• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bildet man auf geocaching.-com ein Team?

BlueGerbil

Geowizard
Mir erschließt sich der Sinn eines TeamAccounts nicht wirklich, es sind doch Individuen, die cachen. Meine Frau ist nicht bei jedem Cache dabei, den ich finde - und ich bin nicht bei jedem Cache dabei, den meine Frau findet - daher 2 Accounts. Und wenn der Cache-Owner seltener Logbücher tauschen möchte, muss er dickere nehmen...
 

S!roker

Geocacher
Senra schrieb:
Das ganze pro und kontra ist ja schön und gut nur wie gründet man denn nun ein Team.

Du kannst aber auch einen neuen (Team)Account erstellen und jedem Teammitglied die
Zugangsdaten geben .... oder du erstellst einen (neuen) Team-account und gibst
jeden Mitglied des Teams die Daten, um sich einzuloggen. Aber das wurde ja schon auf
der ersten Seite besprochen.
 

Mtn

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Du könntest aber auch einen Account erstellen und dann jedem Teammitglied die Zugangsdaten geben.

Ja, .. oder du erstellst einen (neuen) Team-account und gibst
jeden Mitglied des Teams die Daten, um sich einzuloggen. Aber das wurde ja schon auf
der ersten Seite besprochen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Mtn schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Du könntest aber auch einen Account erstellen und dann jedem Teammitglied die Zugangsdaten geben.

Ja, .. oder du erstellst einen (neuen) Team-account und gibst
jeden Mitglied des Teams die Daten, um sich einzuloggen. Aber das wurde ja schon auf
der ersten Seite besprochen.

Ziemlich umständlich!
Wäre es nicht einfacher einen neuen Account zu erstellen und einfach jedem Teammitglied die Zugangsdaten zu geben.
Ich gebe zu das das ziemlich innovativ ist. Aber hier kommt ja anscheinend sonst keiner auf die Idee. :D
 

Mtn

Geocacher
Hmmmm, jetzt, da du das so formulierst. Eine ziemlich geniale Idee, einen (neuen) Team-account zu erstellen und
jedem Mitglied des Teams die Daten zu geben, um sich einzuloggen.
 

Zappo

Geoguru
Lutz! schrieb:
Danke...das mit dem Teamnamen hinter dem Usernamen ist eine gute Idee. War auch nur gedacht, um die Logbücher nicht unnötig zu füllen, sondern einfach nur den Teamnamen im Geocache zu loggen….
Ich freue mich über jeden Eintrag, jeden einzelnen Namen und jeden Satz von möglichst vielen Leuten im physischen Logbuch. Deshalb lege ich ja eines rein. Ein anderer Sinn für ein Logbuch hab ich jetzt gerade nicht parat.

Also immer schön was reinschreiben - und sich nicht in falsch verstandener Vorsorge für den Owner verstricken. Wenn das Logbuch zu klein ist, soll er eben ein größeres reinlegen - oder öfter wechseln.

Gruß Zappo

PS: das WIE für den Gruppenaccount verkneife ich mir mal - ich hab da ne gaaanz exotische Lösung, auf die wohl niemand bis jetzt gekommen ist.
 

rolf1327

Geowizard
Um das Logbuch nicht zu strapazieren könnte man auch ein paar Blatt Toilettenpapier mitnehmen und das Team auf dem Papier loggen lassen. Das Toilettenpapier könnte man dann zum Logbuch in den Cache legen.

Auf die exotische lösung von Zappo komme ich einfach nicht, aber man könnte ja einen neuen Account anlegen und den Teammitgliedern die Zugangsdaten geben.

P.S. Bitte 4 lagig deluxe ...
 

Mtn

Geocacher
rolf1327 schrieb:
Um das Logbuch nicht zu strapazieren könnte man auch ein paar Blatt Toilettenpapier mitnehmen und das Team auf dem Papier loggen lassen. Das Toilettenpapier könnte man dann zum Logbuch in den Cache legen.

Das könnte dann aber auch als Meinung zum Cache gewertet werden.
 

Starglider

Geoguru
Moorhuhn & friends schrieb:
Ehrlich gesagt versteh ich grad nicht das Problem. Kann mir jemand die ToU mal posten wo drinne steht ein Account darf nur von bis zu x usern benutzt werden?
Soweit ich weiß steht darüber nirgends etwas.

Das wird wohl daran liegen das es nicht vorgesehen ist das überhaupt mehr als eine natürliche Person einen Account nutzt.
Dann wäre nämlich völlig unklar wer für das verantwortlich ist was unter dem Namen dieses Accounts so veranstaltet und eventuell verbrochen wird.

Irgendwo steht dort aber das die Voraussetzung für das Fund-Log auf der Webseite ist, das man das Logbuch selbst signiert hat. Das kann eine virtuelle Person nicht.

Team-Logs sind eh doof weil Teams sich auch auflösen können. Die ehemaligen Mitglieder kommen dann oft auf die Idee, ihre ganze Geocaching-Lebensgeschichte unter ihrem neuen Account nachzuloggen. Und das kann mehrere Jahre betreffen.
 

BenOw

Geomaster
Man könnte auch einen Team-Account erstellen und die Daten NICHT weitergeben, sondern diesen Account und Logs von einer (!) Person verwalten lassen. Im Profil dann Links auf alle beteiligten Einzelaccounts.

Man kann's aber auch lassen. Aus Erfahrung: besser jedes halbwegs eigenständig handlungsfähige Teammitglied sollte einen eigenen Account haben und damit loggen. Spart späteren Aufwand/Ärger.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Auf der vorherigen Seite dieses Threads besteht ja eine bemerkenswerte Einigkeit, wie man vorgehen soll. Aber die Frage war doch gar nicht, wie man einen Team-Account erstellt, sondern:
Senra schrieb:
... wie gründet man denn nun ein Team.
Ein Team-Account ohne Team ist zwar technisch möglich, aber relativ sinnlos. Ein Team erstellt man, indem mehrere Personen (mind. 2) sich selbst als Mitglieder dieses Teams bezeichnen. Ein Gründungsvertrag oder eine Satzung ist hierfür nicht notwendig.
 

hustelinchen

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Ein Gründungsvertrag oder eine Satzung ist hierfür nicht notwendig.

Na, ich weiß nicht. Ab 3 Leuten sollte dann doch mind. eine Satzung vorhanden sein. Ein Verein wäre noch besser, dann ergeben sich auch schnell steuerliche Vorteile. Da darf dann jedes Teammitglied seine Stifte steuerlich absetzen.
 

Smoerf

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Ein Verein wäre noch besser, dann ergeben sich auch schnell steuerliche Vorteile.
Bei einem e.V. braucht es für die Gründung aber schon wieder 7 Personen. Die muss man ja auch erstmal für die Teamgründung zusammenbekommen.
 

Zappo

Geoguru
Smoerf schrieb:
hustelinchen schrieb:
Ein Verein wäre noch besser, dann ergeben sich auch schnell steuerliche Vorteile.
Bei einem e.V. braucht es für die Gründung aber schon wieder 7 Personen. Die muss man ja auch erstmal für die Teamgründung zusammenbekommen.
NACH der Gründung können aber 4 wieder austreten….

Gruß Zappo
 

BenOw

Geomaster
Ich denke, eine Webseite mit Gruppenfoto vor einem Bus genügt erstmal. :D

Ganz wichtig ist ein cooler Teamname!

Was schreibt man sonst auf die Visitenkarten^WSignaturitems?
 
Oben