• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viele Leichen, schnell abgearbeitet

A

Anonymous

Guest
Griffin schrieb:
Achtung: Nur weil ein Cache bei GC archiviert wurde, muss er nicht zwangsläufig wirklich weg sein. Vielleicht wollte der Owner bewusst weg von GC und seinen Cache bewusst nur bei OC einstellen!
Das ist schon klar. Deswegen schaue ich da auch schon immer etwas genauer hin:

Was steht in den Logs bei GC? Dose abgeräumt? Dose geklaut? Oder ist da gar ein Hinweis das es eine GC-only-Archivierung wird? Wurde evtl. das Attribut OC-only gesetzt?

Wenn dann alles darauf hindeutet das wirklich keine Dose mehr am Ort liegt und der letzte Login des Owners obendrein lange zurückliegt, dann archiviere ich sofort, immer mit dem Hinweis das der Owner dies ggf. wieder rückgängig machen kann. Anderenfalls wird nur deaktiviert und dem Owner eine Woche Zeit gegeben sich zur Sache zu äußern und/oder entsprechend klarzustellen was er weiterhin mit der Dose vorhat. Passiert nichts, wird auch hier archiviert.
 

huzzel

Geowizard
Zufällig habe ich gestern auch mal "aufgeräumt" und kann die Erfahrungen nur bestätigen.
Und das schöne, der Owner kann ja selbstständig alles wieder gerade biegen
 
A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
Und das schöne, der Owner kann ja selbstständig alles wieder gerade biegen
Auch das hat es schon gegeben. Erst durch die Archivierungsnote hat der owner dann mal wieder bei OC reingeschaut, gesehen das sich einiges getan hat und prompt beschlossen OC wieder aktiv zu unterstützen. Da ist es natürlich für alle Beteiligten von Vorteil, wenn man die Reaktivierung selbstständig übernehmen kann. :)
 

izaseba

Geomaster
Ich kann es auch bestätigen.
Es wird sehr schnell reagiert und das entsprechende Listing archiviert.
Hut ab an dieser Stelle.
Auch ich habe das eine oder andere gemeldet, während ich nach eventuellen Dosen die mir gefallen könnten bei OC geguckt habe.

Fazit, nichts für mich gefunden, dafür die Gegend etwas von Leichen befreit :^^:

Gruß Sebastian
 
Oben