• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCacheBox / AndroidCacheBox NightlyBuild

Saturo

Geomaster
Bei mir lädt Wincachebox in der aktuellen Version 243 weder die Bilder der Beschreibung noch Spoiler.
Scheinbar funktioniert hier etwas nicht so richtig.

Viele Grüße
Christian
 

Harry1999

Geocacher
Ich habe eine frisch installierte WinCachebox mit den Mega-Leipziger-GPXen bestückt. Ein Teil hat Beschreibungen, Hints etc.,
ein Teil nicht. Kann ich also teilweise bestätigen,
 
Hallo!

Vielen Dank für die 1086!

Kleine Sache hab ich dann doch gefunden:
wenn man bei der Kartenansicht die Option "nach Kompass ausrichten" entfernt und anschließend den Ausschnitt verschiebt, werden die Symbole der Döschen nicht mehr synchron zu der dargestellten Karten verschoben, allerdings nur bis zum nächsten Positionsupdate. Dies bleibt aber nur bis zum nächsten Positionsupdate so. Also nur wenn man zwischenzeitlich den GPS-Fix verliert. Dies ist mir draußen noch nie passiert, aber jetzt hier beim Testen im Wohnzimmer.

Wenn man einen gelösten Mystery mit entsprechend angelegtem Final Wegpunkt gefunden hat wird bei mir ab Zoomstufe 14 noch das "alte" Smiley-Symbol angezeigt (Stufe 15-20 wird das "neue" Symbol angezeigt).

2012-09-03_18-10-34.jpg

Soweit die Kleinigkeiten!

Schöne Grüße!
André
 

nothelfer

Geomaster
Harry1999 schrieb:
Ich habe eine frisch installierte WinCachebox mit den Mega-Leipziger-GPXen bestückt. Ein Teil hat Beschreibungen, Hints etc.,
ein Teil nicht. Kann ich also teilweise bestätigen,


schau mal hier:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=65600

das scheint ein generelles Problem zu sein
 

Longri

Geoguru
@ millimeterfuchser

Könntest Du die beiden Sachen getrennt in den Trecker eintragen, das sind Kleinigkeiten, die sonst vergessen werden. Wer weiß, ob das noch einmal jemand entdeckt. ;-)

Gruß Andre
 
Longri schrieb:
@ millimeterfuchser

Könntest Du die beiden Sachen getrennt in den Trecker eintragen, das sind Kleinigkeiten, die sonst vergessen werden. Wer weiß, ob das noch einmal jemand entdeckt. ;-)

Gruß Andre

mach ich!

:lachtot: :D um welches schwerwiegende Problem gings nochmal ??? :D :lachtot:

Gruß, André
 

MoinMoin

Geocacher
Seit der Version 1130 wird bei mir (HTC One S) in der Kompassansicht keine Entfernungsangabe mehr angezeigt. In der aktuellen 1153 gibt es anscheinend eine neue dreigeteilte Kompassansicht.
 

toc-rox

Geomaster
Ich würde gerne Cachebox auf einem Nexus-7-Tablet installiert - leider verweigert der Google-Play-Store dies. Wie ich gesehen habe, wurde das Problem bereits gemeldet (http://www.mantis.team-cachebox.de/print_bug_page.php?bug_id=657). Würde ich mit einem Nightly-Build "weiter" kommen ?

Gruß Klaus
 

Longri

Geoguru
Ja, oder wenn Du nicht die TestVersion sondern die Stabile Version, welche auch im GooglePlay liegt, benutzen möchtest, dann kannst Du dir die Version von SourceForge herunterladen.

http://sourceforge.net/projects/droidcachebox/files/

Diese ist mit der Version aus dem GooglePlay zu 100% identisch!

Wobei ich gerade gesehen habe, dass ich hier die Rev 1237 noch gar nicht hochgeladen habe. Das hole ich aber gleich nach!

Gruß Andre



Edit: oder auch doch nicht, die 1237 habe ich hier gar nicht mehr als Kompilierte Version und da voraussichtlich am Montag ein Update kommt, bitte ich Dich noch um zwei Tage Geduld, dann gibt es eine neue Revision und diesmal auch bei SourceForge.

Wobei Du die Test Versionen auch Paralel zu einer Release Version installieren kannst. Diese haben dann ein anderes Icon haben den letzten Entwicklungsstand und benutzen die Selben DB´s. Man kann also zur Not auch wieder zurückwechseln auf die Release Version, wenn im Feld doch einmal etwas nicht klappt, mit der TestVersion (ist ja eine Test Version)
 

toc-rox

Geomaster
Danke für die Antwort ...ich warte dann mal ab, bis die Nexus-7-fähige Version im Google-PlayStore angekommen ist. Es wäre schön, wenn du das posten könntest - Danke.

Gruß Klaus
 

Longri

Geoguru
Ich kann dir aber nicht versprechen, ob mit dem nächsten Update der Filter für das Nexus weg fällt.

So wie ich das sehe, ist hier das Problem der nur vorhandenen Front Camera.

Ich versuche hier mal die Camera komplett aus dem Store Filter herauszunehmen.

Bis jetzt hatten wir ja nur den Autofocus herausgenommen.

Vielleicht hilft es ja.
 

Longri

Geoguru
toc-rox schrieb:
Danke für die Antwort ...ich warte dann mal ab, bis die Nexus-7-fähige Version im Google-PlayStore angekommen ist. Es wäre schön, wenn du das posten könntest - Danke.

Gruß Klaus

Ich habe gerade die REV 1258 in den Store geladen.

Aus Erfahrung dürfte dies in etwa einer Stunde Angezeigt werden, wobei die einzelnen Geräte immer etwas länger brauchen, um zu erkennen, dass es hier ein Update gab.

Ich hoffe das Nexus ist jetzt mit dabei!

Ansonsten habe ich die APK auch auf SorceForge hoch geladen. Diese ist zu 100% gleich der im Store!

Gruß Andre
 

toc-rox

Geomaster
So, die aktuelle CacheBox ist im Play-Store angekommen und ließ sich auf dem Nexus-7 auch installieren. Hier einige Punkte die mir so aufgefallen sind:

Die unteren Buttons wirken auf dem Tablet eher wie "Fremdkörper" und sind m.E. auch zu klein. Man könnte die Buttons rechtbündig in die obere Leiste verlagern ... zumal die App auf dem Tablet (derzeit?) nur den Landscape-Mode kennt.


Cjw2J.png


Auch das Rendering von "Coordinate" paßt noch nicht.


Auf dem nächsten Bild sieht man Rendering-Probleme mit der Cache-Bezeichnung und dem Maßstab.

rqZmU.png



Insgesamt scheint mir auch der Bereich des Hauptfenster unten abgeschnitten.

hj3R0.png



Was mir noch gar nicht gelungen ist, ist das Laden von PQs - eigentlich mit das Wichtigste. Es wird immer eine leere Liste ermittelt ...

Alles in allem scheint mir CacheBox aber sehr vielversprechend.

Gruß Klaus
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Klaus,
PQ laden?
Einfachste Lösung, kopiere das PQ (darf gezippet sein), in den Ordner Pocketquery (Unterordner von Cachebox). Dann Taste links unten (Liste, links nebenTupperdose) kurz tippen, dann auf Import tippen, Haken bei PQ und GPX setzen, GC-Vote wenn du magst, Bilder erst mal ohne Haken, sonst dauert der Import sehr, sehr lange, da die Bilder heruntergeladen werden.
Wie das via API funzt muß jemand beantworten der es via API nutzt.

Grüße
Martin
 

Turmfalke_OWL

Geonewbie
Hallo,
hab mal mein PC neu gemacht und kann irgendwie kein WinCachebox mehr installieren. Updates sind alle vorhanden.
Einer eine Idee?

Hier der Absturzbericht:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: WinCachebox.exe
Application Version: 1.1.250.0
Application Timestamp: 50097878
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7601.17965
Fault Module Timestamp: 506dbe50
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 0000c41f
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Hi: Die Meldung besagt so viel wie: Es ist ein Problem aufgetreten, mit dem WinCacheBox nicht grechnet hat.

Kannst du kurz beschreiben, was du alles zur Installation getan hast?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
da hat cydots wohl ein Problem.
da hilft dann erst mal nur http://db.tt/wQIhxaIR .
Ich werde dann gleich mal http://cachebox.aldos.de einrichten.
 
Oben