• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll es wieder eine Saar Coin geben??

Wann sollen wir wieder eine SaarCoin machen?

  • 2011

    Stimmen: 20 74,1%
  • 2012

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2013

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

c.sunrise

Geocacher
Hallo

Finde die Coin großartig :D :D :D

Aber mal so nebenbei was ist auf der Rückseite???
Da wäre doch das Namensschild auch gut aufgehoben.falls dort nix ist........

Gruß
c.sunrise :irre:
 
c.sunrise schrieb:
Hallo

Finde die Coin großartig :D :D :D

Aber mal so nebenbei was ist auf der Rückseite???
Da wäre doch das Namensschild auch gut aufgehoben.falls dort nix ist........

Gruß
c.sunrise :irre:

Auf der Rückseite macht es keinen Sinn, weil es ja keiner lesen kann, wenn man die Wutz richtig rum umhängen haben will.
Und die Wutz falsch rum sieht irgendwie nicht so toll aus.

Ist meine Meinung.
 

Chris Race

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
... wenn man die Wutz richtig rum umhängen haben will.
Die Wutz :???: ?

Über meine kreativen Fähigkeiten bin ich ja durchaus im Bilde, aber dass es sich bei den Vorschlägen um die Darstellung des Saarlandes geht, sollte eigentlich erkennbar sein :roll: .

Apropos hängen: Diesbezüglich wäre sicherlich auch Hilfe von Seiten der ganzen "xxx-Mitte des Saarlandes" - Cacheowner vonnöten, sonst hängt das Ding später schief :D .
 

kayzersose

Geocacher
Chris Race schrieb:
Landkreise und Flußkilometer geopfert :D :


Das hier finde ich bisher am besten, ich finde nur den Text schlecht positioniert. Versuch mal:

- das Namensfeld ca. eine halbe Zeilenhöhe des Wortes "Saarlänner" tiefer;
- das Wort "Saarlänner" zentriert über dem Namensfeld, ggf.etwas breiter, damit das Wort links und rechts mit dem Namensfeld bündig abschließt;
- Das "Mir sinn" rechtsbündig über "Saarlänner"
- "Saarlandcoin 2011" nebeneinander und wenn möglich mit selber Breite wie "Saarlänner" unter das Namensfeld;
- "discover me at" würde ich ganz weglassen und nur die Trackingnummer in den Bliesgau (also etwa da wo sie jetzt ist, aber eben alleine)

dann sollte es etwas aufgeräumter aussehen.Ich kann mir nur ehrlichgesagt schlecht vorstellen, wie das mit den Grenzen und der Saar, also alles, was jetzt blau, weiss und schwarz ist, ohne Farben in geprägtem Metall aussieht. Gibts für so was nen Simulator? :???:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hätte gesagt alles aus Metall, Saar und Grenzen dann entweder hervorgehoben oder der Rest hervorgehoben und die Saar+Grenzen nicht.
Auf der Rückseite kanns dann gerne buntig werden.
Wenn das Unicolor ist, dann ist es als Namesschild auch nicht so wild
 

Chris Race

Geowizard
kayzersose schrieb:
Das hier finde ich bisher am besten, ich finde nur den Text schlecht positioniert. Versuch mal:

- das Namensfeld ca. eine halbe Zeilenhöhe des Wortes "Saarlänner" tiefer;
--> checked! :)

- das Wort "Saarlänner" zentriert über dem Namensfeld, ggf.etwas breiter, damit das Wort links und rechts mit dem Namensfeld bündig abschließt;
--> checked! :)

- Das "Mir sinn" rechtsbündig über "Saarlänner"
--> checked! :)

- "Saarlandcoin 2011" nebeneinander und wenn möglich mit selber Breite wie "Saarlänner" unter das Namensfeld;
--> failed :nosmile: ! Dem Westsaarland fehlt es an Ausdehnung, um die Schrift noch exakt links unter das Feld zu bringen. Und ein größeres Feld wurde ja schon ein paar Posts vorher gewünscht ...

