• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weltweit erstes Giga-Event in München

steingesicht

Geoguru
In der Werbebranche geht man davon aus, dass eine Botschaft min. 7x an die Empfänger gebracht werden muss, damit si auch ankommt - also musst Du wohl noch ein wenig nachlegen.
 

waws

Geocacher
Ich bin nur froh, dass man nicht teilnehmen MUSS, denn sonst wäre das der Grund, warum ich das Geocaching nach fast 11 Jahren und über 4500 Funden aufgeben würde.
Gruß aus dem hohen Norden
Werner
 

Eheufaucan

Geocacher
Das meldete gerade die Orga auf ihrer Facebook Seite:

Hallo liebe Geocacher,

wir hatten gerade ein Gespräch mit der Olympiapark GmbH.
Was ursprünglich als normales Mega geplant war hat (aufgrund des Giga-Status) so einen Zuwachs an zu erwartenden Besuchern verursacht, der uns jetzt vor gewaltige Probleme stellt.
Da sich inzwischen so viele Personen angemeldet haben wird uns das Eventgelände zu klein.
Laut Vorgabe des KVR dürfen aus Sicherheitsgründen nur eine gewisse Anzahl an Personen gleichzeitig auf das Gelände.
Das Listing wird deshalb vorübergehend disabled. Wir arbeiten gerade mit allen Beteiligten fieberhaft an einer Lösung.
Bitte schickt uns diesbezüglich keine Anfragen. Wir melden uns sobald es hier Neuigkeiten gibt.

Vielen Dank für Euer Verständis

Das MunichGigaEventTeam
 

Eheufaucan

Geocacher
Ich behaupte mal viele kommen eh nur wegen dem Icon. Sobald die geloggt haben sind sie auch schon wieder verschwunden. Einfach ein paar Logmöglichkeiten außerhalb des Geländes anbieten und schon dürfte sich das Problem mit der Überfüllung geklärt haben.
 

baer2006

Geoguru
@Eheufaucan: Wer einfach das Icon haben will, kann doch auch einfach so loggen :D . Du glaubst doch selber nicht, dass da hinterher jemand 5000+ Online-Logs mit irgendwelchen Logbüchern abgleicht ;)
 

Eheufaucan

Geocacher
Man könnte ja ein elektronisches Logbuch realisieren (Tablets etc.). Das liese sich dann leicht abgleichen. Wobei, nach ein paar Minuten wär wohl das Display mit Aufklebern und Stempeln nicht mehr ablesbar. :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
Vorschlag: Es werden ein paar Logbuchkopien erstellt und von Event zu Event getragen, zusätzlich wird dann am Eventtag ein Logbuch am Hauptbahnhof ausgelegt, so können sich alle, die scharf auf das Icon sind, schon mal eintragen und müssen sich nicht dem ganzen Reisestress aussetzen.

Für diejenigen, die wirklich zum Event wollen, wird sich schon eine Location finden lassen, dann fällt der Auftritt von Stan und Olli halt etwas bescheidener aus
 

Zappo

Geoguru
Eheufaucan schrieb:
Das meldete gerade die Orga auf ihrer Facebook Seite:

.......Wir arbeiten gerade mit allen Beteiligten fieberhaft an einer Lösung........
Tja, Großprojekte haben so ihre Tücken. Da sollte man jemand dazunehmen, der sich damit auskennt. Vielleicht hat Mehdorn frei?

Z.
 

gollseidel

Geocacher
Aber mit Mehdorn (evtl verstärkt durch einen passenden Wowereit) könnte sich das Event eventuell zeitlich ein bisschen verschieben - dann kann man dir in 2 Jahren grob sagen, in welchem Jahrzehnt es stattfinden wird.
 

kohlenpott

Geowizard
Eheufaucan schrieb:
Das meldete gerade die Orga auf ihrer Facebook Seite:

Das Listing wird deshalb vorübergehend disabled. Wir arbeiten gerade mit allen Beteiligten fieberhaft an einer Lösung.

Das MunichGigaEventTeam
Einfachste Lösung: Archive-Knopf drücken. ;)
 

cahhi

Geowizard
Eheufaucan schrieb:
Problem scheint gelöst und das Event wurde offensichtlich ins Olympiastadion verschoben.

Im ersten Moment lachte ich über den guten Witz auf... dann stellte ich fest, dass es stimmt.

Damit sich das lohnt und man die 70.000 voll bekommt, sollte man unbedingt noch Plakate kleben, Werbespots schalten und dafür sorgen, dass es in die Zeitungen und Radiosender für die "Veranstaltungstipps zum Wochenende" kommt.
 

Eheufaucan

Geocacher
Am Vormittag berichten sie von dem Gespräch mit der Olympiapark GmbH, den Platzproblemen und der Listingsperrung als Konsequenz daraus. Man will nun nach einer Lösung suchen...
Ein paar Stunden später dann plötzlich: "Wir haben deshalb nach Alternativen gesucht und heute vom Olympiapark endlich die Zusage bekommen."

Klingt für mich am Ende nach einer großen PR-Aktion.
 
Oben