• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum werden Geokrety ignoriert?

Lowci

Geocacher
Guten Abend ich habe heute meinen ersten GeoKret auf die Reise geschickt. Ich probiere es einfach mal aus. Die Idee dahinter ist für mich die Unterstützung wert. GC bekommt schon genug in den Rachen geworfen, da sind ein paar kostenlose Geokrets nicht der Rede wert. Aus welchem Grund ich die Krets ignorieren sollte, erschließt sich mir nicht. Leider bin ich noch keinen begegnet. Wenn dann nehme ich sie ebenso gerne mit auf die Reise wie die TBs.

Gruß Lowci
 

veipaaa

Geocacher
Ich habe heute einen GeoKrety geloggt.

Auch wenn das Loggen etwas umständlich ist finde ich die Idee an sich gut und werde sie durch Loggen auch weiter unterstützen.

Gruß
Frank
 

mic@

Geoking
veipaaa schrieb:
Auch wenn das Loggen etwas umständlich ist ...
Das liegt aber am Besitzer des GKs.
Denn man kann mittels QR-Code das Loggen schon sehr gut vereinfachen.
qr-instrukcja.png


Weitere Details: http://geokrety.org/help_generate.php?help=de#qr
 
A

Anonymous

Guest
Der QR-Code erleichtert das loggen nicht wirklich, braucht man schließlich trotzdem noch die Eingabe von Wegpunkt und Koordinate. Und das ist am Telefon nicht wirklich komfortabel.

Allerdings ist die Geokrety-Toolbox für GM eine echte Erleichterung, den damit loggt man Geokrety fast genauso bequem wie TBs.
 

raziel28

Geomaster
antenne49 schrieb:
Hallo Hobbyfreunde, was haltet Ihr von "Geokrety"? :???:

Wir haben auf unserer letzten Cachetour gleich zwei Geokrety gefunden und bewegt.
Nette Sache, um mal schnell einen kostenlosen Reisenden zu erstellen. Ob sie oft/öfter/meist ignoriert werden kann ich nicht sagen, da ich noch keinen Geokrety über längere Zeit beobachtet habe u/o hätte einen Vergleich anstellen können, ob es Bewegungsunterschiede zu den GS Pedanten gibt.
 

Toghan

Geocacher
ich bin angenehm überrascht, einer meiner Maulwürfe hat es nach Amiland geschaft und scheint tatsächlich recht gut angenommen zu werden und dort "GeoKrety-Entwicklungshilfe" zu leisten :D
I enjoyed learning about GeoKrety.org. Hopefully, this one will move well from here. It is a good cache. Good travels, Toghans Maulwurf!
 

TheBigMG

Geocacher
Moin !

Ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich habe selber gut 30 Geokretys erstellt und viele davon sind unterwegs. Keine hat mich angeschrieben, dass er die Dinger nicht gut findet. Ich habe allerdings das Etikett angepasst, auf dem steht: Nimm mich nur mit, wenn Du mich weiterreisen lassen willst. Für mich ist dieser Satz der entscheidende. Was ich gut finde, ist, dass man die Dinger auch echt klein machen kann und sie dann in "große Micros" passen. Die sind immer so leer ;-)

Leider habe ich selber noch nirgendwo einen gefunden.... :-(

Gruß TheBigMG
 
A

Anonymous

Guest
TheBigMG schrieb:
Ich habe allerdings das Etikett angepasst, auf dem steht: Nimm mich nur mit, wenn Du mich weiterreisen lassen willst. Für mich ist dieser Satz der entscheidende.
Das mache ich ähnlich, allerdings präzisiere ich das noch auf "Nimm mich nur mit, wenn Du meine Reise auch zu loggen gewillt bist!".
 
Oben