• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verabredungen zu Cachetouren

MBit69

Geonewbie
Bedenkt bei eurer Tour nach Wittenberg die sehr große Ausdehnung der Stadt. Manche Multis sind 2 bis 3 km lang und nicht alle Straßen dürfen befahren werden. Ihr solltet auf jeden Fall eine vorherige Planung machen. Viele Caches in und um WB sind im dunklen sicherlich noch um einiges schwieriger zu finden.
Für eine weitere Tour würde ich grobe Richtung Burg planen. Sehr schöne Tradis in einer sehr interessanten Umgebung. Lohnt sich auf jeden Fall.
Viele Grüße von Matthias
 

Roter-Wolf

Geocacher
Jo da muss ich Matze recht geben Burg ist schon eine Tour wert.
Allerdings würde ich erst einmal BBG favorisieren, dort sind in letzter Zeit auch die Tradis aus den Boden geschossen wie Pilze.

Für einen Samstag Nachmittag kann sicher auch die Richtung Reuden interessant werden. Aus der Richtung signalisierte mir mein Notify- Radar auffällige Aktivitäten von MayBe.

Dann wäre in kleiner Runde die 13 in Hal noch offen.
tolle Touren sind sicher auch in LE möglich.

Gruß Bonnie und Clyde
 

Puflatsch

Geocacher
Die "13" in Halle habe ich schon ewig auf meiner to-do-Liste...

Wie wärs denn bei gutem Wetter mal mit einer GC-Radtour?
(Blick auf den Tradi-Fleck bei Schkeuditz)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Stimmt hatten wir schon einmal drüber gesprochen.
Wollten wir ja mal in Angriff nehmen. Bei uns ist allerdings nur noch der südliche Teil interessant. denn alles nördlich des Flußes haben wir.

Trotzdem sehr interessante Gegend, wobei die die wir gemacht haben großteils auch mit Fahrrad nicht erreichbar waren.
In dem Wäldchen wurde eindeutig Wert auf Masse gelegt, da gehen die wenigen sehr guten in der Masse leider etwas unter.
 

Puflatsch

Geocacher
Eine Radtour kann ja auch sonstwohin gehen (Ecke nordwestlich Bräsen -> MayBe, z.B.)
Das fährt sich schön aber man braucht den ganzen Tag. Was bei der geringen Muggeldichte dort oben aber kein Prob. bringt...
 
OP
Wolle [CR]

Wolle [CR]

Geocacher
...danke erst mal für die Hinweise, besonders die speziellen von mbit.
Allerdings lasst uns erst einmal die geplante Tour hinter uns bringen und ich werde versuchen beim nächsten mal die angesprochenen Verbesserungen so gut es geht einzuarbeiten.
Also Freiwillige vor...
 

-Adi-

Geocacher
Moin, Liebe Dosennation!

Also ich kann am Samstag nicht an der Tour teilnehmen.
Beim nächsten mal gerne und, wenn ich gefragt werden würde, dann lieber Freitag Abend.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und "Happy Hunting".

-Adi-
 

Roter-Wolf

Geocacher
Jo ehhh Freitag...... dann aber bitte nur jede ungerade Woche. Dess jede gerade Woche habe ich bis 18 Uhr FH. :kopfwand: 14.30 bis 18 Uhr Bauphysik :kopfwand:

Wolle, melde mich zum Dienst...
 

ravenhawk80

Geocacher
Also Vorschlag für ne Bernburg-Runde:

Tour: Bernburg
Termin: 02.04.2010 / ab 17:00
Teilnehmerzahl: x
Teilnehmer: xxx
geplante Caches: Bernburg-Clearing ;-)
 
OP
Wolle [CR]

Wolle [CR]

Geocacher
also man kann ja auch ungereade wochen fahren - es werden eh immer mal leute nicht können - klingt komisch ist aber so...

Andererseits wirds über das Osterwochenende keine Tourplanung von mir geben - also haben wir evtl schon den nächsten Termin am darauffolgenden Wochenende...
Zum Karfreitag wie von Clyde angepeilt werde ich vermutlich mit my Family bei nem schönen Glas Wein sitzen - wird dann wohl bei mir leider nix, aer ich hab ja schon drei in Bernburg... :D

Da lt. Planung bisher kein weiterer dazukommen will hier mal der aktuelle von Clyde erstellte und von mir getunte Tour-Code: 7eee6d01
Kenner wissen was ich meine, ne madd.in!
 
OP
Wolle [CR]

Wolle [CR]

Geocacher
Erst einmal ein recht herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer der "Dessau-grüßt-den-Rest-der-Welt-Tour 1".
Mit von der Partie waren Ravenhawk, Clyde, Puflatsch und Morpheus+Nachwuchs nebst meiner Person. Eine illustre Runde welche auch den einen oder anderen neuen Punkt auf dem Counter zu verbuchen hat. So kanns weiter gehen.

Da uns auf der Tour der Gedanke zum "Dönerstag-Event" kam und dieser für unseren Raum nicht mehr rechtzeitig umzusetzen ist bleiben nur noch auswärtige Events für alle mit Interesse. Alle Lokalitäten sind hier einzusehen:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=9c774b6a-c343-4193-a09e-e9bae26384b1

Wer also Interesse daran hat, am Grün-Donnerstag noch ein Event mitzunehmen möge bitte einen kleinen Post verfassen.

Am sinnvollsten wären hier die Events in Magdeburg von spamade und evtl im Raum Halle/Leipzig.
Dass dabei noch ein paar andere City-Caches und/oder LP´s angegangen werden (können) versteht sich von selbst.
 

ravenhawk80

Geocacher
Also ich wäre in Magdeburg mit dabei - zumal die Magdeburger Innenstadt für mich (und sicherlich die meisten) noch cache-mäßiges Neuland ist.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Ich wäre dafür, wenn wir schon nach MD fahren, RAW fertig zu machen, dann Tradirunde durch MD und dann gemütlich zum Event.
 

Ro An

Geocacher
In Magdeburg ein weiterer großartiger Cache, der unbedingt zu empfehlen ist: Die Olsenbande beklaut die EU (LP).

Klick!

Ansonsten wünschen wir euch natürlich viel Spaß!
 

Puflatsch

Geocacher
Terminwunsch: Bitte nicht vor 17 Uhr losmachen!
Ich würd natürlich (!) gern wieder mitkommen, aber ich muss ja auch arbeiten und noch irgendwie nach DE kommen...
anderes Thema:
Sandra fragt, ob man nicht auch mal in Ihre Ecke fahren kann (Weißenfels/Mücheln) damit sie auch mal mitkommen kann...
 

ravenhawk80

Geocacher
Dann hätten wir vorm Döner-Treffen natürlich keine Zeit mehr zum Cachen...aber mir ist das grundsätzlich egal - VEB rennt (hoffentlich) nicht weg...
 

Ro An

Geocacher
ravenhawk80 schrieb:
Dann hätten wir vorm Döner-Treffen natürlich keine Zeit mehr zum Cachen...aber mir ist das grundsätzlich egal - VEB rennt (hoffentlich) nicht weg...

Du meinst, wenn ihr die Olsenbande auch noch macht?
 
OP
Wolle [CR]

Wolle [CR]

Geocacher
Also ich fasse mal zusammen:

Abfahrt 17:00 - jaja es gibt auch Leute die arbeiten (müssen)
vorher Multis halte ich eh für grenzwertig. Der Zeitdruck ist manchmal/meistens schon blöd! Ein paar Tradi´s sind aber bestimmt drin wie ich meine... Und es zwingt uns ja keiner nach dem Dönerstag gleich heim zu fahren da am Freitag ja Feiertag ist und daher alle etwas länger schlafen können.

Auch eine Tour in Richtung Weißenfels/Mücheln ist denkbar - warum auch nicht - Sandra kann aber auch woanders mit hinkommen - wir sind da bisher recht flexibel was die Telnehmer und deren Anzahl angeht.
 
Oben