• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer Spoiler liest ist selber schuld!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
cahhi schrieb:
Und ohne knackiges Einstiegsrätsel wäre die spannende Location inzwischen garantiert von Cachern überrannt worden... ob sie dann noch so spannend und vor allem zugänglich wäre?
Ein Argument dass immer wieder gebracht wird, ist aber Quatsch: Wenn man das beabsichtigt kann man auch bei OC listen. Oder bei OBI. Oder wo auch immer.
 

hcy

Geoguru
Ja und außerdem ist ein Cache weitab von der Autobahn mit D4 und vielen Stationen kein Powertrail der von den Massen überrannt wird.
 
Seltsam, ich bin bis bisher noch in keine Region gekommen, auch nicht kurzfristig, in der ich nicht cachen konnte, weil nur Ratehaken auf der Karte gewesen wären.
Wo ist denn das? Gut, ich mache den ein oder anderen Ratehaken ganz gerne, wenn ich Zeit habe für die Lösung.
Andererseits, wenn ich etwas weiter weg war und im Vorfeld halt keine Zeit hatte was zu lösen, gab es immer noch genügend Alternativen.
Selbst in Paris und Luxemburg-Stadt, die relativ viele Fragezeichen bereithalten, hatten wir keine Probleme mit einigen Funden, zudem noch an schönen Locations, heimzugehen für Paris hatten wir einen gelöst, ein anderer war eine Challenge, leider sind wir aus Zeitgründen nicht mehr hingekommen, sonst hätten wir dem Reisebus hinterherwinken können, statt drinzusitzen :shocked: )
In Paris konnten wir uns sogar unseren Stadtrundgang (rund 25 km) anhand von Tradis, 1 EC & 1 VC zusammmenstellen und haben noch gleichzeitig alle Hauptsehenswürdigkeiten und sogar noch einige versteckte gesehen.

Selbst im cachetechnisch dünn besiedelten Tannheimer Tal konnten wir einige Funde verzeichnen, die meisten Tradis und fast alle ganz weit weg davon ein "Drive in" zu sein :D

Auf der Hinfahrt durften wir im Lieblingsurlaubsort meiner Kindheit, in Oy-Mittelberg ein paar Mysterys besuchen und einen Multi, die uns allesamt an tolle Locations geführt haben, unter anderem an einen Ort, an dem ich zuletzt als 10jähriger Stöpsel war und den ich ich wohl ohne den Cache nicht mehr gefunden hätte.
 

SuediHSV

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Seltsam, ich bin bis bisher noch in keine Region gekommen, auch nicht kurzfristig, in der ich nicht cachen konnte, weil nur Ratehaken auf der Karte gewesen wären.

Vermutlich gab es an den Tradis keinen Parkplatz :shocked: :D
 
Oben