• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandkalender für 2011

jotka

Geocacher
Ich muss sagen, dass ich von diesem Entwurf leider auch etwas enttäuscht bin. Auch wenn die Thematik "Nachtcaching" ganz nett umgesetzt wurde. Irgendwie fehlt mir da noch der ein oder andere Überraschungsmoment.
So ein Kalender lebt auch von der Abwechslung. Sich jeden Monat auf was Neues freuen. Leider geht hier dieser Überraschungsmoment spätestens im letzten Drittel des Kalender verloren. Hier fehlt der Gestaltung noch etwas Abwechslung. Immer nur fröhliche Cacher beim rumalbern ist auf die Dauer dann doch langweilig. Auch wenn die eine oder andere Perle unter den (leider etwas unterbelichteten (die Bilder, nicht die Cacher)) Motiven ist.

Dass das Kalendarium für manche etwas aufdringlich wirkt kann ich zwar verstehen, sehe aber gerade hier den gelungeneren Teil der Umsetzung. Der starke Kontrast zu den Bildern wirkt auf das Auge leitend und führt es trotzdem nicht vom Wesentlichen weg.

Fazit: Die Gedanken, die der Gestaltung zu Grunde liegen, gefallen mir. Die Umsetzung hat allerdings noch Potential.
 

cjt

Geocacher
Also ich finde die Gestaltung sehr erfrischend! Gerade, dass auf Althergebrachtes wie nummerierte Tage und Einteilung in Wochen verzichtet wurde, bricht grundsätzlich mit festgefahrenen Konventionen. Sehr schön!

Eigentlich wollte ich mir so einen Druck bestellen, ich habe mich dann aber doch für die von Edding gesponserte Selbstbauversion "Malen nach dem Zahlen" entschieden.
 

jotka

Geocacher
@strohmøller So besser? http://dl.dropbox.com/u/14006012/Die-schoensten-NCs-in-Thueringen-2011_Moepse.pdf

@dosenzähler Ich hoffe, die Überarbeitung war OK. Habe mir das frecherweise mal rausgenommen. Wenn nicht, entferne ich den Link natürlich wieder.
 

crissar

Geocacher
Ich glaube ich bevorzuge die Originalversion des NC-Wandkalenders.
Diese Farbbrillianz und -tiefe sieht man äußerst selten. :^^:
In Jotka's überarbeiteten Entwurf fehlt mir nach 2/3 vom Jahr die Schärfe. :p
 

dosenzähler

Geocacher
jotka schrieb:
@dosenzähler Ich hoffe, die Überarbeitung war OK. Habe mir das frecherweise mal rausgenommen. Wenn nicht, entferne ich den Link natürlich wieder.

Nein, nein, kein Problem! Es sei denn der Owner möchte nicht, dass dieser Cache so verspoilert wird. Es ist ja nun offensichtlich, das man hier vor die Hunde gehen kann! :shocked:
 

jotka

Geocacher
cjt schrieb:
Ach, das sollen die mal nicht so schwarz sehen!
dosenzähler schrieb:
Nein, nein, kein Problem! Es sei denn der Owner möchte nicht, dass dieser Cache so verspoilert wird. Es ist ja nun offensichtlich, das man hier vor die Hunde gehen kann! :shocked:
Ihr habt doch alle nen Knall! Da gibt man sich Mühe und dann solche Kommentare...

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

cjt

Geocacher
Also ich weiß ja nicht... Vor allem das Schneebild für den Juli finde ich fehl am Platz.

PS: Sag mal, das Bild im November, ist das die Schneeballschlacht auf dem Event im letzten Jahr? Ich glaube, ich bin der hinten rechts.
 

jotka

Geocacher
Ich finde die Bildausschnitte zu klein. Ich habe diese mal etwas vergrößert, damit auch das Nacht-Feeling richtig schön auf kommt. Die bei den Caches verwendete Lampe hat leider recht wenig Spill. Daher sind die Ausschnitte, wenn auch schon größer, immer noch etwas kleiner als ich es mir wünschen würde.

http://dl.dropbox.com/u/14006012/Nachtcaches_Schnee.pdf
 
OP
leinad-red

leinad-red

Geocacher
Irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht und entsetzt das die Beteiligung an diesem Thema erst eingesetzt hat als sie Unnütze ging. :no:

Hier ist noch ein kleines Beispiel wie der Kalender hätte aussehen können wenn nicht alle ihre Meinung erst mal für sich behalten hätten.

http://dl-web.dropbox.com/get/Photos/Sample%20Album/Th%C3%BCringer%20Cachekalender%202011.pdf?w=1a8a64d1
 

strohmøller

Geocacher
Den richtigen link gibt es erst wenn genügend Leute Interesse daran bekundet haben *scnr*

Hier mal noch etwas für all jene die nicht allein Cachen gehen wollen ... PDF
 
OP
leinad-red

leinad-red

Geocacher
Da ich für die einwandfreie Bedienung meiner Dropbox zur Zeit noch ein wenig zu doof bin :???: hier der Link der auf alle Fälle geht.


http://www.glanzdruck.at/user/uPLkkGwnmEOnxQGewfG/pdf/000154774172.pdf
 

R@V3N

Geocacher
Find ich persönlich schon sehr schick. Das Problem, das ich habe, ist, das ich eigentlich keine Fotos dieser Art habe (Thema Geocaching, aber nicht orts-/cachegebunden) :(

Viele Grüße
Markus
 
Oben