• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbannt die Munitionskiste aus dem Wald?

Verbannt die Munitionskiste aus dem Wald?

  • Ja

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 7 87,5%
  • ist egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
A

Anonymous

Guest
whiterabbit schrieb:
Und als zusätzliches Gimmick ein von einem Bewegungsmelder aktivierbares "Allahu Akbar".

Fehlt noch Atombombe, heiliger Krieg, Shiad (oder wie heisst das mit dem heiligen (hohlen) Krieg), jetzt dürfte der Thread auch von der CIA gelesen werden. Hoffentlich werden wir hier nicht noch zur Achse des Bösen gerechnet und Moenk wir bombadiert :shock:

MfG Jörg
 

Eifeltiger

Geocacher
mic@ schrieb:
Hubatt schrieb:
(Wie kommt’s, daß dieses Thema nach acht Monaten plötzlich wieder aktüll ist?)
Ist doch gut, sonst hätte ich dieses Bild hier verpasst :wink:
umfrage.jpg


Yepp - das hab ich auch gesehen und fand es einfach nur klasse - absolut passend zum Thema :D

Und was die Verwendung von Mun-Kisten als Caches angeht halte ich es mit dem alten Betonwerbespruch "Es kommt drauf an, was man draus macht". Und nur weil so eine Mun-Kiste eine militärische Vergangenheit hat, ändert das nichts an der Tatsache, daß sie als Cacheversteck einfach nur genial ist.

Zum Thema "Verdächtiger Gegenstand": Jeder Gegenstand (= jedes Cacheversteck) kann zur falschen Zeit am falschen Ort zum verdächtigen Gegenstand werden, der Polizei und Kampfmittelräumdienst bzw. Entschärfer auf den Plan ruft. Egal. ob es sich um eine alte Mun-Kiste (egal in welcher Farbe) oder um eine alte Tupperdose / Lock&Lock-Dose handelt.

Und meint Ihr denn ernsthaft, wenn erst einmal der Verdacht besteht, daß es sich um einen gefährlichen Gegenstand handelt, interessiert es irgendwen, welche Aufschrift da drauf ist? Echte "verdächtige / gefährliche Gegenstände" jedenfalls werden von ihren Versteckern mit Sicherheit nicht mit militärischen Aufschriften versteckt - zumindest nicht in unseren Breitengraden.

Ganz anders sieht das da in Krisengebieten aus. Im Kosovo ist es z.B. absolut verpönt, militärische Objekte als Cacheverstecke zu nehmen, da hier tatsächlich die Gefahr der Verwechslung mit echten (verlorenen / vergessenen / entsorgten) militärischen Gegenständen und auch die Gefahr de Booby-Traps (=Sprengfallen) besteht.
 

thofol

Geocacher
Die Anzeige von Mil.spec wollte ich auch noch hoch laden. Ich glaube, dass Leute, die dort bestellen, sich darüber kaputt lachen würden, wie hier über die "bösen" Munitionsboxen diskutiert wird.

:roll:
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo,

bei der Abstimmung wollte darauf aufmerksam machen, das die Munitionkisten unpraktisch sind.

Dieser Gedanke ist bisher keinem gekommen. Sie können nur schlecht geöffnet werden, kaum ist etwas Sand zwischen den Flügel, dann könne Kinder oder zart gebaut Personen sie nicht öffnen. Selber ist mir der Inhalt um die Ohren geflogen, als sie dann endlich offen war. Hat lange gedauert alles wieder sauber zu machen.

Aber wie es sich im letzten halben Jahr zeigte, sind die Dosen wie Lock&Lock im Vormarsch, die kann man mit einer Hand aufbekommen. Auch die döselichen feuchthalte Tüten sind immer weniger zu sehen.

Ich haben nur Lock&Lock Dosen im Einsatz. Und muss sagen die sind sehr robust. Bei einer, die lag über ein Jahr etwas offen, bekam regen Schnee und Wind ab. Als ich sie kontrollierte war der Inhalt trocken, nur der Deckel des Logbuches war verblichen.

KDB

PS: Der militärische Ursprung des Box spielt für eine untergeordnete Rolle. Ist schon nervig der 6 Jährigen Tochter das erklären zu müssen, was das ist.
 

D0KE

Geocacher
Also ich muss sagen, grade vor zwei Tagen hatte ich bei GC17APF endlich mal wieder eine richtige schöne grosse Munitionskiste als Finalbehälter, und mir persönlich vermittelt kein anderer Cachebehälter so ein angenehmes Gefühl von Solidität und Wertigkeit!
Viele Grüsse,
Dominik
 

blackbeard69

Geomaster
blackbeard69 schrieb:
eigengott schrieb:
Gegen groben Dreck hilft ein Stück Stoff - das lässt Luft dran, tarnt schön und ist für Tiere unproblematischer. Z.B. grobes Jutegewebe aus dem Gartenmark.
Weißt Du was? Das probiere ich bei der nächsten Cachekontrolle eines meiner Caches direkt mal aus! :) Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen.
Heute war die Cachekontrolle und ich habe die Plastiktüte gegen einen Jutesack getauscht. Die Tüte war übrigens nicht angeknabbert.

Der beim letzten Mal versuchte Trick, nur eine halbe Tüte zu verwenden (damit man die Dose nicht reinstecken kann, sondern nur drunterlegen), ging übrigens nicht zu meiner Zufriedenheit aus. Der Versuch lieferte eine klare Antwort, aber nicht die erwünschte.

Schau'n 'mer mal, ob's jetzt besser klappt.

Thomas
 

blackbeard69

Geomaster
blackbeard69 schrieb:
Heute war die Cachekontrolle und ich habe die Plastiktüte gegen einen Jutesack getauscht. [...] Schau'n 'mer mal, ob's jetzt besser klappt.
Die erste Rückmeldung ist da, eine positive. Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber ich glaube, ich bleibe beim Jutesack.

Thomas
 

ElliPirelli

Geoguru
Jutesack halt ich für kurzlebig.

Verrottet nämlich. Wenn dann sollte zu Ballidur gegriffen werden, ist aber für Otto Normal schwer zu kriegen, gibts nämlich nur in Baumschulen, die selber aufschulen.

Zum Verständniss: Pflanzen, die auf dem Feld aufgepflanzt werden, oder im Einschlag "zwischengelagert" werden, bekommen die nur schwer rottende Ballidur um den Wurzelballen.
Pflanzen, die auf Kundenwunsch für ihren Garten auf dem Feld ausgegraben werden, bekommen die schnell rottende Jute um den Ballen, da sie ja hoffentlich an diesem Standort bleiben werden.

Jute dürfte bei feuchten Verhältnissen höchstens ein halbes Jahr durchhalten. Aber diese Lebenszeit geb ich der Plastiktüte auch nur...
Von daher Jute statt Plastik.

Am Liebsten hab ich ziplock Tüten IM Behälter...

Gruß, ElliPirelli
 

BerlinerKindl

Geocacher
Also ich auch noch mal,Ich war am Sonntag an 11 Caches dran und was soll ich sagen es war so ca 8 Mal ein völlig versifte und vermoderte,so das der Cache meist eine Billigplastedose ohne Klick klack dicht mit Sillikondichtung.Oder wenigstens eine der so viel gehassten Munibox :twisted:. Ich versteh das nicht,nehmt bitte allen Spinnen Asseln und Schnecken ihr heim und trag bitte die Plastetüten vom cache egal wo er liegt,und tut sie in die Gelbe Tonne :D
 
Oben