nichts schlimmes, war am nächsten Tag schon wieder Geschichte.

Da ich oft alleine unterwegs bin, teils ab und an auch im Rudel, bekomme ich halt öfters was ab. Daheim auf der Couch fällt man nicht vom Baum :D...

Das Schlimmste, das mir passiert ist, war ein Rutsch auf dem Hosenboden an einem sandig-steinigen Hang, da war meine Hinterbacke 3 Wochen lang blau, schillernd wie ein Regenbogen. Mein Cachemobil hat auch eine kleine Blessur, beim Rückwärtwswenden blieb ich an einem Findling hängen, den eine Spedition dort hingelegt hatte, um LKW-Fahrern das Fahren zu erschweren.

Equipmentteile hab ich ab und an auch verloren, nur hab ich sie schnell wiedergefunden.

In unsichtbare Schlammlöcher in einer Wiese gestiegen und bis zu den Knöcheln eingesunken.. naß aber lustig. Und wenn man dann sich auch noch dort wegen der Brombeerranken in den Pfuhl setzt, das macht Spaß und gute Laune.

Zeckengetier, Dornenstiche und Schnakenbisse sind doch auch unser täglich Leid.

Bisher hab ich Glück gehabt, und hoffe, das bleibt auch noch etwas so...
 
Oben