• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

cahhi

Geowizard
Argh... jetzt geht die GPX gar nicht.

Hab aber die Fehler schon: Erzeugt wird:
Code:
 <gsak:wptExtension">

(Das Anführungszeichen ist zuviel)

Zudem ist die erste Zeile der GPX doppelt:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
Wenn ich es richtig sehe, wird die Variable "xmlversion" einmal in der exportToGPX() und dann auch in der performFilteredExport() vorangestellt...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ach shit. danke für das untersuchen. Ich wusste, ich hätte noch bissl testen sollen statt überhastet zu veröffentlichen. Sorry, ich brings demnächst in Ordnung.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
neue Version online:
Code:
    fix: removed duplicate xml-tag
    fix: removed " in gpxextension
    fix: patchgpx function did not work correctly
    fix: dropbox: show only .gcc files and the most recent on top
 

ErichSt

Geocacher
Lieber Birnbaum, die Issue mit dem fehlenden XML Header (siehe meine vorigen zwei Posts) hat's auch in diesen Update nicht geschafft ...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Lieber ErichSt, du hast recht. Es tut mir leid, ich dachte das schon erledigt zu haben. Jetzt ist es dabei und im nächsten bei dir. Sorry für das Durcheinander, war keine Absicht.
 

Oliver-HB

Geocacher
Ähm... kommt es mir so vor, oder kann ich in der Übersicht der Kommentare keinen einzelnen mehr löschen?
Wenn ich in der Übersicht auf den Button für "Kommentar löschen" (weiße Blase mit rotem Kreuz) klicke, bekomme ich diese Meldung:
"Do you really want to delete comments according to your filters?

If you press ok, all comments according to the selected filters will be removed! Make sure to have a backup! All removed comments will be written to the error console."


Ich hab es mal versucht - und alle (!) Kommentare waren weg. Glücklicherweise hatte ich ein BackUp.
Aktuell kann ich Kommentare nur löschen, wenn ich ins Listing gehe und dort den Kommentar lösche...
Fehler im System? Fehler bei der Installation? Fehler beim Anwender?
Schön wäre es, wenn man in der Übersich einzelne Kommentare löschen könnte.

Ansonsten... immer noch ein schönes, hilfreiches Script.
Oliver
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
auf jeden Fall ein einartiger Fehler. Mir fällt dabei auf, dass der Text an der Stelle falsch ist, aber das hat mit dem Problem nichts zu tun. Kannst du mal in der Fehlerkonsole (CRTL+Shift+J) schauen, ob dort die gelöschten Kommentare ausgeschrieben werden (Unter Mitteilungen)? Oder unter "Fehler", ob irgendwelche Fehler auftreten. Wenn die gelöschten Kommentare ausgeschrieben werden, dann wird tatsächlich die falsche Funktion aufgerufen. Bei mir funktionierts allerdings korrekt, ich kann es also nicht nachvollziehen. Nur zur Sicherheit: wir reden schon von dem Löschbutton in der Übersichtstabelle, neben "mark solved", etc...

Hat noch jemand das Problem?
 

Oliver-HB

Geocacher
Ich hab mal versucht Bilder anzuhängen:

1.) diesen Button meine ich:
bild01.jpg

2. ) Das ist die Meldung, die ich bekomme:
bild02.jpg

3.) Fehlerkonsole Teil 1 (direkt nach dem Löschen eines Kommentars):
bild03.jpg

4.) Fehlerkonsole Teil 2:
bild04.jpg


Was mir eben noch aufgefallen ist:
Egal auf welcher Seite (10 Caches pro Seite anzeigen)ich einen Kommentar lösche, springt die Auflistung danach auf Seite 1 zurück. Auch, wenn ich mir z.B. 100 Kommentare anzeigen lasse und auf Seite 2 einen lösche... Danach geht es zurück auf Seite 1 und die Anzahl der angezeigten Caches ist wieder 10 pro Seite.

Sorry, daß ich nicht besser helfen kann - aber was das betrifft bin ich nur User und kein Entwickler :-(
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Jo, das erscheint mir alles normal. Das Verhalten der Übersichtstabelle, dass sie sich neu lädt, kannst du abschalten (Show options -> Lazy table refresh). Das hilft dir nicht beim Löschproblem. Welche Versionen hast du denn im Einsatz? Ich hab grad mal aktualisiert, also auf Firefox 16.0.2 und Greasemonkey 1.4 und GCComment 71 läuft alles wie gewünscht. Wie ist das bei dir?
 

Cachsucher

Geocacher
Hallo,
habe von Firefox weil es immer abstürzt auf Google Chrome umgestellt und habe Tampermonkey geladen.
Nun habe ich GCComment hochgeladen und die Server Adresse und die UUID eingeben aber es erscheint dann nicht auf Geocaching Profil Seite.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme.

DANKE schon mal :gott: :gott:
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Cachsucher schrieb:
Hallo,
habe von Firefox weil es immer abstürzt auf Google Chrome umgestellt und habe Tampermonkey geladen.
Nun habe ich GCComment hochgeladen und die Server Adresse und die UUID eingeben aber es erscheint dann nicht auf Geocaching Profil Seite.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme.

DANKE schon mal :gott: :gott:
Ich kanns dir auch nicht genau sagen, weil ich mit Chrome nicht entwickele und teste, aber hauptsächlich, weil es bei mir funktioniert (Chrome v23, TM v2.7.x). Das einzige, was nervt, ist die Tatsache, dass GCC angezeigt wird, wenn ich auf "Your Profile" klicke, wenn ich aber die Seite neulade, dann kommt nichts. Anscheinend ist da was im Tampermonkey/Chrome, was nicht ganz zusammenspielt.
 

Diddi

Geomaster
Nach dem heutigen Firefox Update auf Version 17 geht der "Export all to server" Button nicht mehr.
Folgenden Fehler gibt die Konsole aus:

Zeitstempel: 21.11.2012 21:45:50
Fehler: NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE: Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIDOMParser.parseFromString]
Quelldatei: file:///C:/Users/Diddi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/kl89ty3b.default/gm_scripts/GCComment-1/GPX_gccomment_69.user.js
Zeile: 3903
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
hm, bei mir gehts. Hast du die aktuelle GCComment-Version? In deinem Post ist von 69 die Rede, aktuell ist 71. Könnte auch sein, dass grad der Server nicht erreichbar war. Hast du es mehrfach probiert?

Achso, und nicht zu vergessen die Greasemonkey Version. Ich hab 1.5.
 

Diddi

Geomaster
Ich hab noch die 69er Version ja.
es liegt bei mir aber wohl am Umstieg auf FF 17. Da hat sich irgendwas im firefox Profil verhunzt. Wenn ich ein neues Profil anlege, geht es auch mit Gc Comment. Da ich aber keine Lust habe, das alles neu einzurichten, habe ich erst einmal wieder eine Systemwiederherstellung gemacht wo noch der FF 16 drauf war...
So geht das erst mal wieder alles.
 

Sawyer

Geocacher
Hi,
ich bin begeisterter GCComment Nutzer. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich die Synchronisation via Dropbox einrichte?
Ich hätte ja gerne eine SuFu für diesen Thread genutzt, aber sowas gibt´s ja leider nicht....^^
 
Oben