• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Würzburg

Gut, ich sehe meine Frage hiermit als negativ beantwortet an. Würzburg ist fränkisch. Bei dieser Grenzlage hatte ich aber Klärungsbedarf. :)

Dreiradcacher schrieb:
Du bist doch aus der Gegend von Erlangen. Wieso hast du denn dann den Bamberger Reiter im Profil (Avatar)?

Ah, da muss ich Dich korrigieren (bzw. ergänzen). Das ist ein Detail aus dem Titelblatt des Kunstmagazins "Der Blaue Reiter". Das Bild ist eine Bearbeitung der Darstellung bei Expressionisums Museen. Im Vergleich sieht man auch, was ich weggeschnitten habe.
 

Papa und Co.

Geocacher
Tut mir leid BravoI, der Thread driftet jetzt ein wenig ab:
123MAINE schrieb:
Thomas ist schon ein ganz besonderer Geocacher!

Er ist halt kein FTF-Jäger, sondern er jagd Fettnäpfchen :lol: .

Das ist doch dann auch ein FTF-Jäger (FeTtnäpFchen, oder?

@Die Schatzjäger: Alles klar für heute abend?
Wolfgang (PuC)
 
@Goldensurfer
Langwasser zwar, aber in dem Bereich der von Becksteins Wehrsportgruppe terrorisi... ähhhh, beschützt wird !
Hier ists also ziemlich friedlich :)

Und besser als in Fürth ists allemal :)


@PuC
Allzeit.
 

Laird McKai

Geocacher
MisterL schrieb:
DerBlaueReiter schrieb:
Ist Würzburg bereits hessisch? :)

Diese Frage versteh ich als persönliche Beleidigung :evil: :cry:

ich mein', als unterfranke hab ich mich ja inzwischen damit abgefunden dass die meisten unwissenden uns leichtsinnigerweise als bayern bezeichnen... aber hessen ??? das geht wirklich zu weit.... :shock: :wink:

Jetzt hast Du mich als Hesse der in Franken wohnt aber kräftig beleidigt, aber so sind halt die Bayern...
 

MisterL

Geocacher
Cachedoc & Co. schrieb:
MisterL schrieb:
DerBlaueReiter schrieb:
Ist Würzburg bereits hessisch? :)

Diese Frage versteh ich als persönliche Beleidigung :evil: :cry:

ich mein', als unterfranke hab ich mich ja inzwischen damit abgefunden dass die meisten unwissenden uns leichtsinnigerweise als bayern bezeichnen... aber hessen ??? das geht wirklich zu weit.... :shock: :wink:

Jetzt hast Du mich als Hesse der in Franken wohnt aber kräftig beleidigt, aber so sind halt die Bayern...

nun ja, die tatsache dass du in franken wohnst lässt ja hoffen dass du noch rechtzeitig die kurve gekratzt hast :p :p
nein jetzt mal im ernst, eigentlich ist es doch egal, aber ein gewisser patriotismus muss halt auch sein :wink: man muss ja net immer alles todernst nehmen...
 

wutzebear

Geoguru
MisterL schrieb:
Cachedoc & Co. schrieb:
Jetzt hast Du mich als Hesse der in Franken wohnt aber kräftig beleidigt, aber so sind halt die Bayern...
nun ja, die tatsache dass du in franken wohnst lässt ja hoffen dass du noch rechtzeitig die kurve gekratzt hast
Klar: als Missionar in Sachen Äppelwoi & Co. :p :wink:

@Cachedoc: nur nicht aufhören (ge)hessisch zu denken! Gruß ins Ausland! :wink:
 

123MAINE

Geocacher
Also wir sollten Würzburg schon zu Franken zählen, es ist Unterfranken! Bei Aschaffenburg wird es dann schon grenzwertig oder wir überlegen uns Frankfurt auch noch einzukaufen.
Also bitte: Würzburg ist Franken, wir zählen ja Kulmbach und Hof auch nicht zu Thüringen :lol: .

Aber uns als Bayern zu bezeichen. Das mag wohl politisch stimmen, aber nicht in unseren Herzen! Es hat aber auch seine Voteile! Man bekommt so die ungeliebten Franken los und schickt sie nach München, wo sie Ministerpräsident werden.

Jetzt müssen wir nur noch versuchen, dass wir das mit Langwasser auch hinbekommen :lol: .
 

Windi

Geoguru
Wikipedia schreibt zum Thema Würzburg Folgendes:

"Würzburg ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken mit Sitz der Regierung von Unterfranken, des Bezirks Unterfranken und des Landratsamtes Würzburg. Gegenwärtig hat die Stadt am Main, die eines der 23 Oberzentren des Freistaates Bayern ist, knapp 129.000 Einwohner (Stand: 31. März 2006) und steht damit hinter München, Nürnberg, Augsburg sowie Regensburg knapp vor Ingolstadt an fünfter Stelle unter den bayerischen Großstädten."

Als ich letztes Jahr mehrmals zum Arbeiten dort war kam es mir schon ziemlich bayrisch vor.
 
Mag sein, aber die Franken sind keine Bayern, keine Deutschen, keine Europäer, die leben auch nicht auf der Erde! :wink:

Is halt wie mit den Bayern und den Preissn, da wird immer so ein gewisser Stolz kultiviert, und dann verträgt man sich doch oder? :wink: 8)

P.S: ich bin Oberpfälzer also auch kein Bayer!!

DuckUndWeg :D
 

goldensurfer

Geoguru
Die Schatzjäger schrieb:
Und besser als in Fürth ists allemal :)

Vorsicht wo Du hintrittst:
fettnapf_Boite.jpg
 

Laird McKai

Geocacher
wutzebear schrieb:
Jetzt als Missionar in Sachen Äppelwoi & Co. :p :wink:

@Cachedoc: nur nicht aufhören (ge)hessisch zu denken! Gruß ins Ausland! :wink:

Vielen Danke an Wutzebaer für die heimatliche Unterstützung. Ich habe kein Problem mit dem Denken.
Das einzige Problem das für einen cachenden Hessen bleibt ist: Wie ersetze ich die Tupperdosen mit Bembel :?:
 

Papa und Co.

Geocacher
Ein kleiner Beitrag zur weiteren Differenzierung:

It's nice to be a Preiss, but it's higher to be a Bayer.
But the highest you can denk, is to be a Oberfränk!

Was macht eigentlich BravoI??
Bravo I schrieb:
Da ich aus Deutschland zugezogen bin

Wahrscheinlich ist er nach dem Lesen dieser Beiträge wieder nach Deutschland zurückgezogen. :roll:
 
Oben