• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Langern

Geocacher
Heute ist der 4 Juli ........... auch in den USA :lachtot:

Independence Day um genau zu sein.

Habe bei unserm Kunden auch niemanden erreicht. Bist der Server von GC wieder läuft
dauerts dann wohl noch etwas, und beachtet auch mal die Zeitverschiebung, also ruhig Blut.

Team Langern
 

Gravy

Geocacher
TH1357 schrieb:
na dann viel Spaß ;)

ja, nich jetzt.
grad regnets....
nachher dann wenns nicht mehr regnet aber vielleicht geht gc dann wieder ;)

könnte eigentlich meine gesammelten batterien ausm stromfresser colorado nach usa faxen, dann kömm die da drüber die restladung nutzen um den server 0.252353654 millisekunden mit strom zu versorgen....
 

TH1357

Geocacher
Gravy schrieb:
könnte eigentlich meine gesammelten batterien ausm stromfresser colorado nach usa faxen, dann kömm die da drüber die restladung nutzen um den server 0.252353654 millisekunden mit strom zu versorgen....

ich schick noch ein paar leere dazu dann sinds 0.252353655
 

dracou

Geocacher
Wer nen Wapoint hat, aber keine Cachebeschreibung: Bei Google suchen und "im Cache" anklicken. Ist manchmal was älter, aber so haben wir das heut gemacht.
 

Peter_Keller

Geocacher
Laut Jeremy Irish, CEO von Groundspeak, (via Twitter und FaceBook) sind die Seiten von Groundspeak und geocaching.com wegen eines Feuers im Fisher Plaza Building down. Dort im Gebäude sind die Seiten gehostet. Die Server sollen wohl in Ordnung sein, aber es gibt dort momentan keinen Strom.

Angeblich ist die Stromversorgung um 18 Uhr Ortszeit (Seattle) wieder gewährleistet. Wir werden sehen…
 

Team Langern

Geocacher
Ups, ja natürlich ist heute der 3 Juli, aber da haben fast alle bereits frei.

Ich habe gestern noch etwas in die USA geschickt, grrrrrrrr ........... das ist
auch heute morgen bereits angekommen, das gute Stück hat doch wohl nicht alles lahmgelegt :hilfe:

Team Langern
 

ElliPirelli

Geoguru
TH1357 schrieb:
und man kann sich auch nicht mit lösen von virtuellen beschäfftigen :motz:
Du darfst Dich mit Mysteries beschäftigen, mit Virtuellen kann man sich nicht beschäftigen, die muß man aufsuchen...
Virtuelle Caches haben keine Dose, man muß aber trotzdem vor Ort gewesen sein.

Es gibt ein paar wenige Ausnahmen von deutschen Ownern, die wirklich nur vom Computer aus lösbar sind, die große Mehrheit der Virtuellen ist allerdings regelkonform ausgelegt und erfordert einen Besuch der Örtlichkeit. Virtuell ist an diesem Cachetyp nur die Dose.

Soviel OffTopic.

Ich bin fasziniert, welche Auswirkungen ein kleines Feuer haben kann.
Wie gut, daß ich aktuelle PQs habe, die ich allerdings gar nicht nutzen kann, da ich dies Wochenende arbeiten darf...
 

Gravy

Geocacher
TH1357 schrieb:
schicken wir die mails über das forum hier ;) und nächstes problem:
-wie bekommen wir die Baterien in den Skanner???

hmmm, das sehe ich jetzt nicht so tragisch.
einfach drücken. wenn das nicht hinhaut, bissel mehr drücken.
darf auch gern gewalt ausgeübt werden.
so geräte sind für sowas gemacht :)
und wenn dann noch nich tut war der hammer zu klein ;)
 

goldensurfer

Geoguru
N'Abend!

So, fast 4 Stunden später und.... die Sch.... geht ja immer noch nicht!
Na dann kommentiere ich mal die letzten Beiträge... ;)

xtb schrieb:
Also ich gehe schwer davon aus, dass die nen Backup Server und regelmaessige Backups haben ...

:hurra3: :ua_clap: :löl: :erwachsen:

sTeamTraen schrieb:
Und siehe da, bei http://www.adhost.com/ bekommt man

Gut recherchiert, könnte tatsächlich die Ursache sein. Ich versuche mal ne (zusammengefasste) Übersetzung des auf der Website Gesagtem:

Tach!

