• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie finde ich Kanal 2

Quastus

Geowizard
Ja, das mit den 2 PMR's mache ich auch gerne, dass mit der Brüllerei gefällt mir auch nicht.... aber das mit der Montage oder dem inbus ist Spitze....
 
Wir nutzen die PMRs - wenn überhaupt - auch nur als Walkie-Talkies um den Unterhaltungsradius zu vergrößern, ohne schreien zu müssen.

Zugegeben aber doch eher selten.

Selbst von Auto zu Auto taugen die PMRs schon nicht mehr.

Viele Grüße
Onkelchen
 
TantchensOnkelchen schrieb:
...
Selbst von Auto zu Auto taugen die PMRs schon nicht mehr.

Viele Grüße
Onkelchen

Das unterschreibe ich dir aber nicht. Ich habe z.B. keine Probleme von Auto zu Auto zu funken. Der Empfang im Auto ist sicherlich schlechter als außerhalb, dennoch ist es je nach Funkgerät mal besser, mal weniger gut machbar. Es liegt also immer an der Qualität der Funken selbst; eine generelle Aussage lässt sich nicht treffen. Ich kann mich zumindest nicht beklagen.
 
derpilgerer schrieb:
Ich komm mit meinen Midland G7 recht weit von Auto zu Auto. Keinerlei Probleme =)


Nun ja, wenn man direkt hintereinander ist, vielleicht noch.

Nur, wenn man an einer Ampel getrennt wurde, auf der Landstraße durch Überholen ein paar LKWs oder so dazwischen sind usw. wird es sehr schnell sehr schlecht mit der Verständigung.

Und wenn zwischen 2 Fahrzeugen zwei Sanddünen sind, erst recht. :D :D ;) ;) ;)


Im Prinzip kann mal die PMRchens von Auto zu Auto nur so lange verwenden, wie man sich auch noch sieht.
Aus den Augen, aus dem Funk, sozusagen ...

Metallbedampfte Scheiben habe ich nicht ...

Viele Grüße
Onkelchen
 

Quastus

Geowizard
Also ich finde auch, dass die Kommunikation von Auto zu Auto ausreicht. Wenigstens auf gemeinsamen Cache-Ausflügen. Ansonsten hat man ja das Handy...... wenn man weiter entfernt ist.
Wir sind damit völlig zufrieden.....
 

jennergruhle

Geoguru
Dann aber am Besten Akkus nehmen, sonst türmt man ja große Müllberge auf. Da heutzutage ja auch Taschenlampen (vor allem die mit LEDs), Kameras usw. damit laufen, ist eine Investition in einige Akkusätze und Ladegeräte ja ohnehin nicht verkehrt.
 
Oben