• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Schuhe?

Saarlandpower

Geocacher
Hi,

ich persönlich trage seit rund 5 Jahren die Haix Gebirgstiefel. Zunächst noch bei der BW im Dauereinsatz gewesen (mehrere 30 Km Märsche), zusätzlich Pfadfinder( inkl. IronScout 3x).
Habe sie immernoch. Trage sie jetzt auch auf der Arbeit und generell immer wenn es nass und kalt ist.
Wem das schwarz nicht gefällt, kann auch auf den Haix Nebraska zurückgreifen.

Für mich wirds nur noch Haix geben.

MFG
 
Hi@all,verfolge nun schon eine ganze weile hier die diskusionen über den richtigen "Schuh", mein Favorit ist ein Modell von Haix. Würde den Schuh natürlich am liebsten in einem Laden und nicht Online kaufen,aber wo.Weis jemand einen Haix Laden oder einen Laden der eine gute Auswahl hat.Wohne in 46446 Emmerich, und wäre bereit dafür auch bis 100km zu fahren.


Mfg rolf
 

Kiki

Geomaster
Mein aktueller "Geocaching-Schuh" (und in dieser Jahreszeit auch "Alltagsschuh") ist der ZG 65 XCR von Scarpa (Farbe: Anthrazit), den ich mir letztes Jahr in unserem Schottland-Urlaub spontan in der Outdoor-Abteilung von The Green Welly Stop zulegt habe. Das gute Stück war gerade netterweise im Angebot und glücklicherweise auch in meiner Schuhgröße (47) vorhanden. :D

Kostenpunkt: 70 Pfund Sterling (wenn ich mich recht entsinne).

Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut - die Schuhe sind sehr bequem und auch die Gore-Tex-Membran hat mich bislang nicht im Stich gelassen. :^^:

"Eingelaufen" habe ich sie übrigens auf einer neunstündigen Powertrail-Cachetour zu Fuß über ca. 25 km auf dem "Himmerlandsstien" in Dänemark. (Die Serie ist inzwischen leider archiviert.) Ergebnis der Tour: 104 Funde, aber keine einzige Blase... :p
 

simonszu

Geocacher
Ich hab jetzt seit knapp 6 Jahren Wanderstiefel von Meindl, die ich aber erst seit ich mit dem Cachen anfing (also vor einem halben Jahr) anfing, richtig zu tragen. Robust und Wasserdicht sind sie, aber halt nicht so hermetisch dicht wie Gummistiefel.
Die Einlegesohle ist mittlerweile durch, aber ich hab sie jetzt im Schnee auch so in der Uni und so getragen. Top.
Wenn ich jetzt wieder auf meine ausgelatschten Vans umsteige, merk ich den Unterschied richtig.
 
Oben