• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschlag: Kontaktformular auf www.die-reviewer.info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzebear

Geoguru
feinsinnige schrieb:
Vielleicht magst Du erkennen, daß et ein Privileg ist, daß die Sache hier diskutiert werden kann
Um es mit Deinen Worten auszudrücken: vielleicht magst Du erkennen, dass es überflüssig ist, hier über die Sache zu diskutieren, da..
feinsinnige schrieb:
Eine Absprache mit den Reviewern ist weiters vielleicht nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.
(Fettdruck zur Verdeutlichung eingefügt)
...diese Absprache hier in der Diskussion doch gar nicht stattfindet. Das kann doch einzig und alleine zwischen Jörg und den Reviewern passieren. In einem stärker moderierten Forum wäre vermutlich auch schon die Aufforderung gekommen, das doch bitte per PN oder Mail auszumachen. Letztendlich können wir uns hier verbal die Köpfe einschlagen, aber ausmachen wird es in der Sache nichts. Oder soll hier öffentlicher Druck aufgebaut werden? Selbst wenn, bezweifle ich, dass es wirkt.
 

Oliver

Geowizard
Starglider schrieb:
Willst du uns jetzt erzählen, dass sie für die Inhalte juristisch den Kopf hinhalten ohne sich das Recht vorzubehalten, bei Bedarf auf die Inhalte Einfluss zu nehmen?

Klar könnte die DWJ uns vom Team alle Zugriffsrechte entziehen und selbst einen Spezialisten einstellen, der nach dem Willen der DWJ agiert. Das hätte aber (für mich) zweifelsohne die drei folgenden Effekte:

1) Die Domain geocaching.de wird der DWJ nicht länger zur Verfügung gestellt. Und selbst wenn (was ich nicht glaube), müsste die DWJ einiges investieren, um geocaching.de am laufen zu halten.

2) Opencaching.de hätte einen enormen Benutzerschwund zu verzeichnen - so viel, dass die kritische Masse unterschritten wird und sich ein weiterer Betrieb nicht lohnt. OC.de wäre damit tot. Für Pflege, Benutzersupport und evtl. Weiterentwicklung müsste die DWJ ebenfalls tief in die Tasche greifen.

3) Wir benennen das Hobby um in "Tuppercaching", ziehen eine neue Website hoch, übernehmen die Daten von oc.de, schreiben ein paar neue Text von gc.de und machen ohne die DWJ dort weiter, wo wir jetzt sind. Schlimmstenfalls eine Sache von 4 Wochen, wenn sich ein paar Leute finden, die das konsequent durchziehen.

Um es aber klar zu stellen: Ich bin auch nach 2 Jahren absolut überzeugt davon, dass der Betrieb durch die DWJ die richtige Entscheidung war! Ohne die DWJ wären wir nie soweit gekommen, sowohl was gc.de, als auch was oc.de angeht. Klar kannst du das als aussenstehender nicht beurteilen ... wäre aber nett, wenn du mir und GeoFaex wenigstens ein klein wenig Glauben schenken würdest!
 

wutzebear

Geoguru
Oliver schrieb:
Starglider schrieb:
Willst du uns jetzt erzählen, dass sie für die Inhalte juristisch den Kopf hinhalten ohne sich das Recht vorzubehalten, bei Bedarf auf die Inhalte Einfluss zu nehmen?
Klar könnte die DWJ uns vom Team alle Zugriffsrechte entziehen und selbst einen Spezialisten einstellen, der nach dem Willen der DWJ agiert.
Ich glaube, Ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Ich glaube nicht, dass Starglider die Möglichkeit meinte, das gc.de-Team auszusperren.

Gesetzt den Fall, die DWJ bekommt wegen eines Inhalts auf gc.de eine Abmahnung (Marions Kochbuch lässt grüßen) mit Fristsetzung, immerhin ist sie laut Impressum rechtlich für die Inhalte verantwortlich. Glaubst Du nicht, dass Jörg (wie jeder normal denkende Mensch) den entsprechenden Content erstmal schnell sperren würde? Was dann endgültig passiert, darüber kann immer noch beratschlagt werden, aber Hauptsache die Wogen sind erstmal geglättet.

Aber nochmal: und wenn Ihr Euch verbal noch so stark die Köpfe einschlagt - was hat das mit dem Mailformular zu tun?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auch hier wurde vermutlich schon alles gesagt, diesmal auch fast von jedem - zumindest kommt die Vermutung auf so wie jetzt vom Thema abgegangen wird. Daher sollte an dieser Stelle das Thema hinreichend erörtert sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben