• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum solch eine Cachezerstörung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steingesicht

Geoguru
naja, soweit ab von aller Zivilisation liegt der Cache ja nun auch nicht - vielleicht wollte auch nur Karl-Heinz Muggel mal schauen was da so in dem Röhrle ist :roll:
 

imprinzip

Geowizard
2cachefinder schrieb:
die verstehen das einfach nicht.

Da die Diskussion (und irgendwie überrascht mich das nicht) hier DAS Totschlagargument schlechthin bekommen hat, kann man das hier doch auch zumachen...

@2cachefinder:
Wenn man sich schon nicht an der Problematik beteiligen möchte, kann man sich dann nicht einfach mal mit dem Polemisieren auch zurückhalten?
 

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Da die Diskussion (und irgendwie überrascht mich das nicht) hier DAS Totschlagargument schlechthin bekommen hat, kann man das hier doch auch zumachen...
Selbstverständlich ist es jedem freigestellt, Erfahrungen zu machen und zu lernen.

Natürlich kann man auch sagen "die anderen sind schuld" und das Ding genauso nochmal hinhängen, ohne am Cache und seinem Listing etwas zu tun.
 

o-helios

Geowizard
-jha- schrieb:
imprinzip schrieb:
Da die Diskussion (und irgendwie überrascht mich das nicht) hier DAS Totschlagargument schlechthin bekommen hat, kann man das hier doch auch zumachen...
Selbstverständlich ist es jedem freigestellt, Erfahrungen zu machen und zu lernen.

Natürlich kann man auch sagen "die anderen sind schuld" und das Ding genauso nochmal hinhängen, ohne am Cache und seinem Listing etwas zu tun.

6070
 

Kalleson

Geowizard
Oh Leute.... ich glaube mein Schwein pfeift!

Da randaliert irgendein Vollpfosten mit Gewalt einen eigentlich stabil anmutenden Cache ins Nirvana, weil er einen Mechanismus, welchen selbst Schimpansen nach einigem Nachdenken und Probieren OHNE LISTING hinbekommen, nicht versteht und Ihr fangt hier an, dem Owner indirekt vorzuwerfen er wäre selbst Schuld daran, weil die D-Wertung evtl. um 0,5 Punkte zu niedrig ist!?!?!?

Nee, oder?
 

Chris Race

Geowizard
imprinzip schrieb:
... kann man das hier doch auch zumachen...
Erstens werden dadurch die bereits abgegebenen Kommentare nicht sinnvoller, zweitens verstehe ich bis heute nicht, warum man einen Fred in einem Forum schließen muss und drittens: Schreib' doch mal moenk an, vielleicht sucht der noch Moderatoren :D .

kalleson schrieb:
Doch, leider :???: !
 

Rupa

Geowizard
kalleson schrieb:
Oh Leute.... ich glaube mein Schwein pfeift!

Da randaliert irgendein Vollpfosten mit Gewalt einen eigentlich stabil anmutenden Cache ins Nirvana, weil er einen Mechanismus, welchen selbst Schimpansen nach einigem Nachdenken und Probieren OHNE LISTING hinbekommen, nicht versteht und Ihr fangt hier an, dem Owner indirekt vorzuwerfen er wäre selbst Schuld daran, weil die D-Wertung evtl. um 0,5 Punkte zu niedrig ist!?!?!?

Nee, oder?
Doch, leider. In der "Stadt voller Affen" hat genau so eine Installation an total vermuggelter Stelle zwei Jahre gehalten(*), aber im Saarland ist offenbar der Owner Schuld, wenn die Cacher sich dümmer als Schimpansen anstellen.

* mit einem gedruckten Aufkleber, der da lautete: Offizielles Prüfrohr! Dieses Rohr ist Teil eines weltweiten Prüfrohrsystems. Bitte nicht entfernen. ;-)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Nein im Saarland sind die D-Wertungen schuld, die leider nicht dem gültigen Bundesdurchschnitt für D-Wertungen entsprechen und schon garnicht denen in Mecklenburg-Vorpommern.
Was hier ein D 1,5 ist, ist da mindestens D3!

Also wer am allerwenigsten was dafür kann und wer den Meisten Schaden hat ist ja wohl der Owner...
Es ist heutzutage einfach nur noch ein undankbarer Job Owner zu sein...
Manchmal ist es echt zu kotzen...
 

Rupa

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Nein im Saarland sind die D-Wertungen schuld, die leider nicht dem gültigen Bundesdurchschnitt für D-Wertungen entsprechen und schon garnicht denen in Mecklenburg-Vorpommern.
Was hier ein D 1,5 ist, ist da mindestens D3!
"gültiger Bundesdurchschnitt"? :lachtot:
In Berlin heißt T3: man muß eine Leiter mitbringen und sich durch unterirdische Rohrsysteme zwängen. Im Ruhrgebiet heißt T3: man muß den Weg verlassen und 50m über eine Wiese gehen. ;-)
 
OP
FLF

FLF

Geocacher
Ich möchte mich hier nochmal kurz zu Wort melden.
Übrigens muss man nicht klettern, dann wäre es wohl etwas höher in der T-Wertung, der Cache hängt in etwa 1,10m Höhe, also sollte das nicht das Problem gewesen sein. Die T-Wertung hängt lediglich mit den Attributen und dem damit verbundenen Untergrund zusammen.

Eine 1,5er D-Wertung heißt im Saarland eben einfach mal kurz Gehirn einschalten. Gott sei Dank ist einem Owner frei gestellt, wie er seine Wertungen angibt.
Und warum sollte ich einen Hint angeben, der Witz bei dem Cache ist eben, dass man kurz mal nachdenken sollte.

Vielleicht sollten sich hier mal einge überlegen, was ein Muti und was ein Tradi ist und dies hier ist eindeutig ein Tradi oder siehst du mehrere Stationen?

Es ist immer wieder herzerfrischend zu sehen, wie man hier Diskussionen lostreten kann.
 

imprinzip

Geowizard
FLF schrieb:
Und warum sollte ich einen Hint angeben, der Witz bei dem Cache ist eben, dass man kurz mal nachdenken sollte.

Weil es - und korrigiere mich, wenn ich falsch liege - auch im Saarland den "DAC" und den "LMAAC" gibt und du noch lange Freude an deiner aufwendigen Konstruktion haben möchtest.

Nicht falsch verstehen, dich trifft keine Schuld, sondern selbstverständlich den oder die, die hier offenbar in SEK-Manier unterwegs waren.
Und Hirn einschalten und die Dinge ggf. so zu lassen, wie sie sind, hat primär weder mit T noch mit D-Ratings etwas zu tun.

Aber ich hätte, wenn es doch knifflig zu sein scheint, das entweder durch eine höhere D-Wertung angegeben oder die Lösung im Listing verraten.
 

o-helios

Geowizard
imprinzip schrieb:
Nicht falsch verstehen, dich trifft keine Schuld

Ach??

Und auf Seite 1 schreibst du dem Owner:

imprinzip schrieb:

Was soll man da noch falsch verstehen?

Und wenn man dann argumentativ gegen die Wand gelaufen ist, fordert man, den Fred zu schließen:

imprinzip schrieb:
kann man das hier doch auch zumachen...

Für mich ist das allertiefstes Niveau :toilet-puke:
 

imprinzip

Geowizard
o-helios schrieb:

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, und dir mein Geschreibsel erklären - wie ich wann was und warum genau so geschrieben habe, wie es zu lesen ist - aber ich lass es besser, da du offensichtlich einer derjenigen bist, die einem das Wort auf der Tastatur mit Fleiß umdrehen.

Nur so viel, ich habe keineswegs den Eindruck "argumentativ gegen die Wand gelaufen zu sein" - die Forderung nach Schließung war auf die Reaktion auf den vorangegangenen Post à la: "die kapieren das doch eh nicht" bezogen.

Wenn du auf einem solchen Niveau diskutieren kannst...bitte.
Ist ja "Euer" Forum.

Wenn man etwas falsch verstehen will, dann klappt das ja mit etwas Übung ganz hervorragend, wie man an dir sieht.

Zu dieser Leistung gibt's allerdings keinen Applaus.
 

shabanag

Geocacher
Im Grunde sind sich die meisten ja einig.
Es ist scheisse was hier (unabhängig von D und T Wertung) passiert ist.

Es wird mir ein ständiges Rätsel bleiben was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

Verhindern kann man es wohl nicht aber vielleicht erschweren?

Die Ausgangsfrage nach dem "Warum" wird wohl nie zu beantworten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben