• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

moenk

Administrator
Teammitglied
StoerteBreker schrieb:
Ich hätte eigentlich schon wieder Lust darüber auf stoertebreker.de zu bloggen, aber aus Zeitgründen kürze ich es einmal ab:
Mach mal bitte. Und auch in die neuen News eintragen. Ich denke es ist sinnvoll wenn Reviewer bloggen, das trägt zum Dialog bei.
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Ja, habe nun Infos erhalten und werde nun mal sehen, was wie möglich ist, danke...trotzdem habe ich da so meine Meinung zu *lol* aber ist alles Ansichtssache :D
 

StoerteBreker

Geocacher
Team Stiegi schrieb:
Ja, habe nun Infos erhalten und werde nun mal sehen, was wie möglich ist, danke...trotzdem habe ich da so meine Meinung zu *lol* aber ist alles Ansichtssache :D

Die darfst Du auch gerne haben, aber dennoch solltest Du geltendes Recht dabei nicht ausblenden!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
StoerteBreker schrieb:
Hä? Bin ich jetzt Redakteur im Geoclub? :roll:
Wohl eher Redakteur Deines eigenen Blogs ;-) Ich denke es ist sinnvoll wenn die Mitglieder im Geoclub öfter mal von Dir oder Reviewern allgemein etwas lesen. Das trägt zum Verständnis dessen bei was Ihr da macht.
Dieser Fall zeigt wieder das Kommunikationsproblem. Ihr macht Euren Job, folgt den Vorgaben von GC, die Geocacher sind entsetzt dass ihr Spielzeug aus dem Verkehr gezogen wurde. Hier ist Dialog gefragt, wenn Du nicht willst, ist das natürlich Deine Entscheidung. Aber schön dass Du Dich hier mal wieder sehen lässt.
 

Börkumer

Geoguru
Team Stiegi schrieb:
Hammer, es war gestern Abend wie ein Schock !
Unser kompletter Trail "Stiegi's Figurenwald" sowie auch unser neues Rätsel und auch die 5 restlichen Dosen von anderen Owner wurden gesperrt !

An anderer Stelle wird sich über die unmögliche Vorgehensweise von eigengott aufgeregt, wo solche Dosen direkt im Archiv landen. Hier wurde doch wohl alles richtig gemacht, Dose zunächst dicht und Infos zum Grund gegeben. Selbst eine Kommunikationsbasis wird noch gegeben, besser geht es doch wohl kaum?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Team Stiegi schrieb:
Habe Dir gerade geantwortet und bin generell interressiert, wie das alles Zustande kam.... :D
Ich denke das interessiert andere auch. Bitte bloggen oder hier posten. Scheint mir alles sauber zu sein, aber hier ist Dialog gefragt!
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
So, jetzt wird es spannend...

Wir werden mit dem Jagdaufseher (oder Förster ?) in den nächsten Tagen einen kompletten Rundgang machen.
Das hat doch mal was : eine Begutachtung eines Trails von 26 Dosen mit dem Förster.... :D

ich bin jetzt schon gespannt, was das wird...
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich stelle mir das gerade vor: Ihr seid euch mit dem Jagdaufseher einig und wollt das per Handschlag besiegeln, und dann bricht eine Horde von Leuten mit Tarnanzügen, Geocaching-Fahnen und Taschenlampen aus dem Unterholz und rennt schreiend in zwanzig Meter Umkreis um den Cache herum, bis einer brüllt "Ich hab den Käsch! Ey guck mal, Muggels!" :roll:
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wir können ja am Ostermontag auf dem Parkplatz ein Spontanevent machen :D :D :D
Nein, wollen wir das nicht ins Lächerliche ziehen....mulmig ist mir schon dabei.
Wer weiß, was wir uns anhören müssen oder ob der ganze Trail dann kaputtgehen wird.
Nicht alles kann man verändern. Dazu kommt ja der neue Mystery und der geplante Multi, den werden wir natürlich auch erwähnen...
Hab Ihm angedroht, das es ein Rundgang von knapp 10 Kilometern sei :D

ich glaube, nun schreibe ich doch ein Buch über unseren Trail :D :D :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Immerhin lässt er mit sich reden, das ist die halbe Miete, und wenn Du ohne Ghillieanzug auftauchst, wird alles gut.
Ich hätte ja nichts gegen einen schönen Multi im Jersbeker Forst
 
MadCatERZ schrieb:
Ich stelle mir das gerade vor: Ihr seid euch mit dem Jagdaufseher einig und wollt das per Handschlag besiegeln, und dann bricht eine Horde von Leuten mit Tarnanzügen, Geocaching-Fahnen und Taschenlampen, BESOFFEN aus dem Unterholz und rennt schreiend in zwanzig Meter Umkreis um den Cache herum, bis einer brüllt "Ich hab den Käsch! Ey guck mal, Muggels!" :roll:

Habe in dem Zitat etwas rotes ergänzt was Du anscheinend vergessen hast und mittlerweile "Gang & Gebe" ist :D
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Der Multi hätte nur drei Stationen, ist aber für uns sehr aufwendig und vorallem auch was für Kinder...
Aber ich weiß ja nun nicht, was passieren wird...vielleicht muß unser neuer Mystery auch woanders hin, dann ist er auf alle Fälle erstmal kaputt und muss geändert werden, oder wird ganz archiviert...