- "discover me at" würde ich ganz weglassen und nur die Trackingnummer in den Bliesgau (also etwa da wo sie jetzt ist, aber eben alleine)
--> checked! :)

Coin 2011 - 9.jpg

kayzersose schrieb:
Ich kann mir nur ehrlichgesagt schlecht vorstellen, wie das mit den Grenzen und der Saar, also alles, was jetzt blau, weiss und schwarz ist, ohne Farben in geprägtem Metall aussieht.
Und ich sowieso schon nicht :D ! Gefühlt hätte ich gesagt, müsste ich eine Coin käuflich erwerben und die gestalten, dass die Version 6 die allerschönste ist: Kein Gefummel mit (dünnen) Linien, Comic als Schriftart steht dem Ding gut und farblich auch viel schöner als blankes Metall, in welcher Art auch immer. Wie gut, dass ich keine will und mich deshalb auch nicht entscheiden muss :D !
 

dieSulzer

Geowizard
Also ich finde die # 8 mit der Schrift von der # 6 am schönsten. ;)
Aber das ist natürlich reine Geschmacksache. ;)

kayzersose schrieb:
Ich kann mir nur ehrlichgesagt schlecht vorstellen, wie das mit den Grenzen und der Saar, also alles, was jetzt blau, weiss und schwarz ist, ohne Farben in geprägtem Metall aussieht. Gibts für so was nen Simulator? :???:
Das würde dann wohl in etwa so aussehen wie bei der Luxembourg-Coin-2008-Rückseite

Man sollte halt bedenken, dass jede zusätzliche Farbe auch zusätzliche Kosten verursacht.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass der Zusatz "trackable at geocaching.com" oder "discover me at geocaching.com" zwingend auf die Coin drauf muss. Eventuell müsste man das mal noch abklären.
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
... mit der Schrift von der # 6 am schönsten. ;)
Wow, das muss mit einer eigenen Version gefeiert werden, wenn jemand meiner Meinung ist (zumindest was die Schriftart angeht :D ):

Coin 2011 - 10.jpg

dieSulzer schrieb:
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass der Zusatz "trackable at geocaching.com" oder "discover me at geocaching.com" zwingend auf die Coin drauf muss. Eventuell müsste man das mal noch abklären.
Auf den gestaltbaren Coins von http://www.mypersonalgeocoin.de ist dem zumindest so, da steht "trackable at geocaching.com" drauf. Ich kann mir auch nur schwierig vorstellen, dass Il Capitano in Seattle irgendwas durchgehen lässt, wo ihm oder seiner Seite nicht gehuldigt werden würde :roll: !

P.S.: Fall es jemandem auffallen sollte, das bei einigen Versionen im Dateinamen die 2010 statt 2011 enthalten ist - hat nichts zu bedeuten :eek:ps: !
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Apropos hängen: Diesbezüglich wäre sicherlich auch Hilfe von Seiten der ganzen "xxx-Mitte des Saarlandes" - Cacheowner vonnöten, sonst hängt das Ding später schief :D .

Kein Problem!
Die Koordinaten der Saarland-Superchallenge bezeichnen den Schwerpunkt (im mathematischen Sinne)des Saarlandes. ;)
 

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
dieSulzer schrieb:
... mit der Schrift von der # 6 am schönsten. ;)
Wow, das muss mit einer eigenen Version gefeiert werden, wenn jemand meiner Meinung ist (zumindest was die Schriftart angeht :D ):
Also ich möchte ja nicht rumstänkern... aber die Schrift von Version 6 sah anders aus: das "Mir sinn" war mittig und alles sah ein bisschen wie handgeschriebene Buchstaben aus. Gerade das fand ich so schön. Das ist bei Version 10 jetzt aber gar nicht mehr der Fall. :???: ;)

Oder reden wir gerade völlig aneinander vorbei? :ka:
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Also ich möchte ja nicht rumstänkern... aber die Schrift von Version 6 sah anders aus: das "Mir sinn" war mittig und alles sah ein bisschen wie handgeschriebene Buchstaben aus. Gerade das fand ich so schön. Das ist bei Version 10 jetzt aber gar nicht mehr der Fall. :???: ;)
:cry: :cry: :cry:

dieSulzer schrieb:
Oder reden wir gerade völlig aneinander vorbei? :ka:
Nöh, passt schon :^^: ! Ich hatte eben nur die Schriftart auf Comic geändert, ansonsten nix (Position, Größe, ...).

