• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele DNFs habt ihr geloggt?

Merkur

Geocacher
@Fadenkreuz

Der Unterschied zu ner PQ ist, dass ich hier die Dosen habe, mit denen ich “noch ne Rechnung offen“ habe. Das mag für Leute wie dich das gleiche sein wie “noch nicht gesucht“ für mich eben nicht. Kann mir natürlich auch ne Liste machen, aber wozu? So wie ichs mache ist ja komplett Guidelinekonform und m.E. sogar meist weniger irreführend für die Allgemeinheit (sh. vorherige Threads).

Durch die Wandlung der Logs kann ich die Historie sogar besser nachlesen, da ich alle DNFs und den abschließenden Fund ja beieinander habe.

Wahr ist, dass WL und Owner keine Mail bekommen. Die WL ist mir dabei ziemlich egal und der Owner siehts meist, da ich ja das Datum hochsetze und meine Logs eher auffällig sind. Klar sehen einige Owner die nur die Mails lesen nichts - die Welt ist eben manchmal böse.

Aber mein lieber Fadenkreuz, wenn du darin keinen Sinn siehst, würd ichs an deiner Stelle einfach anders machen und glücklich dabei werden. Ich machs ja auch so, wie es mir passt und bin happy.
 
Ich logge einen DNF dann, wenn ich
- nicht wieder an diesen Ort komme und keine Chance, sehe, den Cache in einem weiteren Anlauf doch noch zu finden
- das Gefühl habe, die Dose könnte weg sein und der Owner sollte es wissen, damit er nachsehen kann
- absolut ratlos bin und keine Idee mehr habe, wo ich noch suchen sollte.

Alle anderen Dosen, die ich nicht auf Anhieb finde, beobachte ich und komme in regelmäßigen Abständen wieder. Beim Loggen gebe ich dann zu, der wie vielte Anlauf das war.
 

Morgaine1976

Geocacher
Hallo zusammen,

Merkur schrieb:
Im allgemeinen wundert es mich sowieso welches Interesse hier dem Logverhalten anderer zuteil wird.

Also... ich oute mich als Logleserin und damit auch als Interessentin am Logverhalten anderer. Ich lese Logs von anderen Cachern. Und das teilweise mit wachsender Begeisterung. Hier in Karlsruhe könnte ich aus dem Stand mindestens fünf Cacher nennen, deren Logs ich immer wieder gerne lese. Nicht weil sie mich des Rätsels Lösung oder dem Fund der Dose näher bringen - sondern weil sie einfach klasse zu lesen sind und/oder mir immer wieder ein Grinsen aufs Gesicht zaubern.

DNF-Logs sind von diesen Cachern übrigens mindestens genauso unterhaltend :)

Ich selber hab eben mal gezählt: 142 DNF bei 2594 Funden (18,27). Ich hätte mit viel mehr gerechnet. Aber ich glaube, am Anfang habe ich mich oft nicht getraut ein DNF zu loggen. Nicht, weil ich mich nicht "outen" wollte, nein, mir war es peinlich, damit den Cache voll zu spamen :blush: Heute kenn ich da gar nichts mehr, ich schreibe, was ich erlebt hab.

Ich logge einen DNF, wenn ich wirklich vor Ort war, die Möglichkeit zum Suchen hatte (wenn vor lauter Muggels nix ging, dann schreib ich maximal ne Note) und trotz "Anstrengung" nichts zu finden war.

Viele Grüße
Morgaine
 

MadCatERZ

Geoguru
Merkur schrieb:
Im allgemeinen wundert es mich sowieso welches Interesse hier dem Logverhalten anderer zuteil wird.


Das Logverhalten anderer ist durchaus interessant:
Kommt für Cache X seit Monaten kein Log, weil den Cache keiner gesucht hat, oder weil sich keiner traut, DNF zu loggen?
 

Rabiz

Geocacher
Merkur schrieb:
Im allgemeinen wundert es mich sowieso welches Interesse hier dem Logverhalten anderer zuteil wird.
Dann hast du wohl irgendwie das mit dem Cachen nicht so ganz verstanden... Es ist eben ein Spiel, bei dem viele mitmachen, und zwar als "Leger" und als "Sucher". Und da ergibt es eben Sinn, wenn man seine Erfahrungen austauscht!

Als Parallele könnte man sich die täglichen Sportnachrichten heranziehen: Dort ist es völlig normal (alles andere wäre doch sehr abwegig...), wenn über das erfolglose Spiel einer Fußballmannschaft berichtet wird. Wieso denn? Haben doch keinen Punkt nach Hause geholt? Klar, aber eben das ist genau so interessant wie der Bericht über ein gewonnenes Spiel!

Und genau so ist jeder Log über einen nicht gefundenen Cache (für Leute, die das Spiel richtig verstanden haben und auch Logs lesen) in der Regel eher interessanter als ein Fundlog mit nichtssagendem Inhalt!

Gruß
Rabiz
 
Oben