• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wald- und Wiesencaches im Großraum Kiel

AndiWan

Geonewbie
Hi Leute,

ich plane demnächst mit einem Kumpel ne Tagestour und suche dafür noch gute caches. Wir suchen spannende Wald- und Wiesencaches (gerne auch ein bisschen Off-Road) im Großraum Kiel (max 50 km). Als Stadtmenschen wollen wir mal richtig raus in die Natur. Gerne auch Serien oder Multis (aber bitte keine "Fußgängerrallyes" bei dem man nur vor Ort irgendwelche Fragen beantwortet - es soll schon ordentlich was zu "heben" geben).
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke im voraus!
 

quercus

Geowizard
worum geht es denn dabei, dass der cache an sich sehr anspruchsvoll/kreativ ist, dass du lange suchen musst, dass du große boxen zum tauschen hast oder ist die location sehr wichtig, weil du kiel und umgebung nicht kennst?
 
OP
A

AndiWan

Geonewbie
größe ist egal, wichtig ist mir eine gewisse Kreativität - anspruchsvoll kann es auch sein - soll ja ne Tagestour werden (zu Fuß) und vor allem die location: Es sollte Natur pur sein - und wir wollen femdes Terrain erkundigen. Kiel ist mir schon sehr vertraut - die Umgebung weniger. Es kämen da ja sicher eine große Vielzahl in Betracht - deswegen Frage ich nach besonders empfehlenswerten, und erlebnisreichen Touren, die sich echt lohnen!
 

Stramon

Geowizard
Moin,
ich kann die Fabelwesen- Serien von Fra Diavolo empfehlen.
Durchweg kreative Verstecke.
Ganz unten auf seiner Profilseite:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=75a382c5-a4fa-4d82-8972-6699d98163ae

Richtig schöne Natur gibt es bei den Caches von strandlaeufer_sh, dort besonders die im Eidertal bei Molfsee:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=32bc9333-5e52-4957-b0f6-5a2c8fc7b257&u=strandlaeufer_sh

Gruß Stramon
 
Oben