• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieviel PQ kann ich auf mein Dakota 20 laden?

Eastpak1984

Geoguru
Wobei man natürlich nur maximal 1000 Caches in eine PQ packen lassen kann. Größere Anzahlen Caches bastelt man dann mit z.B. GSAK in eine einzelne GPX-Datei, wobei auch nichts dagegen spricht, mehrere GPX-Dateien zu nutzen. Die Frage der Einlese-Reihenfolge ist hier natürlich recht unklar.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab die Geocaches in Magellan Vantage Point integriert und dort als GPX exportiert (das wird dann auch eine PQ).
Diese Export-GPX hab ich im Garmin eingelesen, 5000 Geocaches in einer Datei am Stück.
Dauert natürlich etwas länger, geht aber auch.
 

8812

Geoguru
baby hübner schrieb:
Schätze, selbst generierte gpx-Dateien im PQ-Format (1.0 oder 1.0.1) werden auch oft als PQs bezeichnet.
Das ist wohl so. Allerdings ist das extrem irritierend und macht einen Support unnötig schwer, weil man jedesmal nachfragen müßte, welche Art von PQ eigentlich gemeint ist.

Hans
 

8812

Geoguru
baby hübner schrieb:
Schätze, selbst generierte gpx-Dateien im PQ-Format (1.0 oder 1.0.1) werden auch oft als PQs bezeichnet.
Es gibt nur GPX Versionen 1.0 oder 1.1.
V1.01 ist tatsächlich eine 1.0, die von GS gepimpt wurde und nun von GS lediglich anders benannt ist.

Hans
 
A

Anonymous

Guest
Als PQ bezeichnet man bei Groundspeak allgemein GPX-Dateien mit mehr als einer Geocache-Info. Eben ein Paket.
Magellan ist Groundspeak-Partner und erstellt GPX-Dateien mit einem kompatiblem Header, also praktisch im selben Format. (GPX 1.01)
Allerdings wird auf Wunsch die gesamte Datenbank in eine einzige Datei geschrieben. Das sind bei mir 5000 Stück auf einen Schlag. Die nutze ich auch zum Test von Garmin-Geräten.

Groundspeak plant ab Herbst übrigens die Erweiterung des eigenen Formates um Bilder besser zu verknüpfen. Soll dann GPX 1.08 (oder höher) werden.
 
Oben