• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verwirrt - Welches Gerät geht definitiv ohne Anpassung

The New Cachers schrieb:
wallace&gromit schrieb:
The New Cachers schrieb:
Als negativ anzumerken war, das der Empfang trotz Sirf III nicht so schön war wie beim 60CSx. Auch die "Genauigkeit" war nicht so toll, evtl. liegt das am Static Navigation (muss ich mal testen).

Richtig müsste es heißen: "der Empfang war WEGEN SirfIII nicht so toll! :wink:
Da bei SirfIII die Autonavigation im Vordergrund steht ist da SN leider Standard und oft nicht abschaltbar. Aber auch mit dieser künstlichen Verschlechterung der Genauigkeit kann man gut Cachen wenn man weiß was SN ist und wie es funktioniert. Geschmeidiger ist ein Garmin natürlich trotzdem!


:?:
Das 60CSx hat ebenfalls einen SIRF III Chipsatz, und das ist vorrangig ja nicht für Autonavigation gemacht, oder? :roll:
Klar hat Static Navigation seinen Sinn, sonst würde ja das Autonavi an der Ampel dauernd "zappeln", so wie es mein 60er tut wenn ich stehen bleibe.

Da das Smartphone (oder auch PDA's) eben als Autonavi konzipiert ist, ist eben da auch Static Navigation "eingeschaltet", aber das lässt sich beim SIRF III mit den entsprechenden Tools abschalten. 8)

Das 60CSx hat einen SirfIII und der ist für Straßennavigation gedacht. Beim Garmin ist SN aufgund der bekannten Genauigkeitsprobleme deaktiviert.
BT-Mäuse und integrierte Lösungen kommen aber immer mit SN an und nicht immer kann man es abschalten! SN ist ein Hardwarefeature beim SirfIII Chipsatz und nicht bei dem Gerät in dem er verbaut wurde. Sonst würden das die hersteller per Software machen.
(Was auch IMHO sinnvoller wäre)

Oder anders gesagt: Der Empfang war WEGEN SirfIII Schlechter, wegen Garmin ist er aber auf einem 60er trotzdem wieder besser. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Folgender PDA lief bei mir auf Anhieb :
Medion MD96700 mit Windows Mobile 5.0
Lediglich das .NET mußte ich vorher installieren.
 

HeiMat

Geocacher
... also bei uns läuft es auch :D

Yakumo Delta 300 GPS 2L

Nur das .NET musste vorher installiert werden ....

Gruss Matthias
 

bikeman

Geocacher
Der Wherigoplayer startet auf meinem Dell Axim x30 nach der Installation von Microsoft .Net CF 2.0 schon mal ohne Probleme. Allerdings kommt meine GPS-Maus erst heute per Post. Auf der Homepage steht was von 128 MB RAM, das könnte bei meinem auch noch zum Problem werden ich habe nur 64MB?
 

Bastelecke

Geocacher
Ich habe auch ein Dell Axim, ich glaube sogar, dass ich auch den X30 besitze. Jedenfalls hat meiner nur 64 MB RAM und der Player lief mit dem kurzen Test-Cartridge in Hamburg problemlos zusammen.
 

ElefantenKuh

Geocacher
auf meinem MD95000 (64MB RAM) läuft es mit etwas übredungskünsten auch.
das problem liegt allesdings nicht am RAM sondern am finden des GPS empfängers.

da es aber seit gestern eine neue version des wherigo players gibt, kann das problem auch schon behoben sein :)


Gruss ElefantenKuh
 

RaKin

Geocacher
Dann will ich die Geräteliste auch mal etwas erweitern:
T-Mobile MDA Touch Plus (= HTC P5520 Touch Dual), also ein Windows Mobile 6 Gerät funktioniert auch (hier mit QStarz BT-Q818 Bluetooth GPS).
Aufgrund der verwendeten GPS-Einstellungen klappte die automatische Erkennung zwar nicht, aber in der aktuellen Player-Version kann man die Einstellungen ja manuell vorgeben.
 

baydriver

Geocacher
..also mit meinen Vodafon VPA Compact GPS scheint es zu gehen, ich habe dort Windows Mobile 5.0 drauf. Wenn es die Zeit hergibt gehe ich bald den ersten Whereigo an.


Gruß

Baydriver
 

bikeman

Geocacher
team bikeman schrieb:
Der Wherigoplayer startet auf meinem Dell Axim x30 nach der Installation von Microsoft .Net CF 2.0 schon mal ohne Probleme. Allerdings kommt meine GPS-Maus erst heute per Post. Auf der Homepage steht was von 128 MB RAM, das könnte bei meinem auch noch zum Problem werden ich habe nur 64MB?

Also die Übung funktioniert.
 

holy grail

Geocacher
Ich habe auch das VPA Compact und es funktioniert jetzt mit dem neuen Player vom 4.4 einwandfrei. Mit der vorherigen Software Version musste ich erst einmal den Task vom Player killen und danach den Player noch einmal starten, damit es funktionierte. Das ist mit der neuen Version jetzt alles behoben.

Gruß
Robert

baydriver schrieb:
..also mit meinen Vodafon VPA Compact GPS scheint es zu gehen, ich habe dort Windows Mobile 5.0 drauf. Wenn es die Zeit hergibt gehe ich bald den ersten Whereigo an.


Gruß

Baydriver
 

ElefantenKuh

Geocacher
auf dem MD95000 funktioniert die neue version auch um längen besser.

GPS wird nun ohne probleme erkannt und ich habe auch das gefühlt, dass der player wesentlich schneller startet :)


Gruss ElefantenKuh
 

mazzy

Geocacher
Ich habe soeben meinen ersten Wherigo mit dem MDA Touch mit WM6 und SysOnChip BT-Maus ohne Probleme gespielt. :lol:

mazzy
 

Thor Heyerdahl

Geocacher
baydriver schrieb:
..also mit meinen Vodafon VPA Compact GPS scheint es zu gehen, ich habe dort Windows Mobile 5.0 drauf. Wenn es die Zeit hergibt gehe ich bald den ersten Whereigo an.


Gruß

Baydriver

Hallo Baydriver,

kannst du mir sagen, wie dudas gemacht hast? Ich habe das Vodafone VPA GPS. Die neue Version vom Wherigo-Player Rauf und beimanklicken kommt folgende Fehlermeldungen:

Player.exe
NotSupportedException

bei
Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr()
bei
System.Windows.Forms.Control.InitInstance()
bei System.Windows.Forms.Control..ctor()
bei System.Windows.Forms.Button..ctor()
bei Player.frmMain.InitializeComponent()
bei Player.frmMain..ctor()
bei Player.Programm.Main()


Und Einstellungen für den GPS Empfänger finde ich auch keine...

Vielleicht kann mir auch jemand anderes ein paar Tipps geben.

Viele Grüße,

Jens
 
Oben