Am Fischer-Platz (Fisher Plaza, das ist wohl da wo der Laden steht) gab's seit 23:18 Uhr ein "signifikantes Ereignis mit der Energieversorgung" (was immer man darunter verstehen mag), durch welche es notwendig wurde, die gesamte Stromversorgung des Fischer-Platzes abzuschalten.
Dieses Ereignis hält momentan noch an und wir haben keinen Plan, wie lange noch. (...)
Die Telefonanlage von Adhost funzt deshalb ebenfalls nicht, aber wir sind alle anwesend und antworten auf Mails an [email protected]. Bis auf Weiteres ist das die einzige Möglichkeit, mit Adhost in Kontakt zu treten. Wir bitten um etwas Geduld bei Anfragen per mail. (...)
(...)

Grüßle,

Michael Schmidt
Scheff-Technik-Offizier
Adhost Internet


Anders gesagt: wir haben keinen Strom, andere haben aber auch keinen Strom, keiner weiß warum und wie lange noch, aber wir können aus irgendeinem Grund wenigstens Mails schreiben.

P.S.: Von Dir/Euch (sTeamTraen) habe ich ne Coin laufen ;)

moenk schrieb:
Ich sammel grad Vorschläge, was man noch so tun kann, um die Wartezeit zu überbrücken:
Okay, da hätte ich dann noch:
- eine Mail an [email protected] schreiben und fragen wie lange es noch dauert ;)
- Cachewartung bei den eigenen Caches durchführen
- die Caches suchen, die man in den letzten Tagen runtergeladen hat und später loggen
- bei einer Plattform suchen, die keinen Stromausfall hat :p

stoerti schrieb:
Schön...ich fahre dann jetzt mal los....Über Köln nach Trier nach Luxembourg nach Belgien nach Frankreich.....ohne verdammtes aktuelles PQ :motz:

eine Empfehlung für die Zukunft... ich lade jeden Tag eine PQ aller neuen deutschen Caches, die kommen dann in ne Datenbank und gut is. Ist dann vielleicht nicht super aktuell, aber in so einem Fall sucht man halt Caches, die älter als 1 Tag sind.

Alex Schweigert schrieb:
Jeremy Irish Twittert über den gc.com Stromausfall

http://twitter.com/locuslingua

Locus lingua??? Die Zunge im Klo? Oder Fäkalsprache? :igitt:

argus1972 schrieb:
Außerdem - warum soll man sich als Marktführer anstrengen, wenn keine nennenswerte Konkurrenz in Sicht ist? :???:

Hmmtja... da kenne ich noch ne Firma die so denkt. Ist auch aus der Gegend....

Team Langern schrieb:
Heute ist der 4 Juli ........... auch in den USA

Guckst Du Kalender - ist sich erst 3. Juli.
Aber die US-Börse war immerhin schon mal zu, habe ich vorhin im Radio gehört. Coole Idee: wenn der Feiertag aufs Wochenende fällt, feiert man halt vor!

dracou schrieb:
Wer nen Wapoint hat, aber keine Cachebeschreibung: Bei Google suchen und "Cache" anklicken. Ist manchmal was älter, aber so haben wir das heut gemacht.

...aber dann "im Cache" anklicken :p
Gute Idee übrigens - ich kenne Leute, die suchen Caches per Waypoint nur über Google.

Andere Theorie - okay, nicht von mir, kam heute per Mail: California ist pleite und der Terminator hat keine Lösung (..."Sind Sie Sarah Connor?")

So, jetzt werde ich erstmal was anständiges essen.

Mahlzeit!!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Noch keine Besserung in Sicht.
Mein DNS kann www.geocaching.com noch immer nicht auflösen.
Ach ja... Wird mal Zeit, dass jemand eine schnellere DNS-Replikations-Strategie erfindet.
Irgendetwas, was die Wartezeit auf 1-2Stunden weltweit beschränkt. Und nicht 1-2Tage....
**gääääähnnn**
 

TH1357

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
TH1357 schrieb:
Es gibt ein paar wenige Ausnahmen von deutschen Ownern, die wirklich nur vom Computer aus lösbar sind, die große Mehrheit der Virtuellen ist allerdings regelkonform ausgelegt und erfordert einen Besuch der Örtlichkeit. Virtuell ist an diesem Cachetyp nur die Dose.
genau die mein ich
obwohl den einen cache hab ich aubgespeichert...
 

TH1357

Geocacher
Gravy schrieb:
hmmm, das sehe ich jetzt nicht so tragisch.
einfach drücken. wenn das nicht hinhaut, bissel mehr drücken.
darf auch gern gewalt ausgeübt werden.
so geräte sind für sowas gemacht :)
und wenn dann noch nich tut war der hammer zu klein ;)
oder der skanner zu groß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben