• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Völliger Frust :(

Sir Hugo

Geomaster
stoerti schrieb:
Die Masse ist einfach nur hingeschmissen und Filmdose

Ja, aber gesucht werden sie trotzdem!
Denn auf jeden cacher, der eine Filmdose lieblos hinwirft, kommen mehrere Dutzend cacher, die sie suchen und loggen. Solange die Statistik-Cacher ihr Futter fordern, wird es ihnen vorgesetzt.

Wenn sich nach den ersten negativen logs abzeichnet, dass es ein Sch.... Cache ist, könnte man ihn ja konsequent ignorieren. Dann würde der owner schnell merken, dass er mehr Wert auf die Qualität legen sollte, und Regenrinnen-Micros einfach nicht gefragt sind. Nur die Aussicht auf einen Statistik-Punkt lässt den geforderten Niveau-Level bei manchen dann doch recht schnell sinken....
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Mensa2 schrieb:
...
Ein Multi a la "Einmal Siedlung rauf, Schilder lesen und wieder runter" bringt mir nichts. Dann lieber gleich zum interessanten Ort (wenns ihn denn gibt) ...
... der Penny der früher das Theater war in dem Karl Valentin eingeschlossen wurde ...
... dass der Cache eher ne Schnapsidee ist.
Schlagworte sind meist:
mein erster Cache
endlich auch einen versteckt
muggelgefahr extremst
nur mal so für zwischendurch
aus der tasche gefallen etc

... Ich brauch ja nicht viel um glücklich zu sein... ;)

Wie Recht Du hast :(

Grüße
Rudi
 

stoerti

Geowizard
Naja, aber auch das war früher mal anders.
Zumindest bei mir ( :D ) - Mein erster Cache hat in der Beschreibung auch "Mein allererster Cache."

+ Die Koordinaten haben exakt gestimmt
+ Es war nur ein Small...naja
+ Es war ein Lost Place
- Die Beschreibung taugte nix....ok

Heute sind 99% der "Mein erster Cache" 50 Meter off (Letztes gabs hier einen, der war mal eben 200 Meter off. Wurde vom Reviewer aber dann aus diesem Grund auch disabled, als der Owner ins Log schrieb, man wüsste, wo man zu suchen hätte, weil er ja auch so gefunden wurde), Micro, Mülleimer oder Müllhaufen, die Beschreibung taugt nix

Ich habe mir damals redlich Mühe gegeben, ich habe gedacht, mensch, irgendwer hat da was zu meckern, machs ihnen nicht zu leicht.
Heute sehe ich alleine diesen Gedanken gar nicht mehr, wenn ich mir Erstversteckercaches ansehe.

Mein erster Cache liegt jetzt über 2 Jahre und ist noch aktiv mit 182 Logs. Die meisten heutigen sind nach 2 Wochen gemuggelt.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
War eben bei CIA@VOA ...
das hat mich für vieles entschädigt.
SUPER CACHE
endlich mal wieder :)
DANKE
Rudi
 

stoerti

Geowizard
Ich war auch gerade an nem Cache (GC1B65D).
Mitten im Wald n Micro...naja, irgendwo muss man ja anfangen, wenn man Berlin leer cachen will.
Komm ins Zielgebiet und lande auf irgendsonem Lost Place mässigen Geröllfeld - keine Ahnung, was da mal war aber irgendwas war da. Nicht uninteressant der Platz.
Rege mich kurz auf, wie man da nen Micro finden soll, sehe dann aber D1...komm mir veralbert vor, gehe aber erstmal auf die Null Koordinate.
Die führt mich vom Geröllfeld runter an einen Platz, wo 3 vergammelte Baumstümpfe stehen, ringsherum alles total vermüllt, knapp 10 Meter neben dem Anfang des Geröllfeldes.
Ja, und da lag dann der petling unten in der Wurzel inmitten von Müll.

Nachdem ich den jetzt gesehen habe, habe ich erstmal alle Mystery Micros von meiner Liste genommen. Wenn ich da noch dran gerätselt hätte, hätte ich die Dose wohl gleich in die Feuerstelle geworfen und angezündet....
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
zyn.zyn schrieb:
Hallo Rudi,
Na vieleicht versüßt mein kleines Zuckerl den Frust!
Berichte mir.

Grüße

Na da schaun mer mal :) Ich bin schon mächtig gespannt. Auch darauf, wie das "Rätselhaus von Saint Mystery" ankommt - Nein, keine Panik, es ist kein Myst sondern ein Multi in einem LP, aber myst ist das trotzdem allemal :)
Mehr verrate ich erst mal nicht !!!
ich hoffe, dass ich morgen schon den review durchbekomme ....

Auf jeden Fall wird das ein bisschen "Mission impossible" - wegen dem Aufzugschacht, hehehehe.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Das Rätselhaus soeben den Reviewern überlassen - Auslegen im Haus konstete mich 2 Stunden - da bin ich ja mal gespannt, wie lange das FINDEN dauert :)

Grüße
Rudi
 

zyn.zyn

Geocacher
Mein kleiner Geschenk-Cache ist für Dich eine klare Sache von 20 Minuten.
Sollte nu eine Aufmerksamkeit sein.
Nicht zu vergleichen mit Deinem:"Rätselhaus von Saint Mystery"

Grüße
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
zyn.zyn schrieb:
Mein kleiner Geschenk-Cache ist für Dich eine klare Sache von 20 Minuten.
Sollte nu eine Aufmerksamkeit sein.
Nicht zu vergleichen mit Deinem:"Rätselhaus von Saint Mystery"

Grüße


Trotzdem bin ich schon mächtig gespannt :)
vieleicht klappts gleich am Montag .... (Wetter)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Das Rätselhaus ist zumindest auf oc schon online (wie sollsauch anders sein)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=136511

Auf gc.com warte ich noch auf das publish ... man sehen ob das alles so klappt wie ich das möchte, dummerweise sind Gleise näher als 160m am Startort.

Grüße
Rudi
 

zyn.zyn

Geocacher
Denk ich mir- ich habe leider null Zeit nach XXXXX zu fahren jetzt!
Sonst wäre Dein Mysteryhaus weg.

Dafür....nun dazu über PN

Grüße,
 

speedyelise

Geocacher
Windi schrieb:
speedyelise schrieb:
P.S. Ja, ich habe schon mal einen Nachtcache von Morsix und Windi unter Tags "geknackt" und hab mich wie ein Schneekoenig darueber gefreut.
Abgesehen davon dass Du Dich selber um den Spaß gebracht hast werde och es Dir beim nächsten mal nicht so leicht machen.
Ich hätte gerne gesehen wie Du MCN2 ab Station 8 alleine gelöst hättest.


Heute hat es wieder mit einem neuen Nachtcache (Perlach) am Tage geklappt. Waeren doch die Nachtcaches wie die in Muenchen so zahlreichen Raestel-Caches richtig verschluesselt, so haette man nicht den Hauch einer Chance am Tage. Kaum steht zu viel Info in der Beschreibung, sind die einfach abkuerzbar. Solche Fehler liessen sich einfach vermeiden :D
 

dl4mea

Geocacher
Morsix schrieb:
  • Ist die Lokation besonders interessant (Landschaftlich, kulturell, architektonisch, sonst wie von Interesse?
  • Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen (und damit meine ich nicht zum 1000sten Mal Muggelalarmdose)
  • Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine obergeile Tarnung oder etwas anderes?
  • Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vieleicht oder irgendwelche elektronischen Spielereien?
Wenn Du eine Frage davon mit Ja beantwortest, dann leg eine Dose, sonst lass es.

Hallo,

um das originale Thema nochmal aufzugreifen, und weil es sich offenbar bestätigt: Wir können hier im Forum rumdiskutieren soviel wir wollen, wenn diejenigen, die wir damit erreichen wollen, das Forum nicht mal kennen. So erlebe ich das. Auch ich hatte mit Sicherheit schon eine dreistellige Zahl Founds als ich zum ersten Mal auf das Forum aufmerksam wurde.

Vielleicht sollten wir an einer geeigneten Stelle einfach Caches auslegen und diese 4 Regeln reinschreiben? Vielleicht so in der Art wie Windis Tschernobyl-Serie, der seine Früchte nach draußen trägt (je Frucht mind. 20km)? Hat jemand eine große Menge Filmdöschen übrig? Die große Kiste spendiere ich dann.

Ciao, Günter (dl4mea)
 
Oben