• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lade ich Karten auf Garmin Etrex 10?

jennergruhle

Geoguru
Welchen Dateimanager nutzt du? Wenn Windows-Explorer ( :motz: ): Ändere mal die Ordneroptionen so, dass "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht angeschaltet ist. Das ist nämlich immer extrem nervig. Dann sollte die Datei auch wirklich genau "gmapbmap.img" heißen, nicht etwa "gmapbmap.img.img" oder nur "gmapbmap".
 

Blotze

Geonewbie
Hallo @Galen,
so, ich habe das ganze wie du es beschrieben hast auch noch einmal genau so bei mir durchgeführt.
Es hat einwandfrei funktioniert.
Die Größe der Karte welche ich übertragen habe beträgt ca. 1,7MB.
Zunächst hatte ich auch nur eine "weisse Karte" ,
allerdings lag dies am aktuellen Maßstab oder Zoom, welcher auf "5m" eingestellt war.
Wenn ich weiter auszoomte, kam dann sehr schnell die Karte hervor.
Versuch das vielleicht einmal, einfach mal den Kartenauschnitt ein oder auszoomen.

Gruß Ralf
 

Blotze

Geonewbie
Hier noch 2 Bilder in welchen die karte bei verschiedenen Maßstäben dargestellt wird.
 

Anhänge

  • 20140319_084535.jpg
    20140319_084535.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 931
  • 20140319_084459.jpg
    20140319_084459.jpg
    223 KB · Aufrufe: 931

Galen

Geonewbie
Der Zoom... umsonst geflucht! Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, der war bei mir noch wegen der Weltkarte so riesig dass es mir das Gebiet nicht angezeigt hat.
Vielen Dank an alle, jetzt klappts :)
 
Oben