• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo einen Virtual machen?

Dingo01

Geowizard
steingesicht schrieb:
Listing anlegen und speichern (man kann unten den Haken bei "später veröffentlichen" setzen, wenn man noch nicht fertig ist) und dann das Listing aufrufen und auf "Bearbeiten" gehen - da lassen sich dann (runterscrollen) Bilder und Wegpunkte einfügen.
Danke! Na, dann schau ich mal..... wahrscheinlich bin ich in der Bearbeitungs des Formulares noch nicht weit genug gekommen... :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
Falls es "klemmen" sollte, schreie ich halt wieder "Hilfe!" :D
 

Dingo01

Geowizard
Noch mal: Danke.
Hat super geklappt (nach einiger Eingewöhnung)... kann ich jetzt irgendjemanden als "Beta-Tester" einladen, sich das Ding mal anzuschauen, ob das alles verständlich etc. ist und um Verbesserungsvorschläge bitten?
Das (noch nicht veröffentlichte) Listing hat ja sogar schon eine OC-Bezeichnung / einen OC-Code....
 

hcy

Geoguru
Ich würde diesen Thread gerne noch mal hervorholen.

Genauso wie die SSVC-Serie schwebt mir eine Geolua-Serie vor, exklusiv bei OC. (Zu Geolua siehe z.B. hier und hier.) Hier könnte man genauso quasi virtual caches anlegen, aber ähnlich zu Whereigo mit Interaktion versehen und andere Sachen machen. Das ganz finde ich sehr spannend, vor allem weil die Systemvoraussetzungen recht gering sind: jedes Gerät das GPS und Internet hat geht im Prinzip, Smartphone (beliebiges System), Netbook, Notebook etc. Klar braucht man Internet, bei den heutigen Preisen (und den geringen Datenmengen die in dem Spiel anfallen) eigentlich kein Problem. Eignet sich wegen besserer Internetabdeckung sicher besser für Stadt-Caches, deshalb die Analogie zu SSVC.
 

Dingo01

Geowizard
... man sagt viel zu selten "Danke!" wenn was geklappt hat...
Deshalb (sehr spät, aber dennoch herzlich) @ Steingesicht: Danke, Du hast mir sehr geholfen - alles hat bestens geklappt und mittlerweile wurde er auch gelogged...
Gut, ich kenne die beiden netten Finderinnen, die Idee, den Cache gemeinsam zu machen kam aber von der Erst-Finderin und die zweite trafen wir zufällig auf dem Parkplatz und sie schloss sich spontan an :)
 
Oben