• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[VERKAUF] Großherzogtum Baden Geocoin

Los Muertos

Geowizard
Also meine Badencoin geht mit Sicherheit nicht auf die Reise. :D
Die muß ich einfach jeden Tag selber anschauen so genial ist die.

Zum Thema Missionen anschauen.
Starte doch mal ein Aufruf an alle Badencoin Besitzer welche eine oder mehrere Coins losgeschcikt haben,ob sie dir nicht mal eben den Link schicken könnten. So kannste dann ne kleine Liste erstellen.
 

matlock75

Geowizard
Servus,


meine liegen auch aufm Schreibtisch (vorerst).
Werden mich dann auf meinen Reisen begleiten, aber lossschicken, werde ich die wohl ebenfalls nicht!
Die dürfen aufm Event mal gerne raus (wenn ich das mal schaffe).
 

Sir Hugo

Geomaster
Ich erfreue mich an den schönen coins von anderen cachern, wenn ich diese finde, und daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch meine (Original-) coins auf die Reise schicke.

Wenn jeder die Teile ausschließlich zuhause in der Schublade hortet, dann geht meiner Meinung nach der Sinn der geocoins verloren: Da kann ich auch x-beliebige Medaillen oder Gedenkmünzen sammeln.

Wir haben 2 Baden-Coins in den Umlauf gebracht, und ein zusätzliches "Ansichtsexemplar" bleibt daheim.
 
OP
M

Mambomania

Geocacher
Ich sehe das genauso wie Sir Hugo - muss aber gestehen, dass ich auch bereits viele Münzen gesammelt habe, die in meiner Schatzkiste zu hause liegen.
Mittlerweile mache ich es so, dass ich mind. zwei Münzen bestelle, dann kann ich eine in Umlauf bringen. Oder drei Coins, dann kann ich eine noch tauschen.
Ich kaufe allerdings hauptsächlich Münzen, die mir besonders gut gefallen und von denen trenne ich mich nur schweren Herzens, weil ich immer fürchte die geht "verloren" bzw. verschwindet aus einem Cache. Vorallem die seltenen.

Werde von der Baden Coin auch noch ein paar in Umlauf bringen (und bringen lassen).

Mambo
 

Los Muertos

Geowizard
Mambomania schrieb:
Ich kaufe allerdings hauptsächlich Münzen, die mir besonders gut gefallen und von denen trenne ich mich nur schweren Herzens, weil ich immer fürchte die geht "verloren" bzw. verschwindet aus einem Cache. Vorallem die seltenen.

Und das genau ist auch mein Problem. :D
Von der Badencoin habe ich jetzt eine da und die will ich einfach nicht losschicken,da ich sonst keine mehr habe. :(
Besonders schöne oder auch rare Coins aktivier ich und nehm sie als ständigen Begleiter mit zum cachen oder zu Events. So können andere diese Coins auch anschauen und sich daran erfreuen.
Generell ist es aber schwer zu sagen, man muß/soll die Coins rumschicken (obwohl sie ja teilweise billiger als die TB Plaketten sind).

Ich jedenfalls freu mich über jede Coin die ich in nem Cache finde. :D
 

Kappler

Geowizard
Ich hab mir jetzt auch mal 2 davon bestellt. Das sind übrigens meine Ersten eigenen Coins.

Die werde ich dann in nächster Zeit mal im Ausland (auf der anderen Schwarzwaldseite) auf die Reise schicken...
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich finde sie sehr gelungen, sehen toll aus.
Mittlerweile liegen sie auch nicht mehr auf den Schreibtisch, sondern begleiten mich. Eine kann auch virtuell discovert werden, laufen "muss" man trotzdem. Naja, ein Cacher konnte die Aufgabe via Internet lösen (-;
 
Oben