• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Veranst. "Geocacher u. Natur", Mettmann

Marcel123

Geocacher
Was noch einfacher wäre: Einfach garnichts machen. Dann wird in den Städten / im urbanen Bereich das Geocaching verboten, weil ein cache viel zu leicht mit einer Bombe verwechselt werden kann. In der Flur wird das Cachen verboten, weil wir ja den seltenen Löwenzahn zertrampeln, die Natur zerstören und die Tiere verjagen...
Und schon ist das geocaching überall verboten, dann hören 90% der schwachmaten die die letzten ~ 3 Jahre mit geocaching angefangen haben damit wieder auf, und da es ja jetzt verboten ist, müssen wir das ganze wieder im verborgenen spielen... keine presse mehr, keine geocaching-kurse und keine gps-stadtführungen mehr... alles gut...

achja, und was die meisten jetzt von mir denken ist mir ehrlich gesagt schei** egal...

so what...
 
-jha- schrieb:
Naturfreunde-NRW schrieb:
:megaeek: Schon mal über die Konsultation eines Facharztes nachgedacht? :hilfe:
Ohne das jetzt despektierlich meinen zu wollen,
aber mit Paranoia zu leben kann nicht witzig sein.

Ob es der Außendarstellung der "Naturfreunde NRW" (für die Du hier ja immerhin stellvertretend sprichst) hilfreich ist, das wage ich zu bezweifeln.
Ich für meinen Teil kann Dir versprechen, dass ich Anhänger dieses Vereins und deren Einrichtungen zukünftig mit dem ihnen gebotenen Respekt behandeln werde.


Das liest sich nach einer offenen Drohung! :???:

Sippenhaft kennen wir. Ist aber vor 78-66 Jahren schon nicht besonders demokratisch gewesen. Fahr mal runter. Wo leben wir denn??
 
Hm, offenbar ist selbst Groundspeak auf Dialoge - hier mit Jägern - aus:

Groundspeak mit eigenem Messestand auf der Jagd und Hund 2012


Das es "eine Aufgabe" zwischen Jägern, Naturschützern, Grundeigentümern und Geocachern gibt ist nichts neues.

Alle Versuche die bestehenden Konflikte über "Dialoge" lokaler Gruppen, Aktionspapiere und Co. zu lösen, werden es schwer haben, wenn nicht die Betreiber der größten Plattform Groundspeak sich mit in den Dialog einbringt.

Und genau das hat Groundspeak vor.

Als erste Plattform wurde die Messe Jagd & Hund 2012 ausgewählt. Dort soll, zusammen mit dem Landesjagdverband NRW das Thema Geocaching präsentiert werden und Jägern, Naturschützern und Grundeigentümern Hilfestellungen bei etwaigen Konflikten bieten und den Dialog zwischen den Parteien fördern.
Quelle: http://nachrichtendiekeinerbraucht....eigenem-messestand-auf-der-jagd-und-hund.html

Freut mich, dass die Ansicht, dass Dialoge führen einfach nur Sinn macht, mit unseren steten Bemühungen in dieser Richtung auch von der Geschäftsführung von Groundspeak geteilt wird :)

Das kann aus Sicht der Freizeitbeschäftigung Geocaching nur positiv zu bewerten sein und in einem hat der Autor Recht: Nur gemeinsam und zusammen mit allen wesentlichen Akteuren im Bereich des Geocaching - hier die ganzen Listingplattformen - kann man akzeptable Lösungen entwicklen, die auch Kritiker des Geocaching "ruhig stellen".

Auf Gutes Gelingen!
Jörg

PS: Einfach süß, dieser versuchte Seitenhieb wg. "Aktionspapiere & Co.".
 

Maddin

Geocacher
Das habe ich ín einem anderen Zusammenhang im Thread Cachequalität geschrieben, passt hier aber genauso gut rein:

Seit dem gc.com-update vorgestern Bestandteil der Seite (und die Bestätigung meiner in einem anderen Zusammenhang geäußerten Befürchtungen, das Groundspeak irgendwann handeln würde, leider noch sehr viel schneller, als gedacht...)

Land Management and Law Enforcement
Park systems and police departments are a welcome and integral part of the geocaching community. It is our goal to build and honor these partnerships by developing tools and distributing educational materials to enhance the awareness, understanding and enjoyment of geocaching.

Official representatives of parks, land management organizations and law enforcement agencies are eligible for a free Premium Membership, which allows you to:

Identify geocaches currently placed in your region.
Receive instant notifications when new caches are published.
Communicate directly with geocachers and geocache owners.

Participate in the world of geocaching.
Resources on this page give an overview of the game, as well as details regarding working with the geocaching community.

If you need action on or more information about any particular geocache, please email us the details. Include the geocache name, GC Code (GCXXXX), geocache location or any other information that might assist us in identifying the correct geocache.
 
Oben