• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox im Wiki beschrieben?

ersthelfer

Geocacher
Hallo,

ist die Funktion von WinCachebox eigentlich schon im Wiki beschrieben?
Ich habe mal einen kurzen Blick rein geworfen, aber nichts gefunden.

Wir wäre es, wenn sich auf diesem Gebiet mal die "nicht Programmierer" austoben würden und mal das WinCachebox beschreiben?

Na denn

Andreas
 

geodragon

Geocacher
es giebt ja nicht mall eine beschreibung für cb 517 oder hör nur für die ganz alte versohn on das bringt die leute wie mich in schwirikeiten die nicht englich machtig sind oder soo
 
Da sich mittlerweile immer mehr auf dem Gebiet WCB tut, habe ich mir erlaubt eine unterseite im Cachebox-Wiki anzulegen : klick

Momentan kann ich nur sehr eingeschränkt schreiben (linke Hand für 10 Tage außer Gefecht), wer also Lust hat darf sich mit draufstürzen!

@Ging-Buh: sollte die Versionshistorie dort auch geführt werden?

Wo wäre eigentlich der beste Platz im Cachebox-Wiki um auf den WCB-Wiki zu verlinken?

Gruß, André
 

Ging-Buh

Geowizard
millimeterfuchser schrieb:
@Ging-Buh: sollte die Versionshistorie dort auch geführt werden?
@André: Vielen Dank, sieht ja schon sehr gut aus. Natürlich denke ich, sollte die Versionshistorie auch dort geführt werden. Hab mich dort soeben angemeldet, um bei Bedarf selbst Änderungen zu machen...

Und übrigens gute Besserung an deine Hand...
 

SurFan

Geocacher
Hi,
Hinweis an die unermüdlichen Wiki-Schreiber:
Die "Erzeugung von Wegpunkten aus den errechneten Werten" geht mittlerweile viel einfacher, denn der Solver (WinCB ab IIRC 82 und Cachebox ab 612) erlaubt die direkte Eingabe von Wegpunkt-Koordinaten sowohl links als auch rechts vom Gleichheitszeichen:
Projection ($GCA24B, ...) z.B. projiziert ab der Koordinaten des Wegpunktes "GCA24B" und die Anweisung:
$GCA24B="N 51° 14.123 E 007° 20.345" speichert die Koordinaten im Wegpunkt ab. Falls der Punkt noch nicht angelegt war, wird automatisch ein neuer angelegt. Das ganze funktioniert natürlich auch mit Berechnungen.

Weiterhin werden Klammern NICHT grundsätzlich ignoriert, denn die Formel A*(B+C) mit A=2, B=3, C=7 ergibt wie erwartet 20 und nicht 42

Ralph
 

Ging-Buh

Geowizard
SurFan schrieb:
Die "Erzeugung von Wegpunkten aus den errechneten Werten" geht mittlerweile viel einfacher, denn der Solver (WinCB ab IIRC 82 und Cachebox ab 612) erlaubt die direkte Eingabe von Wegpunkt-Koordinaten sowohl links als auch rechts vom Gleichheitszeichen:
Projection ($GCA24B, ...) z.B. projiziert ab der Koordinaten des Wegpunktes "GCA24B" und die Anweisung:
$GCA24B="N 51° 14.123 E 007° 20.345" speichert die Koordinaten im Wegpunkt ab. Falls der Punkt noch nicht angelegt war, wird automatisch ein neuer angelegt. Das ganze funktioniert natürlich auch mit Berechnungen
Hallo SurFan,
das stimmt leider nur zum Teil. Auf der rechten Seite des "=" ist alles so wie du geschrieben hast.
Links vom "=" funktioniert momentan nur die Zuweisung an schon bestehende Wegpunkte. Die Zuweisung an den GC des Caches (wie du oben geschrieben hast) geht nicht. Es ist nicht im Sinne von CacheBox, direkt die Koordinaten eines Caches zu ändern.
Auf diese Weise einen Wegpunkt anzulegen geht noch nicht. Da stellt sich für mich noch die Frage, woher man den GcCode des neu zu erstellenden Wegpunktes bekommt. Der GcCode sollte ja nicht willkürlich gesetzt werden können. Bis auf die ersten Stellen sollte dieser ja identisch mit dem GC des Caches sein.
 

SurFan

Geocacher
Oops, ich meinte natürlich zusätzliche Wegpunkte, nicht den Cache selbst, insofern war mein Beispiel mit dem GC-Code natürlich missverständlich. Automatische Neuanlage ist auch überflüssig, da man die zusätzlichen Wegpunkte ja vorher anlegen wird (sofern sie nicht eh schon da sind)
Danke für die Klarstellung
Ralph
 
Oben