• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vergrabene Box aber zugänglich ohne buddeln. Erlaubt?

radioscout

Geoking
TGderErste schrieb:
Ich sehe schon die Negativschlagzeile vor mir: "Bänderriss beim Waldspaziergang durch Geocacheversteck"
Wenn ich an einige riesige vergrabene Fässer denke (selbst gefunden) und mir vorstelle, was passiert, wenn der Owner die Lust verliert, die "Caches" nicht entfernt werden und die Deckel brüchig werden, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn da einer reintritt.
 

TGderErste

Geocacher
An die hatte ich am Anfang gedacht. Aber es reicht auch schon ein kleines Loch für eine Große Verletzung. War es ne Wurzel oder ein Rattenloch kräht kein Hahn nach. Steht da aber irgendwo "Geocache" wird gleich wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) von den Medien ein Fass aufgemacht.
 
OP
P

Pfalli82

Geocacher
Also ich dachte an einen Deckel von nem Unterflurhydranten. Der wird eingegraben, ist aus Guss und daher recht verrottungsfest. Da aber eingraben nicht in Frage kommt....
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Vielleicht sollte man die Guidelines mal generell überdenken. Heute erst hatte ich wieder eine Filmdose, die an einem schwachsinnigen Ort lieblos unter einen Stein geklatscht wurde.
Da wäre mir eine Dose, die ansatzweise so versteckt wurde, wie hier gerade kontrovers diskutiert wird, tausendmal lieber gewesen.
Solange Scheiße den Richtlinien entspricht, ist es okay - da läuft doch irgendwas schief!

Gruß
Walter
 

do1000

Geowizard
Mein Reden. Wenn selbst förmliche Gesetze ausgelegt werden, sollte es kein Problem sein, bei den Guidelines nicht immer alles nur schwarz oder weiss zu sehen.

Vor allem da es sich "nur" um Richtlinien handelt, was also nicht mehr bedeutet als dass ein "nach Möglichkeit soll ..." hinzuzulesen ist.
 

MadCatERZ

Geoguru
cmowse schrieb:
Darf ich mal an folgenden Cache erinnern...
http://coord.info/GC1G21N

...erlaubt interessante Einblicke in die Gedankenwelt des Reviewers.
Diese Graberegel ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie in Deutschland 1 Regeln von den zuständigen 'Behörden' ausgelegt werden, Verstöße werden toleriert, aber man hat was in der Hand, wenn man jemanden ans Bein pinkeln möchte.
Wenn jemand wirklich mit einem Spaten eine Grube im Wald aushebt, die Dose da reinlegt und das Loch wieder zuschüttet - OK, ab ins Archiv mit dem Cache, aber bei 1G21N sind ja keine Erdmassen zu bewegen, da richten Micros schon wesentlich mehr Schäden an, wenn die Sucher in 20 Meter Umkreis den Waldboden 'untersuchen'.


1 auch internationale
 
Oben