• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kommt man auf über 100 caches / Tag?

Fagris

Geocacher
1,84 *g*

Ich sehe es ja auch so...Leben und Leben lassen..nur Verallgemeinerungen kann ich so garnicht leiden... nicht jeder "Neue" legt schei... Dosen.. nicht jeder der mehr auf den Rippen hat sitzt nur zu Hause (ich muss richtig arbeiten um mal nen Kilo zu verlieren) und nicht jeder Jäger ist ein Ar...

Grütze

ebenfalls Sebastian ^^
 

izaseba

Geomaster
Fagris schrieb:
1,84 *g*

Ich sehe es ja auch so...Leben und Leben lassen..nur Verallgemeinerungen kann ich so garnicht leiden... nicht jeder "Neue" legt schei... Dosen.. nicht jeder der mehr auf den Rippen hat sitzt nur zu Hause (ich muss richtig arbeiten um mal nen Kilo zu verlieren) und nicht jeder Jäger ist ein Ar...

Grütze

ebenfalls Sebastian ^^

:applaus:

Sehr gut gesagt!
 

GeoFaex

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Jetzt mal im Ernst....

100 Caches am Tag?
Klar, ist vielleicht auch ne Frage der Planung....
Aber: Wer braucht so was?
Das grenzt (grenzt???) doch an Suchtverhalten oder Statistik-Punkte-Gier... also auch wieder Suchtverhalten :lachtot:
Warum gibt es ne Bundesliga? In der Tabelle gehts nur nach Punkten. Aber wo sind die Tabellenspalten für die schönsten Tore, die schönsten Spielzüge und die fairsten Spieler?

Und warum rennen bei einem WM-Endspiel Millionen Menschen auf die Strasse, und wenn es die selben Mannschaften sind aber es ein EM-Endspiel ist, nur noch Fans, und wenn es weder ein EM- noch ein WM-Spiel, sondern nur ein Freundschaftsspiel ist, keiner mehr?

Worin liegt der Sinn aus 5m höhe in ein Wasserbecken zu springen und dabei möglichst wenig Wasser spritzen zu lassen, obwohl es doch viel mehr Spass macht je mehr es spritzt?

Warum bleiben die Leute stehen wenn ein Ferrari am Strassenrand steht, jedoch nicht bei einem viel selteneren Brennstoffzellenauto?

Wieso wird Schumi gefeiert als hätte er den Hunger der Welt beendet obwohl er nur mit einem Auto sinnlos mit anderen im Kreis um die Wette gefahren ist und die Umwelt geschädigt hat. Und vor allem, warum werden die anderen die zusammen mit ihm im Kreis gefahren sind nicht ebenso gefeiert?

Warum verteilt man beim Grand Prix Eurovision am Ende Punkte und feiert nur den der die meisten bekommen hat als Nationalheld/in? Weshalb macht man nicht einfach ne Unterhaltungssendung draus und beglückwünscht sich dann am Ende gegenseitig dafür dass alle zusammen ne schöne Show auf die Beine gestellt haben?

Die Antwort auf alle Fragen:
Der Mensch braucht das eben. Er ist von Geburt an statistikgeil, will immer der beste/schnellste/grösste sein und immer das meiste/beste/schönste besitzen. Er will sich messen und seine Grenzen ausloten. Und nur der beste wird von uns anderen gefeiert, der zweite nur noch nebenbei erwähnt, der dritten vielleicht manchmal erwähnt und Platz 4 nennt man schon den "undankbaren". Das ist so, das war schon immer so, und es wird auch immer so bleiben!

Wenn einer solange er kann Cachen geht, ohne dabei was zu essen und zu trinken oder X Dosen loggt ohne dabei gepinkelt zu haben, dann wird einer kommen und diese Zeit/Zahl überbieten, und dann noch einer, und noch einer, und noch einer.....

Die Frage nach dem Sinn darf sich jeder selbst beantworten. Ich gebe mal die 3 m.E. möglichen Antworten vor:
[ ] Es gibt keinen
[ ] Evolution
[ ] 42
 

Dingo01

Geowizard
GeoFaex schrieb:
...
Die Antwort auf alle Fragen:
Der Mensch braucht das eben. Er ist von Geburt an statistikgeil....
Die Frage nach dem Sinn darf sich jeder selbst beantworten. Ich gebe mal die 3 m.E. möglichen Antworten vor:
....
[ ] 42

Der Mensch braucht diesen Blödsinn nicht .... und ist mit Sicherheit auf etwas anderes scharf als auf Statistiken :D

Aber:
Keine Panik!

... 42 ist eine gute Antwort..

So Long, and Thanks for All the Fish :D :D ..
 

derfrank

Geocacher
_Karsten schrieb:
whiterabbit schrieb:
.... Bei 2:00 wird es interessant: http://www.youtube.com/watch?v=OZpFrRKRGt4
Krass, da wird echt die Dose zur Nächsten mitgenommen und getauscht... Nur damit man nicht zum Loggen anhalten und Warten muß.

Mit Dosensuche hat das ja nun garnix mehr zu tun, eher mit Akkord-Dosentauschen. Und regelgerecht kann es eigentlich auch nicht sein, da die einzelnen Dosen 'wandern' und die Logs anhand des Logstreifens nicht mehr nachvollziehbar sind.
(Für mich eh nicht nachvollziehbar, wie man diese Aktion 24 Stunden lang machen kann ...) .


Genau das habe ich auch vor vier Tagen miterlebt. Ist schon merkwürdig, wenn man gleichzeitig unterwegs ist, sich ein wenig jagt und dann gibt es anschliessend Dosen mit zwei Logeinträgen und Dosen ohne Eintrag.

Entsprechend freundlich ist dann auch mein Eintrag beim ersten Cache der Serie ausgefallen, aber die Amerikaner verstehen das mit dem Cachen etwas anders.

Hier in Amerika ist es echt kein Thema auf speziellen Powertouren einen Cache pro Minute zu loggen.

Ich seh gerade das Video ist vom ET run, genau auf dem waren wir auch unterwegs, aber hey das ist dosen sammeln und nicht schönes cachen. Muss man auch mal gemacht haben und das loggen anschliessend dauert auch noch mal eine Ewigkeit. :)

frank
 
Oben