• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiedereinstieg und Neuling

Lakritz

Geowizard
whitewolf schrieb:
Vielen Dank euch allen. Hab wohl leider versäumt zu erwähnen, dass das Ganze doch eher in freier Natur erfolgen soll..
Dachte ich mir doch. ;)

In deiner Nähe liegen doch viele Caches von The Pirates, allerdings sind sie nicht ganz einfach und über Winter häufig deaktiviert, um den Winterschlaf der Fledermäuse nicht zu stören. Ich habe von den Multis nur GCHX08, GCNE0Z und GCW85Y gemacht - aber mir haben sie alle ausnehmend gut gefallen.

Ansonsten kann ich landschaftlich den Binger Wald und die Gegend um Bad Kreuznach empfehlen. Vor allem die Caches von HoPri (GCG228, GCJ6GC, GCKXAK) und Alki (GCQT3E, GCMPQK).
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Meeehr Input ;) Das ist sehr klasse.. Hab jetzt gerade keine Zeit, die alle mal zu überfliegen, wird aber ganz sicher nachgeholt.

Lakritz schrieb:
Eigentlich hätte ich sowieso mal ins Nachbarforum verweisen sollen, denn die Gegend ist ja von WI nicht so weit entfernt.
Bei Hessen ist das generell so ein ein Problem mit den "Nachbarn" ;) Egal wo man hinschaut gibts welche. Nur wollte ich das Forum nicht mit Mehrfachpostings zumüllen.

Aber das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach sowieso bei gc.com. So ein klitzekleines (Zwangs-)Feld wie "Weglänge insgesamt" würde schon einiges erleichtern. Attribute werden leider zu inkonsequent genutzt.
 

bzed

Geocacher
whitewolf schrieb:
So ein klitzekleines (Zwangs-)Feld wie "Weglänge insgesamt" würde schon einiges erleichtern. Attribute werden leider zu inkonsequent genutzt.

Hmm, Weglaenge bringt nicht viel allein, schau lieber auf die Terrain-Wertung, denn der Weg ist nicht immer geteert und eben ;) Wenn jeder http://www.clayjar.com/gcrs/ zur Bewertung der Caches verwenden wuerde, dann waeren die Sternchen auch aussagekraeftig....
 

bzed

Geocacher
Vielleicht sollte man einfach die Moeglichkeit, die Sterne selbst einzugeben, von der Seite entfernen, und statt dessen gleich das tool da einbauen...
 

snaky

Geowizard
bzed schrieb:
Vielleicht sollte man einfach die Moeglichkeit, die Sterne selbst einzugeben, von der Seite entfernen, und statt dessen gleich das tool da einbauen...
Wobei ich das Gefühl habe, dass das noch auf Tradis ausgerichtet ist. Oder warum sagt er mir, selbst wenn ich eine Strecke über 3 km angebe, dass der Cache innerhalb von 30 Minuten gefunden werden kann? Oder soll das nur für die Suche am Final gelten?
 

Lakritz

Geowizard
snaky schrieb:
Oder warum sagt er mir, selbst wenn ich eine Strecke über 3 km angebe, dass der Cache innerhalb von 30 Minuten gefunden werden kann?
Das Formular denkt nicht mit!
Ich wiederhole: Das Formular denkt nicht mit! ;)

Oder soll das nur für die Suche am Final gelten?
Soweit ich mich erinnere, gilt das für die Gesamtsuchzeit. (Hab keine Lust, jetzt nachzuschauen... ;) )

Hier ist übrigens noch eine nette deutsche Zusammenfassung von BumBum - sogar mit Bildern für's Terrain.
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Sooo.. Ja hab mir alle mal angesehen und es scheint, dass man sich mit denen eine Weile beschäftigen kann ;)

An den Koordinatensalat habe ich mich bisher nicht herangewagt, da mich die "verstreuten" Punkte abschreckten.. Aber dies scheint bei nährere Betrachtung doch eher eine Metapher zu sein..

Vielen Dank nochmals für die Hinweise.
 

Alpini

Geomaster
Hi Whitewolf,
mach ruhig den Koordinatensalat,
wenn keiner mehr Koordinaten tauschen will, kontaktiere mich, ich helfe dann weiter.

Ansonsten gibt es um WI noch ein paar nette Multis.
Muss aber gestehen, das ich nicht weiss welche davon im Moment nicht gehen.
Abbys,
Hohenstein bei Nacht oder so.
Die verlorene Insel (meinte Wurschtl getsern empfehlen zu müssen)
etc...
Grüße
Alpini
 

Lakritz

Geowizard
Ich glaube, die verbesserten (?!) Koordinaten für den Final liegen mittlerweile an der vorletzten Stage. Man kann den Cache jetzt also auch in der Hoffnung angehen, die Finaldose wirklich zu finden. :)
 

team_grufti

Geocacher
Lakritz schrieb:
Ich glaube, die verbesserten (?!) Koordinaten für den Final liegen mittlerweile an der vorletzten Stage. Man kann den Cache jetzt also auch in der Hoffnung angehen, die Finaldose wirklich zu finden. :)

Glaubst Du oder weisst Du?? Der Cache steht auch auf unserer Liste und die Pirates haben sich oft als Maintenance -Resistent gezeigt.

Viele Grüße vom

team_grufti
 

Lakritz

Geowizard
Als wir den Final mit den per eMail ermittelten Koordinaten zum x-ten Mal vergeblich gesucht hatten, bin ich nochmal zur vorletzten Station zurück gegangen und habe einen neuen Zettel mit Koordinaten gefunden, die dann zum Versteck führten. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Ah ja, steht auch in meinem Log: "Nachdem die ersten, über die Salattauschbörse erhaltenen Koordinaten zu weit off waren, passten die neuen (jetzt an der vorletzten Stage hinterlegten) schon viiiieeel besser!"

Allerdings scheint es wohl ein Problem mit Stage 3 zu geben. (Es könnte aber sein, dass ich irgendwo noch Fotos von den entsprechenden Hinweisen habe.)
 

platsch

Geocacher
bin mir nicht ganz sicher, ob deine entfernungsangaben hier stimmen, aber landschaftlich sehr schön ist "Tara's Versteck" (GCYAMW), sind aber wahrscheinlich auch nicht ganz 5 km, kommt drauf an, wo du parkst :)
 
Oben