• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Diddi

Geomaster
nach dem gestrigen Update hat's die Mystery Mover Einstellungen auf der Karte total zepflückt...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Gammel. Die Onkels haben jQuery Mobile aus der Karte rausgemacht, so wie es aussieht. Hab mich immer gefragt, warum das drin ist, aber sah ja schick aus :) Hm, naja, muss ich mal kucken. Funktionieren tuts immer noch mit klicken auf die Labels. Ja nicht auf die Boxen klicken :)
 

Lady-in-blue

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Funktionieren tuts immer noch mit klicken auf die Labels. Ja nicht auf die Boxen klicken :)
Zum Ersten Punkt: Danke für die Info, das erspart einiges ;-)
Zum Zweiten Punkt: saudumme Frage, aber passiert was außer dass nix passiert? :???:
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Lady-in-blue schrieb:
Zum Zweiten Punkt: saudumme Frage, aber passiert was außer dass nix passiert? :???:
hmm... :???: ähhh.... :shocked: puh.... naja. Es passiert: ... achso, "außer dass nix" hmmm... :eek:ps: . Ich dachte, dass die Aktion nur beim Klick auf das Label passiert und wenn man die Checkbox klickt, die Variable zwar geändert wird, aber die Aktion nicht ausgeführt wird. Das kann u.U. dazu führen, dass sich die Buttons genau entgegengesetzt verhalten. Aber ich glaub, das passiert nicht mehr. Und beim reparieren ist mir grad aufgefallen, dass die Checkboxen tatsächlich einfach nur "nix" machen :)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Code:
    new: Export to KML (Thanks to Lars Major
    fix: handling & display of the "last update check" date
    new: more verbose import result
    fix: GCC on Maps (thanks to removal of jquery mobile by GS)

So, nun gehts erstmal wieder. sieht nicht schön aus, aber immerhin läufts. Schön kommt dann später. Eventuell :roll:
 

Diddi

Geomaster
Hübsch ist es wahrlich noch nicht ;)

Trotzdem schon mal Danke

Gibt ja bestimmt zum Ende des Monats n Update, wenn du deinen Server abstellst
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Bei einer älteren Version von Geocaching Maps Enhancement gabs da einen Konflkt (0.6.1 und älter), der zu so einem Verhalten führen konnte. Hast du das ggf. installiert? Kannst du genau sagen, dass das an GCC liegt? Welche Skripte in welchen Versionen laufen sonst noch bei dir? Versuch doch mal, die anderen auszuschalten und herauszufinden, welche Skripte sich da behaken. Und vielleicht aktualisierst du vorher alle, vielleicht ist das Problem ja schon behoben :)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
nee, du hast Recht. Das gleiche Problem wie mit GME hab ich jetzt mit Groundspeak. Na, ich schreib sie mal an, ob sie nicht ihr Skript reparieren wollen...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Als Abhilfe in der Zwischenzeit kannst du zum Suchen GCC deaktiveren (blöd) oder Geocaching Map Enhancement installieren (nicht blöd). Das kann noch ein paar nette Sachen :)
 

Oliver-HB

Geocacher
Hab ich getan... Option 2
Und es scheint zu klappen.
Jetzt muß ich nur noch mal in Ruhe gucken, was genau das alles kann...
Danke auf jeden Fall mal für die schnelle Hilfe.
 

Oliver-HB

Geocacher
Hat Ground$peak wieder was an den Karten geändert?
Auf einmal funktionier bei mir der Mystery-Verschieber von GCComment nicht mehr.
Auf der Listing-Seite wird sowohl das Icon des Caches als auch das Icon der korrigierten Koordinaten angezeigt - auf der (großen) Übersichtskarte nicht :/
Ich hab jeweils die aktuelle Version von GCComment und Geocaching Map Enhancements installiert und aktiv.
 

Oliver-HB

Geocacher
So... scheinbar hat Ground$peak mal wieder an den Karten gebastelt.
Jetzt funktioniert gar nix mehr... :kopfwand:
Kein Mystery-Verschieber - keine Adress-Suche - Cache-Icons sind nicht anklickbar.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Code:
v76 2013-04-28

    removed GCComment Server synchronization code. Dropbox now only option to sync remotely.
    fix: move mystery mover block below search field to allow search to work properly (thanks to GS)
    reworked layout on map
    improved styling on overview page
    removed GC Note import code
Neue Version ist online. Jetzt sollte die Suche wieder ordentlich klappen, dafür ist die GCComment Myster Mover Box etwas nach unten gewandert. Falls es bei dir (Oliver-HB) immer noch nicht geht, dann schreib mir mal die Scripte auf, Firefox Version, Fehler auf der Konsole und wie ich das nachstellen kann.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ist ja schon ein bisschen verwirrend :D . . . . . . Hatte zu beginn nur den 161-m-Radius angezeigt bekommen bis ich feststellte das "gelöst", "ungelöst" und "Verbindung zum Original" nicht ausgewählt sein dürfen damit sie angezeigt werden. Lässt sich das vielleicht noch ändern?

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

pl1lkm schrieb:
Hallo,

ist ja schon ein bisschen verwirrend :D . . . . . . Hatte zu beginn nur den 161-m-Radius angezeigt bekommen bis ich feststellte das "gelöst", "ungelöst" und "Verbindung zum Original" nicht ausgewählt sein dürfen damit sie angezeigt werden. Lässt sich das vielleicht noch ändern?

Gruß Robert

nach einem hinzufügen eines neuen gelösten Mystery funktionierte es richtig

............................ :D verwirrend..................................

Gruß Robert
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
pl1lkm schrieb:
nach einem hinzufügen eines neuen gelösten Mystery funktionierte es richtig

............................ :D verwirrend..................................

Gruß Robert
weiß nicht, ob das daran liegt, aber es kann vorkommen, dass die gesetzten häkchen nicht mit der Umsetzung in der Karte übereinstimmen, sprich Checkbox bei "area" ist gesetzt, aber die Kreise werden nicht angezeigt und umgekehrt. Das liegt daran, dass ich die Werte jetzt nicht mehr als Integer (0, 1) sondern als Boolean speichere. Nach ein Paar Klicks sind aber auch die Daten korrekt gespeichert, sodass nach einem Reload alles passen sollte.
 

Diddi

Geomaster
Das mit den falschrum angezeigten Haken hatte ich auch. Nach STRG+F5 klappt's aber wieder.

Optisch war es früher mit den großen Buttons natürlich hübscher. Hoffe das kann demnächst dann wieder so angepasst werden :)
 
Oben