• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WM 2006 - A time to make friends

A

Anonymous

Guest
In München gibt es übrigens schon einen Cache (mit Blick auf das Stadion), und zwar den hier. Was aber niemanden abhalten soll, sich an der Reihe zu beteiligen und in der Nähe des Stadions noch einen zu verstecken.
 

pom

Geoguru
ruffy85 schrieb:
Super Idee! Werde mich daran in Hannover beteiligen...

Saat wänn wicht in Hännofä hochdeutsch gessprochen?
Aane infäme Lüge!
Ich geh getz sspatzifiziarn... oder nächn Bette hin!

Äber nochmäl zum Themä: Onkeltom und ich mächen auoch mit. Äm Bähnhof Linden drän versstecken wa auch aanen Weltmaasterschäfts-Käsch.

Ahoi!
 

Windi

Geoguru
Ich hab auf der Esplanade vor der Münchner Allianz-Arena diesen Cache ausgelegt. Es kommt noch ein englischer Text dazu und in der näheren (nicht so bemuggelten) Umgebung ein zweiter Cache mit einer größeren Box.
 
OP
volkersausb

volkersausb

Geocacher
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an alle die sich an der Idee beteiligen wollten!

aber

Die Fußball WM ist in Deutschland nur Kommerz !!!!!

Die Fifa hat mir auf meine Anfrage keine Antwort geschrieben!

Also "Zu Gast bei Freunden" ist eine reine Kohlemacherei und keine freundliche Geste!

Bitte versteckt die geplanten Caches trotzdem aber leider nicht unter einem gemeinsamen Logo.

Ich möchte mich nämlich nicht mit der FIFA anlegen! Sorry.

Bis dann,

volkersausb
 

shia

Geomaster
Richtig. Sonst bist du statt "zu Gast bei Freunden" ganz schnell "Kunde bei der MaFI(F)A" :idea:
Und das wird dann teuer.
 
Ein gemeinsames Logo / Motto für die Fußballcaches kann man sich doch trotzdem ausdenken. Muß ja nicht dieses FIFA-Zeugs sein. Soooo toll finde ich das sowieso nicht.

Gruß
PaulHarris
 

alex3000

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
Ein gemeinsames Logo / Motto für die Fußballcaches kann man sich doch trotzdem ausdenken. Muß ja nicht dieses FIFA-Zeugs sein. Soooo toll finde ich das sowieso nicht.

Gruß
PaulHarris

Meint Ihr diese Ecstasy-Pillen?
 

Windi

Geoguru
volkersausb schrieb:
Die Fifa hat mir auf meine Anfrage keine Antwort geschrieben!
Ist zwar traurig, war aber fast nicht anders zu erwarten.

Ist mein Cache an der Münchner Allianz-Arena eigentlich jetzt illegal weil er "FIFA WM 2006 Munich stadium" heisst?
Was sagen denn die Guidelines dazu? :wink:
 
Nur um mal so einen Vorschlag jenseits der FIFA in die Menge zu werfen:

Als Slogan: "A time to meet friends" oder so was in der Art.
Als Logo. Ein kickendes GPS (ich kann so was zwar per Hand entwerfen und einscannen, aber dann hört es bei mir auch schon auf).

Weiterer Vorschlag: Nicht nur neue Caches für die WM legen, sondern schon vorhandene, geeignete Cache in Stadionnähe oder sonst gut erreichbarer Lage wie z.B. die Bahnhofscaches oder andere "Innenstadtlagen" mit Slogan und Logo kenntlich machen. Hier in Dortmund gibt es da ja schon einige passende Kandidaten.
Der anreisende Fußballfan könnte sich dann schnell einen Überblick verschaffen, welche Caches er vor oder nach dem Spiel noch angehen kann. Geschäftsreisende o.ä. mit etwas Zeit zwischen den Terminen natürlich auch.

Gruß
PaulHarris
 

radioscout

Geoking
Das Öcher Stadion hat jetzt auch einen Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCVGH0
Und die Weltmeisterschaft findet vom 20.8. bis zum 3.9.2006 in Aachen statt.
 

Hardyulli

Geocacher
Hallo,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich denke, es gibt schon reichlich Cache und neue machen es nicht noch attraktiver. Ich denke man sollte vielmehr die Beschreibungen der besonders sehenswürdigen auf möglichst viele Sprachen übersetzten. Die liegen nicht immer unmittelbar neben den Stadien, aber ich bin sicher, wenn jemand von Weither anreist hat er auch noch ein bisschen zeit für 30 min S-Bahn fahrt um etwas zu sehen. Dafür kommt es ja schließlich her. Und wenn dann da, wo er eh hin geht in Berlin z.B. Frensehturm, Brandenburger Tor etc. Cache sind, deren beschreibun ger versteht wird er sich freuen.

Vielleicht sollte man auf diese Cache irgendwie hinweisen, wie bei TB-Hotel mit dem Hinweis (WM) als Zusatz.

Viele Grüße
Ulli
 
Ich denke, nach den jüngsten Ereignissen im Ruhrpott sollten Owner, die Caches im Dunstkreis eines WM-Stadions haben, darüber nachdenken, ob diese bei den zu erwartenden Sicherheitsvorbereitungen vor und während der WM möglicherweise ebenfalls zu Mißverständnissen führen könnten.

Die Sicherheitsvorbereitungen dienen auch dem Schutz vor Terroranschlägen und eine Munitionsbox in der Nähe eines Stadions kann da leicht zu Nervosität bei den Behörden führen......
Auch bei Autobahnbrücken, in der Nähe von Bahngleisen etc. ist in diesem Zusammenhang etwas Sensiblität anzuraten.

Gruß
PaulHarris
 

radioscout

Geoking
Hardyulli schrieb:
Hallo,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich denke, es gibt schon reichlich Cache und neue machen es nicht noch attraktiver.
Warte mal ein paar Monate bis Du in der näheren Umgebung alle Caches gefunden hat. Dann mußt Du richtig weit fahren um einen Cache zu finden und wirst Dich sicher auch über jeden neuen Cache in der Nähe freuen.
 
Oben