Jetzt hab' ich einfach die Version 6 ge- und die Farben rausgenommen - dann sollte es doch pasen, oder? Lediglich das Beschriftungsfeld ist größer geworden, da war ja irgendwo schon Konsens, dass es ansonsten zu fummelig werden würde.

Coin 2011 - 11.jpg

o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Apropos hängen: Diesbezüglich wäre sicherlich auch Hilfe von Seiten der ganzen "xxx-Mitte des Saarlandes" - Cacheowner vonnöten, sonst hängt das Ding später schief :D .

Kein Problem!
Die Koordinaten der Saarland-Superchallenge bezeichnen den Schwerpunkt (im mathematischen Sinne)des Saarlandes. ;)

Das wäre doch direkt eine neue Cacheidee: "Der Final liegt genau an der Stelle, an der man das Saarland aufhängen müsste, damit es waagerecht hängt" :D
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Das wäre doch direkt eine neue Cacheidee: "Der Final liegt genau an der Stelle, an der man das Saarland aufhängen müsste, damit es waagerecht hängt" :D

Klugscheissmodus on:
Aufhängen kannst du das Saarland an einem beliebigen Punkt genau nördlich des Schwerpunktes.
Dann hängt es waagerecht.
Beim Schwerpunkt kannst du es hingegen auf einer Bleistiftspitze balancieren lassen. ;)

Im Klartext: Die Öse sollte auf den Rand genau nördlich der Super-Challenge
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Aufhängen kannst du das Saarland an einem beliebigen Punkt genau nördlich des Schwerpunktes.Dann hängt es waagerecht.
Hast ja recht, ich hab' zu kompliziert gedacht :eek:ps: .

o-helios schrieb:
Im Klartext: Die Öse sollte auf den Rand genau nördlich der Super-Challenge
Wobei ich glaube, dass sich die irgendwann beauftragte Geocoin-Manufaktur mit der Angabe von Koordinaten und der Aussage, dass die Öse irgendwo nördlich davon hin muss, nicht so ganz zufrieden geben wird :D .

Und weil ich mittlerweile selbst den Überblick über die Versionen verloren habe, sind alle schön der Reihenfolge nach auch hier zu sehen.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Der letzte Entwurf sieht klasse aus ....... bis auf die nachweislich ausgelutschte Comic Sans.

Also vielleicht findest du ja was besseres, als die allgegenwärtigen MS Core Fonts (Arial ist fast genauso schlimm)? Hier z.B.:

http://openfontlibrary.org/font/medievalsharp
http://openfontlibrary.org/font/roundstyle
http://openfontlibrary.org/font/junction
 

Chris Race

Geowizard
Mal unabhängig von den ganzen Schriftarten hier eine etwas plastischere ( :D ) Darstellung, ausgehend von Version 11:

Coin 2011 - 11a.jpg
 

dieSulzer

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Sachen gibt's! :lachtot:

Dieses Schriftproblem ist bisher komplett an mir vorbeigegangen!
Okay, da mein Geschmack offensichtlich nicht der der Mehrheit ist, halte ich mich dann ab sofort aus der Schriftdiskussion raus. Versprochen! ;)
(Mittig würd ich aber immer noch schöner finden, als rechts- oder linksbündig. Oder ist "mittig" ebenso verpönt wie "Comic Sans"?)


Wie wollen wir denn die Metalle und Farben festlegen?

Die Idee von den Sandmännchen mit dem Wechsel zwischen "matt" und "poliert" hört sich doch schonmal gut an, oder?
Alternativ wären vielleicht auch zwei verschiedene Metalle ganz schön.
Oder den Rand außen doch mit einer Farbe auffüllen?
:???:

@Chris: Echt klasse, wie viel Mühe du dir mit der Coin machst! Und da willste am Ende wirklich keine einzige davon haben? So als Namensschild, falls du dich zufällig doch mal zu einem Event verirren solltest? ;)
 
Oben