• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

DieIgginger

Geocacher
Das ist mir bekannt, nur bei über 2.000 Koordinaten in GSAK
doch etwas mühsam :D
Kann GSAK kein gcc exportieren bzw. wäre es möglich, mit
GCComment auch eine gpx oder ähnliches zu importieren ???
Evtl. gibt es auch ein Makro dafür ??? Hab bisher leider nichts gefunden :(
 

DieIgginger

Geocacher
Das ist schade :motz:
Ist in naher Zukunft so eine Funktion für GCComment (GPX-Dateien importieren)
angedacht oder ist das etwas zu komplex??? :gott:
Ich kenn' mich mit Programmieren absolut null aus :???:
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Naja, es ist nicht ohne. Im GPX kann viel lustiges Zeugs drin stehen. Da das richtige herausfinden ist nicht so einfach. hab jetzt nicht im detail reingeschaut, aber ich halte es für ziemlichen aufwand.
 

ErichSt

Geocacher
> War in den früheren Versionen nicht per mouse-hover über einer GCComment "Sprechblase" der eingegebene Kommentar sichtbar? Z. B. auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx?

> ja. geht auch immer noch. manchmal kommts aber zu fehlern, wenn man zu schnell hovert. ggf. mal die seite neuladen

Die Icons erscheinen hinter den Cache-Namen, aber ein Hover oder Klick hat keinen Effekt. Reload der Seite hilft nicht.

In der Fehlerkonsole finde ich - GCComment-bezogen - nur das:
Code:
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: Setting indexRepaired to new value: 77
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: found URL: http://www.geocaching.com/my/default.aspx
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
debug: matched gccommentOnProfilePage
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment: 
info: weaving comments into table...
 

ErichSt

Geocacher
Ich hab mir's noch mal genau angesehen: wenn ich mit der Maus über ein GCComment Icon fahre, erscheint in der Console
Code:
Timestamp: 26.10.2013 18:11:10
Error: NotFoundError: Node was not found
Source File: file:///.../AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/soxzdm4e.default/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Line: 3186
Wenn ich mit der Maus von dem Icon wieder weg fahre, erscheint
Code:
Timestamp: 26.10.2013 18:11:11
Error: TypeError: tt is undefined
Source File: http://www.geocaching.com/my/default.aspx
Line: 0
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ist das bei jedem GCComment Icon so? Ich habe da eine Vermutung, dass das ggf. nur bei manchen sein könnte. Jedenfalls habe ich die betreffende Stelle überarbeitet, sodass das nicht mehr passieren sollte. gibts dann in der nächsten Version.

und das mit dem "tt is undefined" hängt damit zusammen. den fehler bekomme ich aber auch ohne andere Fehler, aber nur gelegentlich. sehr eigenartig. bisher ging es aber immer im zweiten Versuch.
 

ErichSt

Geocacher
> ist das bei jedem GCComment Icon so?
Ich habe auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx alle GCComment Icons ausprobiert. Tritt bei allen auf.

Interessant ist, dass auf der externen Profilseite http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=.. das Hover Popup bei jedem Icon funktioniert.

> Jedenfalls habe ich die betreffende Stelle überarbeitet, sodass das nicht mehr passieren sollte
Wenn die Änderungen überschaubar sind, könntest Du sie vllt kurz posten, dann könnte ich sie bei mir einarbeiten und testen, ob's funktioniert .. auf alle Fälle: danke!
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Ab Zeile 3157
Code:
		target.width = '16';
		target.height = '16';
		target.alt = 'Comment available';
		target.setAttribute("guid", comment.guid);

		target.addEventListener('mouseover', function(evt) {
			var targetNode = evt.relatedTarget;
			if (!targetNode)
				return;

			var cacheLink, commValue;

			while (targetNode.nodeName.toLowerCase() != "td") {
				targetNode = targetNode.parentNode;
				if (!targetNode)
					break;
			}
			if (!targetNode || (targetNode.nodeName.toLowerCase() != "td"))
				return;

			var gccimg = $(targetNode).find("img[guid]");
			var guid = gccimg.attr("guid");
			commValue = doLoadCommentFromGUID(guid);

			if (commValue == null) {
				log('debug', 'could not load comment for guid ' + guid);
				return;
			}

			var commentTooltip = "";
			if ((commValue.lat != null) && (commValue.lng != null)) {
				commentTooltip = commentTooltip + "<strong>" + lang.myfinalcoords + "</strong><br/>"
						+ convertDec2DMS(commValue.lat, commValue.lng);
			}
			if (commValue.commentValue) {
				commentTooltip = commentTooltip + "<br/><br/><strong>" + lang.mycomment + "</strong><br/>"
						+ commValue.commentValue.replace(/\n/g, '<br/>');
			}
			unsafeWindow.tooltip.show(commentTooltip, 400);
		}, false);
		target.setAttribute('onmouseout', 'tooltip.hide();');

die letzte Zeile ist vorher 3202, jetzt 3197.
 

Diddi

Geomaster
ich bin jetzt unter die Android User gegangen und habe c:Geo installiert. Dort werden ja die korrigierten Koordinaten von gc.com direkt angezeigt. In den Wegpunkten sieht man dann auch die ursprünglichen Koords.

Nun habe ich bei ein paar meiner gelösten Mysteries bei diesen Wegpunkten auch die GC Comment Final Koords und Kommentare drin stehen :shocked:
ich hab keine Ahnung wo das herkommt?!?! Das ist doch nur lokal auf meiner Platte gespeichert...
Seltsamerweise habe ich es bisher auch nur bei 2 der Mysteries gefunden.



http://abload.de/image.php?img=cgeom7ss5.jpg

Wie kommt das da hin? Und wie bekomme ich das auch bei meinen Anderen MYsteries hin? :D
 

Aceacin

Geowizard
Mhh...
Wenn Du bei einem gelösten Mystery unten im Listing auf Speichern klickst, werden die Einträge bei GCComment gespeichert. Wenn Du oben im Listing auf Speichern klickst, werden die Koords bei GC verändert (kann man dort ja auch manuell maqchen, indem man auf den Stift hinter der Koordinate klickt, ich vermute, dass GCComment das dann übernimmt). Wie die Kommentare mit in die rein von GC erstelle GPX kommt (wird die nur darüber erstellt?), weiß ich allerdings nicht. das Andere (mit den geänderten Koords) ist ebenfalls nur eine Vermutung, die auf Beobachtung und Anwendung beruht.
 

Diddi

Geomaster
Das war alles so weit klar. Die gc comments hab ich nicht in einer gpx drin (das geht nicht), sondern über die live karte bei gc.com. Mysteriös
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
da bin ich auch ratlos. du hast kein GPX erzeugt und mit GCComment gepatcht und dann im c:geo geladen, richtig? denn das ist der einzige weg, wie ein GCComment seinen weg in normale Cachetools findet. Normalerweise... :S
 

Diddi

Geomaster
Nope
Hab ich nicht. Aber wenn man damit die GC Kommentare in c:Geo bekommt, werd ich das gleich mal ausprobieren :)
 

Astrofreak85

Geocacher
Hmm...nutzt du Dropbox für die GCC Backups? Vielleicht ja daher? würde mich nicht wundern bei den tausend funktionen von c:geo...
 

jak4i

Geocacher
Die automatische Korrektur der Koordinaten, nachdem ich diese im GCComment geändert habe funktioniert leider nicht mehr. Ist das nur bei mir so?
 
Oben