• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist los in München ???

TomTomMuc

Geocacher
Leider hat es jetzt wohl auch meinen Cache ICE`s an der Friedenheimer Brücke erwischt. Als ich mir das Gebiet etwas genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen dass hier wohl etliche Cache in der Nähe des Hirschgarten gemuggelt wurden (Gleisarmes Wohnen, Entsorgung hier und zwischen Schloss und Hirschgarten). Es fällt mir schwer da noch an Zufall zu glauben. Also entweder da versucht jemand uns unser Hobby madig zu machen oder ein Cacher benötigt viele Dosen und will einen tollen Multi für uns legen oder da wird versucht ein Gebiet zu „räumen“ um da vielleicht selbst (wie auch immer) mal tätig zu werden. Alles sehr seltsam und sehr ärgerlich. Ein PETling inklusive Magnet und Logbuch kostet zwar nicht die Welt aber wenn man sich den „Gesamtschaden“ aller Cache anschaut dann kommt da doch ein bisschen was zusammen.
Was soll man jetzt als Owner machen? Einfach neue Dose legen und hoffen es war einmalig? Den Cache eine Weile deaktiviert lassen und warten bis der Cache hoffentlich „vergessen“ wird und später wieder eine Dose legen? Den Standort wechseln da der Ort vielleicht „verbrannt“ ist? Fragen über Fragen! :???:
 

Mensa2

Geowizard
Also meiner Ansicht wars nur eine Frage der Zeit bis es den Final vom Multi "zwischen Schloß und Hirschgarten" erwischt... der lag etwas ungünstig. Das ist vielleicht nur Zufall.
Bei den anderen schauts schon anders aus...

Was man machen kann? Erst mal ein bisschen abwarten...
Wenns Gelegenheitsvandalen mit Smartfon sind den Cache einfach als Premium-Only-Dose einstellen. Dann bleiben diese Spielverderber schon mal außen vor. Hilft aber nix wenn das Versteck bekannt ist und die Vögel auf gut Glück wieder vorbeischaun.
Hilft natürlich auch nichts wenn der Cacheklau ebenfalls Premium Member ist... dann hast du schlechte Karten. Zumindest kann man bei Premium-Only-Dosen sehen wer das Listing aufgerufen hat.

Und eigentlich auch nicht groß drüber sprechen und den Vögeln möglichst wenig Bühne geben. Sei es in den Listings oder hier im Forum. Wahrscheinlich kloppen die sich gerade einen darauf... :roll:

Bevor wieder über Premium-Dosen gemeckert wird... schon aufgefallen, dass das (wieder) alles "normale" Tradis sind? :???:
 
Oben