• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

war: Re: Weiterentwicklung GC.de/OC.de / Eure Unterstützung

Bursche

Geowizard
Ich habe mir Gedanken gemacht, wo und wie ich meine caches lege. Ich habe mir beim Legen Mühe gegeben. Ich war mehrmals an den Locations bis die caches gelistet wurden.

Ich habe mir diese "Mühe" gemacht, weil es mir Spaß macht und weil ich möchte, dass andere Cacher Spaß dran haben. Also verwende ich auch ein klein wenig Mühe darauf, die caches anderen Cachern zugänglich zu machen. Deshalb sind meine caches auch bei OC.de gelistet.

Ich mache auch die Erfahrung, dass Anfänger zuerst meine Caches bei OC.de suchen und auch nur dort loggen. Oder dass ich über OC.de wegen Fragen, von Anfängern, zu den caches kontaktiert werde. Sind sie dann erstmal angefixt, tauchen sie meist auch bei GC.com auf und loggen dort nach.

Das ist für mich keine Fragen von entweder/oder und erst recht keine "Glaubensfrage", sondern Service für andere Cacher. Und wenn mir der zusätzliche "Aufwand" zu viel wird, dann versteck ich keine neuen caches mehr.
 

Gecko-1

Geowizard
Bursche schrieb:
Ich habe mir Gedanken gemacht, wo und wie ich meine caches lege. Ich habe mir beim Legen Mühe gegeben. Ich war mehrmals an den Locations bis die caches gelistet wurden.

Ich habe mir diese "Mühe" gemacht, weil es mir Spaß macht und weil ich möchte, dass andere Cacher Spaß dran haben. Also verwende ich auch ein klein wenig Mühe darauf, die caches anderen Cachern zugänglich zu machen. Deshalb sind meine caches auch bei OC.de gelistet.

Ich mache auch die Erfahrung, dass Anfänger zuerst meine Caches bei OC.de suchen und auch nur dort loggen. Oder dass ich über OC.de wegen Fragen, von Anfängern, zu den caches kontaktiert werde. Sind sie dann erstmal angefixt, tauchen sie meist auch bei GC.com auf und loggen dort nach.

Das ist für mich keine Fragen von entweder/oder und erst recht keine "Glaubensfrage", sondern Service für andere Cacher. Und wenn mir der zusätzliche "Aufwand" zu viel wird, dann versteck ich keine neuen caches mehr.

Ich denke ein klein wenig Mühe haben wir uns bei unseren Caches auch gegeben, keine Sorge. Unsere Caches werden auch bei OC gepflegt, Caches dort auch geloggt allerdings beides über ocprop. Mehr Aufwand werde ich bei OC nicht mehr betreiben.

Wir (G-e-c-k-o-s) legen auch unsere Caches um anderen eine Freude zu machen, allerdings sollten auch die Cacher davon wissen und das ist bei OC nicht gegeben, weil es eben viele nicht verwenden.
 
Hallo,

ich hab den Thread von hier (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=527225#p527225) abgetrennt, weil er thematisch nicht so wirklich zum Spendenstand gehört.

Schönen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße
Team Geocaching.de
 
Oben