• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist da passiert ? User von Groundspeak gesperrt

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mir ebenfalls den Fred und die verlinkten Logs&Caches durchgelesen.
Da ist wohl einiges unglücklich verlaufen.
Ein Hang zum Auslegen von, nennen wir sie mal Caches mit Konfliktpotential ist vorhanden. Diese Laternenpfahlgeschichte zum Beispiel ist ein absolutes No-Go, da ist nichts mit "Stealth required" und unauffälligem Verhalten.
Andererseits gab es Ausgrenzung von Seiten der Community, und das ist nun wirklich gemein, wenn man allein auf seinem Event hockt, da wurde wohl im Vorfeld Stimmung gemacht.
Was da so alles hinter den Kulissen geschah, wissen wir nicht, aber klar sollte sein, dass Erdbots Auffassung von Geocachen mit der von Groundspeak kollidiert.
Das heisst natürlich nicht, dass Groundspeak die Definitionshoheit darüber hat, was richtig und was falsch ist, aber Groundspeak macht die Spielregeln für geocaching.com, Punkt.
Natürlich wird niemand der Plattform verwiesen, nur weil er grenzwertige oder guidelinewidrige Caches liegt, da sind definitiv im Hintergrund unschöne Dinge geschehen, so dass Groundspeak einfach die Leitung gekappt hat.
 

JackSkysegel

Geoguru
Hast du dieses Niveau auch seit 2003? Und welche tollen Regeln meinst du denn an die sich die Meisten halten? Die Vergrabenregel? Ja an die halten sich wirklich fast alle. Wie kann es dann, dass gut 90% der Caches die ich in letzter Zeit gefunden habe nicht Guidlinekonform waren?
 
Oben