• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

MadCatERZ

Geoguru
Wenn man Homezone als alles bezeichnet, was man ohne Aufwand zu Fuss erreichen kann:
Sieben, zwei davon gehören mir, einer liegt im Sterben und einer ist gerade auf dem Trockendock
 

SoliT

Geocacher
10km ca. 1050.
Hatte keine Lust meine Ignore List zu durchforsten.
Alles was man als Geocache bezeichnen kann und wo ich Lust hatte zu suchen habe ich. Der Rest und 90% der Neuerscheinungen gehen ohne Umwege auf die oben erwähnte Liste.
Warum sollte ich auch die nächst gelegene Post Packstation oder die MC Drive Durchfahrt aufsuchen um einen Microtz zu suchen.
 

Euni

Geocacher
In meiner Homezone befinden sich 660 Caches, im November waren es 643.
Davon habe ich 161 noch nicht gefunden (zum Vergleich November 2012: 160)
Gefunden habe ich davon 499 (ohne archivierte), im November waren es nur 483.
Euni
 

raziel28

Geomaster
Viel bemerklicher als die absolute Anzahl an Caches empfinde ich den signifikanten Anstieg an OC-Caches seit letztem Sommer in meiner Homezone. Seit ein paar Wochen gepaart mit einem ebenfalls sehr hohen Zuwachs an Wherigos bei GC.com. Bin mal gespannt, wie es nun weiter geht, wenns draussen wieder wärmer wird.
 

Cachebär

Geomaster
In meiner Homezone (10 km Umkreis, G$) befinden sich grade mal 124 Geocaches, 84 habe ich noch nicht gefunden.

Zu Fuß erreichbar sind grade mal 10.
 

Cachebär

Geomaster
...ich hab bei G$ einfach meinen Ort als Suchort angegeben und einen 10km-Radius angegeben - der Rest war Zählerei, was "dank" der geringen Anzahl nach akzeptabel war.
 

SuediHSV

Geocacher
Achso. Stimmt, so einfach :) Dann liege ich bei 133 Caches. Davon hab ich 43 gefunden und 5 sind meine eigenen... da seh ich in der Statistik aber schlecht aus :D
 

lordronin

Geocacher
93 gesamt (+ die auf der Ignore-Liste)
2 davon sind meine
15 davon gefunden (+ hohe dunkelziffer derer, die ich gefunden habe aber nicht online geloggt habe)
 

Thaliomee

Geowizard
Ich zitiere mich mal selbst:

Thaliomee schrieb:
Hallo,
also alles unter 10km ... das sind 602 caches. Sehr viele haben wir davon noch nicht gefunden ;)
Für mich ist es unvorstellbar, dass einige wirklich "fast nichts" in ihrer Umgebung haben. Andererseits ärgere ich mich bei jedem schlechten cache (ja, es gibt objektiv schlechte caches), weil damit die chance für einen tollen cache verbaut wird.
Nach unserem Umzug sind es 74 :D Schon ein Unterschied... man kann sich gar nicht dran gewöhnen.
Gefühlt sind in unserer alten Homezone allerdings täglich mehrere Micros dazu gekommen, wir liegen jetzt also wahrscheinlich bei 10% von dem, was wir vor dem Umzug so zur Auswahl hatten.
 

Euni

Geocacher
Im Moment habe ich in der Homezone (10 km) 690 Caches, im März waren es 660.
Davon habe ich 530 gefunden (ohne archivierte), im März waren es 499.
Noch offen sind 160, im März waren es 161.
Euni
 

Zappo

Geoguru
Dingo01 schrieb:
"Homezone" ist ein Begriff, mit dem ich nichts anfangen kann (oder will...)......
Tja, der Begriff wurde im ersten Post als 10 km-Radius um zuhause definiert. ANFANGEN kann ich aber damit zugegeben auch nix. Ich geh meist nicht zuhause cachen.

Ich cache nichtmal irgendwie die Umgebung meines Ferienhauses leer - da gibts wie zuhause noch Caches, die ich quasi vom Fenster aus sehe und noch nicht gemacht habe. Und von denen mich die allermeisten auch nicht interessieren.

Und es sind in 10 km Umkreis sicher mittlerweile 200 nichtgefundene - das reicht mir 2 Jahre. Im übrigen ist es Quatsch, ausgerechnet die in der Nähe zu machen - das sollte man sich vielleicht für die Rollator-Zeit aufheben :D

Gruß Zappo
 

Einnorder

Geocacher
Mein Homezoneradius beträgt 50m und ist in Tipp-Topp Zustand.
Alles eine Frage des Zoomfaktors der Karte. ;)
Diese Einstellung hilft mir dabei, nicht jeden Dreck abzuholen, der irgendwo in der Nachbarschaft rumliegt.
 

Smileyobrien

Geocacher
320
Allerdings bin ich recht mobil und komme weit herum. Umkreis bis 100km!
Für Multis habe ich wenig Zeit, für Mysteries bin ich zu doof und deswegen bevorzuge ich Tradis. Da ich gerne Dosen suche suche ich alles. Und wenns mir nicht gefällt geht's auch weiter. Wenn es mir gefällt - umso besser. Und häufig wurde ich von scheinbar belanglosen Dosen positiv überrascht. Deswegen freut mich jeder publish und ich versuche jeder Dose eine Chance zu geben!
 

der Waldi

Geocacher
Laut Suchergebnis genau 1000 Stück, obwohl ich glaube, das auf den fehlenden 300m mindestens noch mal 100-200 Dosen zu finden sind.

Aber meine Homezone definiere ich nicht als diese 10Km sondern als das, was ich bequem erreichen kann. Entweder von zu Hause aus oder auf den Wegen die ich normalerweise öfter fahre.

Da ich allerdings eher selten cachen gehe wird es selbst da noch ewig und drei Tage dauern, bis ich auch nur annähernd alles, was ich angehen würde, gefunden habe.

der Waldi
 

Anhänge

  • Homezone.jpg
    Homezone.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 719
Oben