• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

shen

Geocacher
Ich denke es macht mehr Sinn, wenn die Skriptprogrammierer sich einfach absprechen. Kannst ja auf die entsprechende Stelle hier im Skript verweisen ...

Gruß
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Boah - klasse wie sich das Script entwickelt!

Jetzt komme ich auch mal mit einem Vorschlag/Wunsch... :D

Wäre es möglich über den Link "Nearest List" die bereits gefundenen (optional) auszubleneden?

VG
Ronni
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@shen: Das kommt aber besser, wenn ein User sich soetwas wünscht, als wenn ein anderer Scripter ankommt und meint das fremde würde "probleme" machen und er hätte das doch zu ändern. Auch wenn ich das nicht so meine, aber es könnte durchaus so verstanden werden :) Weil warum sollte er seinen Link verschieben, damit mein Script keine Probleme hat? Das ist ja eigentlich mein Problem, nicht seins.


@Team Bashira: die Idee gibt es schon, ich habs auch schon versucht, aber da gibt es im Groundspeak-Script ne Eigenart, die ich leider nicht umgehen kann. Also derzeit ist das leider noch nicht möglich.


@brownsugar66: Hab das grad mit deinen Koordinaten getestet. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich vermute, dass der bei dir noch die alten "Koordinaten" gespeichert hat. Er rechnet die beim Einlesen um, deswegen sind die dann wohl falsch gespeichert durch das alte Script. Ruf mal die Startseite oder die "Change Home Coords" Seite auf, dann sollten die gespeicherten Koordinaten aktualisiert werden.
 
A

Anonymous

Guest
@Thorsten-
Ah - ok :) Schade!
Ich habe mir mal so beholfen "meinen" Link dazu in dein Script einzufügen.
Klappt natürlich, aber das muss ich ja nun bei jeder neuen Version wiederholen... :)

VG
Ronni
 

walkin'Simon

Geowizard
Team Bashira schrieb:
Ich habe mir mal so beholfen "meinen" Link dazu in dein Script einzufügen.
Klappt natürlich, aber das muss ich ja nun bei jeder neuen Version wiederholen... :)
Ja, so ist es. Genau das habe ich auch in der Planung. Bislang arbeite ich noch ohne Ausblendung, das Script ändere ich dann um, wenn Torsten- grünes Licht gibt und sagt "ToDo ist leer!".

VIELEN DANK an Dich, Torsten
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ähm *kopfkratz* Ein Link für die NearestList ohne Funde? Kann mir mal jemand soeinen Link geben? Wenn das per Link möglich ist, ist das ruck zuck umgesetzt, ich hatte vermutete das geht nur per Formular und POST.
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Torsten,
der link ist grundsätzlich einfach: nearest list-Link und direkt dahinter
Code:
&f=1
Wobei ich bislang davon ausgegangen bin, dass dieses eine "persönliche" Sache ist, die nicht pauschal so klappen würde, aber die nearest list geht ja auch. Man braucht halt die home-coords.
Vielleicht klapps ja doch :hilfe:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
argh, so einfach ist das? oh man ..
Nagut, das ist dann ja garkein Problem ... Ich packs mal mit auf die ToDo.
Die nächsten Tage gibts dann ein Update. Heute habe ich keine Zeit mehr. Die letzte halbe Stunde bevor die Freundin kommt, widme ich mich noch dem heute angekommenen Microcontroller-Board ;) Männerspeilzeug *g*
 

walkin'Simon

Geowizard
klausundelke schrieb:
Wo find ich denn das Konfigurationsmenü :blush2:
.... ich glaub ich bin blind.
In der Statuszeile des Browsers ist rechts der Greasemonkey, rechte Maustaste klicken und dann (dafür musst Du gc.com geöffnet haben!) die Maus auf "Benutzerscript-Befehle" ziehen und es öffnet sich "little helper config".
Da biste dann. :roll:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@ klausundelke: rechte maustaste auf den kleinen affen unten rechts im Browser, dann auf Benutzerscript-Befehle. Du musst allerdings gc.com aufgerufen haben, damit das da auftaucht.

So, und noch was gutes: v1.6 ist fertig :)

Wie immer: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v1.6:
- Bookmark hinzugefuegt: Neares-List ohne Funde
- TB-Log-Typ erweitert um "retrieved .."
- Konfigurierbar: Bookmarks links oder rechts
- Konfigurierbar: Bookmarks farbe und groesse
- Direkter E-Mail Link (+ einfuegen des Namens) in Cache-Listing und TB-Listing aufgenommen
- Merkt sich den Status der Checkboxen vom Mail-Formular
- Moeglichkeit, den Disclaimer im Listing auszublenden
- Moeglichkeit, den Hint automatisch zu entschluesseln


Damit ist die ToDo erstmal wieder leer :) Aber keine Bange, ich hab noch Ideen.

Ich werd das ganze auch gleich mal auf userscripts.org hochladen, um das übersichtlicher zu haben und mehr Leute zu erreichen.

Dann mal viel Spaß damit :)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Tadaaa, das Script ist nu auch etwas öffentlicher :)

http://userscripts.org/scripts/show/81052

Jetzt alle fleißig von dort installieren, damit das Script viel benutzt aussieht :)
 

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
- Direkter E-Mail Link (+ einfuegen des Namens) in Cache-Listing und TB-Listing aufgenommen

Öhm ... sehe ich bei mir leider nicht ... Bag-o-Tricks habe ich deaktiviert (leistet dies ja auch)

Gruß
Stefan
 

SiMaKiDD

Geocacher
Danke für die schnelle und sehr gute Weiterentwicklung dieses feinen Scripts! Jetzt werde ich mal richtig testen....

:gott: :gott: :gott:

Wenn das so weitergeht, wird das noch ein "GC-Leatherman"... ;)
 
Oben