• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sich geocacher so alles herausnehmen.....

Der Müllmann

Geocacher
Smiley_Troll_spray.jpg
 

Stormchaser84

Geocacher
Hehe, das Bild ist klasse! Wo kann man das Zeug kaufen? ;)
Aber eines würde mich in dem ganzen Zusammenhang ja doch mal interssieren:

Warum scheint es in Deutschland so zu sein, dass man die Natur nur schützen kann wenn man sie mit nem Zaun umbaut, abschließt und den Schlüssel wegwirft?
Ist es nicht toll, dass es noch Leute gibt die mit ihren Kindern rausgehen und das Schöne da draussen genießen? So lernt man doch, das es Dinge gibt die es zu schützen und zu respektieren gilt.
Und gerade auch ein Mensch der sich dem Schutz der Natur verschrieben hat sollte das gut finden. Andersherum gehört eben auch der Respekt und das richtige Verhalten von Seiten der Cacher dazu.
In anderen Ländern habe ich immer eher die Erfahrung gemacht, dass Schutzgebiete gerade geöffnet sind um die Möglichkeit zu geben Natur zu erleben. Und dadurch eben auch zu sensibilisieren für selbige.
Nur eben in Deutschland scheint das leider anders zu sein :???:
Ist doch schade.
 
A

Anonymous

Guest
Guido-30 schrieb:
Wie bist Du denn drauf? Irgendwie hast Du scheinbar einen anderen Text gelesen als ich. Hier geht es nicht um die Jagd sondern um den Schutz der Tiere.

nein, du hast meinen nur nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich bin darauf eingegangen das solch ein Aufruf in dem dann mittendrin platte Attitüden vorhanden sind eher kontraproduktiv ist und um das deutlicher zu machen ein ähnliches plattes Beispiel gebracht...

Jörg
 

dvdmagic

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Dann schliessen wir doch einfach den "Beitrag" oder?
Achtung „OT“
Gibt es hier eigentlich Prämien für den der die meisten Beiträge schließt, ich bin hier zwar noch nicht lange dabei, aber soviel unnütz geschlossene Beiträge habe ich noch in keinem anderem Forum über die Suchfunktion gefunden......... :kopfwand:

Gruß ;)
 

Sofawolf

Geocacher
scheinbar ist es überall so, dass die "normalen" einer gruppierung nie auffallen und nur die quertreiber heraus stechen und ein schlechtes bild auf die anderen werfen. in meinen knapp 29 jahren die ich nun schon mit oder ohne hund, als muggle oder cacher, auf wegen oder abseits durch die natur streife sind mir vielleicht ein gutes dutzend jäger begegnet (förster meines wissens noch nie). ich würde sagen 50% davon waren ganz normale, höfliche und umgängliche menschen - deutlich erinnern tue ich mich an den rest ...
 

friederix

Geoguru
Sofawolf schrieb:
[...] - deutlich erinnern tue ich mich an den rest ...
Ja und diesen "Rest" gibt es inzwischen leider auch unter uns Cachern:
Da wird extra drauf hingewiesen, dass die Dose nur am Tag und nur zufuß besucht werden soll, und was geschieht binnen drei Tagen?
Irgendwelche "Kollegen" fahren nachts unter Vollbeleuchtung mit ihren "Super-Cachemobilen" bis auf die Dose .. ganz doll.
Zwei weitereTage später war der Cache archiviert ...
 

radioscout

Geoking
Wundert dich das? Wenn man erwischt wird, kostet das 10 Euro.
Man spart aber Zeit, die deutlich mehr als 10 Euro wert ist.
Und auch viel Benzin weil man mehr Caches pro Tag schafft und nicht so oft wiederkommen muß um ein Gebiet "abzucachen".
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wundert dich das? Wenn man erwischt wird, kostet das 10 Euro.
Man spart aber Zeit, die deutlich mehr als 10 Euro wert ist.
Und auch viel Benzin weil man mehr Caches pro Tag schafft und nicht so oft wiederkommen muß um ein Gebiet "abzucachen".
Ach, ich weiß es nicht, aber es hat sich inzwischen so viel geändert, dass ich mich frage, ob ich überhaupt noch Lust am Cachen habe ... :???:
 

CaLLiBRi

Geocacher
Da der Threadstarter eh nicht mehr antwortet, kann man doch auch dicht machen...
Es war halt nur ein anonymer kurzer Aufschrei, dem keine besondere Beachtung geschenkt werden sollte.
 

Blindmulch

Geocacher
Hallo schlechte_Gewissen !

Na, alles fit im Forst ? Also, ich gehöre ja nun auch zur Zunft, kann aber deinen oben abgegebenen Kommentar in keinster Weise nachvollziehen. Was ist dagegen einzuwenden, wenn ab-und-zu mal ein Geocacher durch den Wald pirscht, um ne Dose zu suchen ? Bedeutend schlimmer sind da die Pilzsucher, Fahrradfahrer, Spaziergänger und Wochenend Ausflügler allgemein. Diese schlagen viel mehr zu Buche, als ab-und-zu mal ein Dosensucher !
Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, das in verbautem Gelände das Wild garnicht so leicht zu verschrecken ist und wenn dann doch mal, laß laufen - wenn die anderen Umstände stimmen, kommt es zurück !

Gruß, Ludger
 

radioscout

Geoking
-jha- schrieb:
radioscout schrieb:
Wundert dich das? Wenn man erwischt wird, kostet das 10 Euro.".
Vielleicht sollte der moenk mal 10€ Strafe für Trollfütterung nehmen. Dann würde er allein mit diesem Thread hier steinreich.
Ich habe die freien Tage genutzt, um ein paar 1000 Watchlistmails abzuarbeiten.
Wenn ich für jedes gelesene Log, in dem jemand ganz offen zugibt, etwas verbotenes getan zu haben oder erwähnt, so nah wie möglich an die Dose gefahren zu sein, 10 Euro bekäme, müßte ich nicht mehr mit dem Bus zum Cachen fahren.

Da waren mindestens 50 Logs dabei, in denen zu lesen ist, daß neu aufgestelle Zäune einfach überwunden werden und die "Verbotsschild mal großzügig übersehen und direkt an die Dose gefahren" kann man kaum zählen.
 
Oben