• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Player für Android

Fadenkreuz

Geoguru
Ich schließe mich der Frage an, denn das Theme der Freizeitkarte funktioniert nicht. Man kann es zwar auswählen, erhält dann aber die Fehlermeldung:
"Die gewählte Datei ist ungültig.
unsupported render theme
version: 1"
 

steve78

Geocacher
Hallo!

Ich nutze WhereYouGo 0.8.13 mit Android 4.2.2 und würde das gerne auch mit meiner GPS Maus betreiben. Leider greift die App immer auf das interne Gps zu, wo bzw. wie kann ich auf die Bluetooth Gps Maus zugreifen?

Danke!
 

Diddi

Geomaster
https://play.google.com/store/apps/details?id=googoo.android.btgps&hl=de

Hiermit müsstest du Erfolg haben
 

toubiV

Geocacher
Weiß jemand, warum es problematisch ist (nicht funktioniert), wenn man die .gwc - File des Wherigos auf die externe Speicherkarte packt und in der App den Pfad dorthin angibt?

Ich bekomme so in der App keinen Wherigo zum Laufen. Erst wenn ich die File im internen Speicher ablege, funktioniert es.

Android 4.2 und die aktuelle Whereyougo-App (0.8.13) sind im Einsatz.
 

ch3ka

Geocacher
das duerfte ein permission-problem sein, das ist in Android 4.x etwas bloed geloest mit den Berechtigungen fuer den externen Speicher. Kann man als einfacher User nix dran machen.
 

ch3ka

Geocacher
nee, schon vorher - z.B.
Starting in Android 4.2, devices can support multiple users, and external storage must meet the following constraints:

Each user must have their own isolated primary external storage, and must not have access to the primary external storage of other users.
The /sdcard path must resolve to the correct user-specific primary external storage based on the user a process is running as.
Secondary external storage must not be writable by apps, except in package-specific directories as allowed by synthesized permissions.

Und schon in 4.1 gabs da Aenderungen, und mit 4.4 dann nochmal... es ist angeblich moeglich, mit irgendwelchen Permission-Kombinationen alle 4.x Spezialitaeten abzudecken, aber ich hab das auch noch nicht rausgefunden wie... zumal

<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />
gar nicht unbedingt die SD-Karte ist...
 

Geosammler

Geomaster
Wenn man sein Handy allerdings rooted, und dann die immutable.list löscht, hat man volle Lese und Schreibrechte auf die SD Karte...
 
Oben