Man, bin ich gespannt, will noch jemand die Tour mit dem Förster mitmachen ? :D
Vielleicht sollte man daraus ein Event machen "Cachen mit einem Förster" :D
 

D-Thorolf

Geocacher
Team Stiegi schrieb:
...trotzdem habe ich da so meine Meinung zu *lol* aber ist alles Ansichtssache :D
Den Unmut kann ich nachvollziehen...aber für den unwahrscheinlichen Fall das der Jäger/Jagdaufseher das hier ließt hast du dir mit deinen Kommentaren ins eigene Knie geschossen. Von den Bärendiensten einiger anderer Poster mal ganz zu schweigen.

Cacher sind in der Rangordnung der "professionellen" Waldnutzer aus meiner Sicht irgendwo zwischen traditionell geduldeten Pilzesammlern und völlig unerwünschten Cross-Bikern. Ich kenne die Runde nicht...aber vielleicht ist es in der Tat - wie MadCatERZ schon schrieb - die Masse der Dosen?

Aus eigener Erfahrung (allerdings mit Förster) kann ich sagen, dass ich "vor Ort" das ein oder andere Mal überrascht war, warum hier und da keine Station hin sollte und es an anderer Stelle gar keine Problem gibt.

Team Stiegi schrieb:
Wir werden mit dem Jagdaufseher (oder Förster ?)...
Das ist nicht zwingend ein und dieselbe Person. Ein Jagdaufseher kann Förster sein, kann aber auch ein Jäger sein (mit Aufseher-Lehrgang o.ä... soweit ich das weiß).
 

StoerteBreker

Geocacher
Ahoi!

Komisch, ich sehe das wesentlich entspannter als der Owner.

Der Jagdaufseher hat per E-Mail Verständnis(!) gezeigt, um Verlegung von 3 Caches gebeten und möchte, dass in allen Listings auf das Betretungsverbot bei Nacht hingewiesen hat.

Das finde ich absolut legitim und richtig.

Das einzige, was Dir im Weg stehen könnte, wäre Deine eigene Einstellung - die Uneinsichtigkeit!

Ansonsten kann ich nur sagen: wenn der Jagdaufseher tatsächlich möchte, dass die Dosen verschwinden, würde er sicherlich nicht soviel Zeit investieren:

- er schreibt freundliche(!) und ausführliche E-Mails
und
- er möchte mit Dir vor Ort gehen und die Situation begutachten (das habe ich noch NIE erlebt).

Beides sehe ich absolut positiv. Ich hätte mich sogar als Begleiter angeboten, aber leider ist mir das Forst etwas zu weit weg. ;-)
 

KreuterFee

Geomaster
Wie so oft, rede und dir wird geholfen :).

Ich dachte nur, das der Kontakt mit der Person schon gelaufen wäre.

Eigentlich wäre es jetzt aber konsequent, die Dosen einzustampfen, da die Location verbrannt ist.
 

StoerteBreker

Geocacher
D-Thorolf schrieb:
Team Stiegi schrieb:
...trotzdem habe ich da so meine Meinung zu *lol* aber ist alles Ansichtssache :D
Den Unmut kann ich nachvollziehen...aber für den unwahrscheinlichen Fall das der Jäger/Jagdaufseher das hier ließt hast du dir mit deinen Kommentaren ins eigene Knie geschossen. Von den Bärendiensten einiger anderer Poster mal ganz zu schweigen.

Und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein. Schließlich findet Google diesen Thread bereits und zeigt ihn als Nr. 1:

http://lmgtfy.com/?q=Figurenwald+Jersbeker+Forst

oder

http://lmgtfy.com/?q=Jersbeker+Forst+Geocaching
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Auch wenn das so ist wie Du sagst, sehe ich das kritischer und mache mir ehrlichgesagt wenig Hoffnung, das es nur bei den 3 Dosen bleiben wird...mir hat er von den drei Dosen noch nichts gesagt, das werden wir Morgen Abwarten....
Nein, der Kontakt kam erst heute Morgen zustande, da ja gestern am späten Abend erst alles geschah.
 
Oben