• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterschlaf ?

evident

Geocacher
Ja jetzt bei den warmen Temperaturen macht das auch nicht so wirklich Spaß finde ich, wenn man sich durch so Schneematsch wühlen muss etc... das hält keine Kleidung sehr lange aus... ne schöne frische weiße Winterlandschaft ist mir das doch lieber... :D

Aber naja bald kanns ja wieder richtig losgehen würd ich so sagen...

-Flori-
 

Blindmulch

Geocacher
Jjjjjjaaaaaaaaa....................

Habe heute auf nem Feldweg den Weg durchschimmern sehen - gnihihi ! :D

Gruß, Ludger
 

Kahnogga

Geocacher
Nach dem es an einigen Stellen aufgetaut war, so musste ich enttäuscht feststellen, dass es bei mir wieder einige Zentimeter geschneit hat. :motz:
 

Blindmulch

Geocacher
Ja, hier auch wieder !

Aber ich habe da was in Aussicht. Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Verstecken. Für alle Fälle ( falls da noch zuviel Schnee liegt ) habe ich schon mal ne Schaufel ans ATV geschnallt. :D

Gruß, Ludger
 

Blindmulch

Geocacher
Ne, hat dann doch nicht geklappt - kaum ausgeschrieben fing das hier gestern an zu schneien - Schei....... ! Da hätte auch die Schaufel nichts genutzt !

Aber es wird kommen....

Gruß, Ludger
 

spamade

Geomaster
Schön wenn es solche harten Cacher gibt die bei dem
Wetter cachen gehen aber das Leben zu riskieren bzw.
Caches zu zerstören weil man sie nicht bergen kann oder
einfach loggen das man die Dose gesehen hat weil man
an das LB nicht heran kommt (obwohl das noch gut ist)
ich weis nicht - wartet doch auf den Frühling! :roll:
Auch Meckerlogs weil das Bike-Inn nunmal bei diesen
arktischen Temperaturen offline ist finde ich "böse"

Alles wird gut und es kommt auch wieder Cacherwetter! ;)

spamade - mittendrin statt nur dabei

PS: Bin am überlegen alle meine Caches auf
OFF zu schalten sonst werde ich sie bald wohl
alle neu machen müssen. Sogar ich konnte wegen
tiefgefroren die eine Dose NICHT bergen sondern
eine neue nur daneben legen. Bis jetzt sind vier
Caches defekt und irgendwie verstehe ich manche
Leute nicht...
 

MayBe

Geocacher
Och, wir sind doch keine "harten Cacher", nur weil wir auch bei dem Wetter unterwegs sind? Natürlich sind jetzt ein paar mehr DNFs dabei, weil vereister Schnee nun mal nicht zu ignorieren ist. Aber deshalb bis zum Frühling warten? Nö! Und dass man umsichtig mit Caches und Hinweisen umgeht, kann man ja wohl nicht nur im Winter erwarten.

LG MayBe
 

anne liese

Geocacher
Zwei Bären an der Hotelrezeption, die Dame hinterm Tresen fragt: "Und wann möchten sie Ende März geweckt werden?"

Ich plädiere ja auch für die Abschaffung des Novembers zugunsten eines zweiten Mais, aber bloß weil da draußen so'n ehemals weißer Krümelkram rumliegt, bleibe ich doch nicht zu Hause. Der Alltag macht ja nicht Pause und das Cachen ist Alltag.
Und den heißen Tee, den ich jetzt immer dabei habe, den könnte ich ja zur Not zum Freitauen der Dosen verwenden. Wobei: lieber nicht, wer weiss, was die Nachfolger denken.

Durchhalten!
Bald tönt's wieder "zitzibeeeh, zitzibeeeh" und dann geht's aufwärts. Rhabarber, Erdbeeren, Sauerkirschen, grüne Bohnen, Kartoffeln, Brombeeren, Pilze, Grünkohl und ruck-zuck schneit's wieder...

Es grüßt die anne liese, die manchmal gern ein Bär wär...
 

spamade

Geomaster
Aber gut, lieber die Dosen mit Tee auftauen als
mit Stöckern zerbröseln um an das Logbuch zu
kommen...

:schockiert: :motz:
 

eliminator0815

Geowizard
Angesichts der arktischen Temperaturen ist auch mein Lust zum Geocachen ziemlich gesunken. Aber der absolute Nullpunkt liegt ja wohl bei – 273,15 °C und davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.
Trotzdem werde ich wohl wegen der doch nicht ungefährlichen Straßenverhältnisse und der Gefahr, Caches oder Dosen unnütz zu beschädigen, meine Montagsgeocachingtour für morgen abblasen. Vielleicht finde ich ja noch einen Mystery, der sogar mir lösbar erscheint. Ich kann ja erstmal das Rätsel lösen und bei geeigneterem Wetter die Dose vor Ort suchen.
 

Blindmulch

Geocacher
spamade schrieb:

Nix da :motz: , diese Viecher könnten meinetwegen einen unendlichen Winterschlaf halten !

Habe übrigens vor 3 Monaten zwei " volle " Zecken hier in so ein Röhrchen gesteckt und Deckel druff. Letztens dann mal das Röhrchen konrolliert: Bei 999 habe ich aufgehört zu zählen. Die haben Eier abgelegt, die beiden !
Bin am überlegen, ob ich nicht mal ne Kamera davorstelle ! Magste welche abhaben ? :D

Gruß, Ludger
 

anne liese

Geocacher
In ein Röhrchen? Doch nicht etwa ein Glasröhrchen? :???:
2 Weibchen?
Dann lass mal das Röhrchen fallen und du hast bis zu 6000 (sechstausend, ja... 2x3000) Zeckenbabys in der Wohnung. :gott:
Und wenn die dann...

Das dürfte unter biologische Kampfmittel fallen. Also Flammenwerfer an und Röhrchen mit geschlossenem Deckel samt Inhalt abfackeln! :motz:

Trächtige Zeckenweiber sammeln, wer macht denn sowas! :irre:

Bääh, mich schüttelt's... :hilfe:

anne - schlacker - liese
 

MayBe

Geocacher
spamade schrieb:
Ach Zecken.... Was noch viel schlimmer ist sind Nacktschnecken im Winter.... lebendige Nacktschnecken *iiiihhh* Kürzlich hing da eine in so einem kleinen offenen Häuschen an der Wand, ich war entsetzt!
LG MayBe
 
Oben