• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Cacheart mögt ihr am meisten?

Timme

Geonewbie
Also ich mag Virtuelle :^^: . Man hat zwar kein richtiges Erfolgserlebnis :/ aber sie sind irgendwie lustig. :D
 

hustelinchen

Geoguru
Also ich mag am liebsten mittellange Multis. So um die 3-4 km mit 3-5 Stationen. Ohne komplizierte Berechnungen. Ansonsten Tradis, so 1-2 km ein Weg, durch Wald und am besten mit einer schönen Aussicht unterwegs bzw. am Final.
 

radioscout

Geoking
Traditionals, Größe Micro.
An Stellen, wo man suchen kann, ohne von lästigen Muggels gestört zu werden.
Wenn die Caches so liegen, daß man mehrere auf einer schönen Wanderung von Cache zu Cache erreichen kann, macht es mir besonders viel Spaß.
 

wutzebear

Geoguru
Abhängig von der Tagesform alles. Manchmal kommt ein Drive-In wie gerufen, andererseits hat auch die 37km-Wanderung neulich einen Heidenspaß gemacht. Die Mischung macht's!
 

Monchi1980

Geocacher
Tradis in der Größe von mindestens Small, lieber Regular, damit ich auch was tauschen, oder wenigstens was reintun kann. Der Weg sollte nicht zu weit sein. Mehr als 2 km einfache Strecke packe ich nicht, dafür bin ich zu unsportlich.
 

AndyR

Geocacher
Tradis mindestens mit Mittelgrößen und Drive Ins aller Art.

Nicht mag ich virtuelle Caches- allgemein die Micro Dinger (nimmt langsam Überhand)- und Multi Caches die einen über 1 Stunde in Anspruch nehmen- ebenso Caches die in busch/sumpf/dschungelartigen Geländen liegen.


Gruss

Andy
 

ElliPirelli

Geoguru
Timme schrieb:
Also ich mag Virtuelle :^^: . Man hat zwar kein richtiges Erfolgserlebnis :/ aber sie sind irgendwie lustig. :D
Dazu empfehle ich dringend diese Lektüre!

Bitte nur deutsche Virtuals, die wirklich als Armchaircaches kozipiert sind loggen.

Ansonsten mag ich gerne Multis, aber auch alles andere. Bei Rätseln bin ich meist hoffnungslos, aber ich beiß mir gern mal die Zähne aus...

Gruß, ElliPirelli
 

Spike05de

Geomaster
Ich mag eigentlich alle. Dabei kommt es aber auf die Abwechslung an. Mal ein paar Tradis, mal ein Mystery dazwischen mal ein zwei Multis. Jede Art hat ihren eigenen Reiz deswegen kann ich mich auf keinen festlegen. :p
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Da ich noch nicht allzu lange dabei bin, kann ich zu Virtuals und WherIgo (richtig geschrieben?) noch nix sagen. Die anderen mag ich alle! Bis jetzt waren die meisten toll gemacht. Und in muggelfreien Gebieten sucht es sich dann doch leichter. :roll:
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

Robin888

Geomaster
Auch für mich gilt: Kommt drauf an! :)
Gerade die Vielfalt und die Freiheit mag ich am Cachen.

Für folgendes ist es vielleicht interessant zu wissen, daß ich i.d.R. nicht motorisiert bin, also auf meine Füße, den ÖPNV und ggfls. mein Fahrrad angewiesen bin.

In der Stadt mag ich längere geplante Touren (10-15 km), mit hoher Cachedichte. (Wo ein paar Punkte rausspringen. ;-)) Da natürlich Tradis. Bei Multis versuche ich zuhause schon herauszufinden, in welche Richtung sie laufen, damit ich die Tour besser planen kann. (Teilweise löse ich sie dann schon "aus Versehen". ;-))
Ob Mirco oder nicht, ist mir in diesen Fällen meist nicht so wichtig.

Auch mag ich schöne Mysteries gerne. Allerdings weniger solche pro forma-google-Dinger, oder Sudoku-Kram. Diese "Tradis mit Verzögerung".
Sondern eher kreative Rätsel, die für mich auch gerne technischer Natur sein dürfen. (Also Verstecken der Koordinaten im Listing oder so.)
Rätsel, bei denen man eine Idee haben muß. Sowas finde ich viel motivierender und sie haben meist einen größeren Aha"-Effekt. :)
Außerdem sind gelöste Myseries oft ein guter Aussgangspunkt für eine neue Tour. :)

Für Wochenende mit Freunden (wenn ein Auto zur Verfügung steht) wiederum finde ich schöne lange Multis in der Natur ideal, von denen ein oder zwei am Tag reichen.

Armchair-Virtuals habe ich eigentlich nur am Anfang gemacht als ich noch kein GPS-Empfänger hatte. Und ich fand sie auch interessant. Aber mittlerweile stören sie mich in meiner Statistik. 0:) Ich habe schon überlegt meine Founds in Note umzuwandeln (oder ganz zu löschen), damit meine GC-Punktzahl wieder "stimmt". (Andererseits gleichen sie die Caches aus, die ich nicht auf GC geloggt habe.)

Andere Virtuals, wo man *vor Ort* gewesen sein *muß* habe ich allerdings, außer Earthcaches) noch nicht gesehen.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung. :)

Robin(888)
 

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Bitte nur deutsche Virtuals, die wirklich als Armchaircaches kozipiert sind loggen.

Auch für die gelten die Guidelines. Sprich: Sie können jederzeit zwangsarchiviert werden.
Sicherlich!

Aber solange sie es nicht sind, darf man auch noch loggen.

Nur fände ich es sehr schade, wenn es Verstimmungen gibt, nur weil die Bezeichnung Virtual misverstanden wird.
Armchaircaches gibt es wirklich einige, auch ich hab ein paar geloggt, wo man gar nicht wirklich hinkann. Da gab es eben ein Rätsel zu lösen.

Nur ist es mit Zunahme des Internet heute möglich, viele Virtuals der USA zuhause am Computer zu lösen. Wenn dann noch die irreführende Bezeichnung "Armchair Cache" in den Köpfen einiger rumschwirrt, kann ich verstehen, warum viele loggen möchten, das Rätsel haben sie ja gelöst.


Darum meine Bitte auf Rücksicht gegenüber anderen Gepflogenheiten und der Verweis auf den älteren Thread.

Einen Virtual hab ich sogar richtig mit Foto loggen können, er war Station eines Multis! :D


Gruß, ElliPirelli
 

greiol

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Bitte nur deutsche Virtuals, die wirklich als Armchaircaches kozipiert sind loggen.
virtuals die nicht als armchaircaches konzipiert wurden darf man also nicht mehr loggen?

und um auf die ursüprungsfrage zurück zu kommen: ich habe bisher in allen cache kategorien tolle caches finden und können - und ich habe auch schon in allen kategorien *piiiiep*-caches gefunden.
 

ElliPirelli

Geoguru
greiol schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Bitte nur deutsche Virtuals, die wirklich als Armchaircaches konzipiert sind loggen.
virtuals die nicht als armchaircaches konzipiert wurden darf man also nicht mehr loggen?
Haarspalter! ;)

Ich wollte eigentlich nur den OP warnen, daß es zwar möglich ist, Virtuals in USA vom heimischen Computer zu lösen, aber von den amerikanischen Ownern gar nicht gern gesehen wird, wenn diese Caches dann als Found geloggt werden.

Bisher hab ich nur einen Virtual wirklich im Sinne der Guidelines gelöst, da er zur Station eines Multis geworden war...
Einige waren physisch nur extrem schwer erreichbar.... :D Aber die waren von den Ownern so gedacht, daß man nicht physisch vor Ort gewesen sein muß.

Gruß, ElliPirelli
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Tradi unter 2/2. Oder irgendwas interessantes als Multi, was dann aber auch klappt, also ohne Eitelkeiten des Owners.
 

DunkleAura

Geowizard
also da gibt es verschieden kategorien aber alles unter 3.5/3.5 wegen körperlichen gebrechen:

tradi, mit schöner aussicht, drive-in bis leicht erreichbar (bis ~100m ab fahrzeug position)
das ist die kategorie, bei denen ich gerne auch so mal vorbei gehe einfach nur um z.B. entspannt in frieden mein enerdschi-gesöff zu trinken

tradi, alle arten
das ist nett, mag ich eigentlich alle ausser die mit zu vielen höhenmetern unterschied (zu fuss). nur sind die leider beinahe leer gefischt.

echte multis und multis mit einfachen aufgaben die nicht zu lange sind
das geht auch noch ganz gut

restliche multis und solche mit extremen strecken
muss nicht unbedingt sein. wenn ich tonnen weise zählen oder rechnen wollte, würde ich entweder beim bundesamt für statistik oder bei der finanzverwaltung arbeiten.

die meisten mysterys
also ich finde geocaching ist in der natur, und nicht stunden oder gar monate mit google.
ein klares hate.

interessante mysterys
solche die eine interessante klare aufgabe stellt und man die koords vorher prüfen kann.
das geht zur not auch.

so, das war mein ranking.

grüssle DunkleAura
 

Bidone

Geowizard
Kann die Aufstellung von Dunkler Aura nur unterschreiben.
Ein schöner Tradi an einer sehenswerten Location ist immer noch das Beste, wenn man dann auch noch muggelfrei suchen kann ist die Cacherwelt für mich in Ordnung.

Was ich noch gern mache sind Lost Place Cache, da kann man die Kamera mitnehmen und entdeckt das eine oder andere schöne Motiv.

Gruß Bidone
 

blackbeard69

Geomaster
Gerne mache ich einen Wandermulti durch schöne Landschaft und Mysteries, bei denen mich das Rätsel anspricht. Einfach nur schwierig ist für mich noch keine ausreichende Motivation.

Bei einem gut gemachten, inhaltlich interessanten Rätsel schaue ich dann auch nicht mehr so genau auf die "Qualität" der Finallocation oder die Größe der Dose.

Thomas
 
blackbeard69 schrieb:
Mysteries, bei denen mich das Rätsel anspricht. Einfach nur schwierig ist für mich noch keine ausreichende Motivation.
Das sehe ich genau so. Bei Mysteries muss mich das Rätsel ansprechen. "Master of Trigonometry", "Master of Navigation" und "Rechne Mal" z.B. haben mich direkt gereizt, wogegen die Aachen Personalities Serie oder Enigma mich derzeit überhaupt nicht ansprechen.

Dann bin ich auch lieber im Wald (gerne auch bei Nacht) als in der Stadt unterwegs.
 
Oben