• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo suchst Du lieber? Muggelfreie oder vermuggelte Location?

Wo suchst Du lieber? Muggelfreie oder vermuggelte Location?

  • Ich bevorzuge Locations, an denen man in Ruhe suchen kann, ohne von Muggels gestört zu werden.

    Stimmen: 153 96,8%
  • Ich bevorzuge vermuggelte Locations, die Tarnung und unauffälliges Suchen erfordern.

    Stimmen: 5 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .

Starglider

Geoguru
Das Ergebnis der Umfrage bisher find ich wenig überraschend.
Ich frage mich nur, warum trotzdem so viele Leute Caches an vermuggelte Orte legen.
Ist das nur Gedankenlosigkeit oder vielleicht ein bischen gelebter Sadismus?
 

Grauer Star

Geowizard
Starglider schrieb:
Das Ergebnis der Umfrage bisher find ich wenig überraschend.

Ich würde sagen, das Ergebnis würde ganz anders aussehen, wenn [x] beides als Antwort verfügbar gewesen wäre. So habe ich muggelfrei angekreuzt, obwohl lich auch gerne mal als Agent X unterwegs bin...... :/
 
A

Anonymous

Guest
Grauer Star schrieb:
Ich würde sagen, das Ergebnis würde ganz anders aussehen, wenn [x] beides als Antwort verfügbar gewesen wäre.
Beides ist auch eine logische Antwort auf eine entweder-oder-Frage....
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
radioscout schrieb:
Wenn beides zutrifft: bitte ankreuzen, was Dir üblicherweise besser gefällt.
Genau!

Und da ich, wenn ich die Wal hab, lieber in Ruhe suche, als ständig schauen zu müssen, ob nicht doch jemand mir Aufmerksamkeit zollt, hab ich eben mugglefrei angekreuzt!

Vermugglete Locations lassen sich gut nachts absuchen oder wenn EM Finale ist... :D

Gruß, ElliPirelli
 

gartentaucher

Geowizard
Ich suche auch gerne Caches in der Stadt. Immer nur große Waldgebiete zu durchwandern, wird auf die Dauer ja etwas eintönig.
Stadt ist schließlich nicht gleichbedeutend mit vollgemuggelten Orten.
Caches gegenüber des Busbahnhofs, wo ständig gelangweilte Muggel rumhängen und die Gegend nach etwas Abwechslung beobachten, landen bei mir ganz schnell auf der Ignoreliste. Aber im Park, hinter dem Denkmal oder QTA mit Finale im Grünen finde ich supertoll. Den kurzen Zwischenraum zwischen der einen und anderen Muggelherde finden, gehört zum Spiel schließlich dazu.

Was ich absolut hasse, sind Caches im Vorgarten des Cachelegers. Am besten so, dass die Nachbarn über den Balkon hängen und ich vermuten darf, dass Cachelegers Familie hinter der Gardine Lachkrämpfe durchsteht. Damit sollen sich andere rumschlagen, es gibt ja noch viel Auswahl.
 

König Moderig

Geowizard
Ich gebe zu, dass vermuggelte Locations durchaus ihren Reiz haben, aber nur, wenn es bei dem Cache auch darum geht, mit seienr Trickkiste anzurücken. Das gilt nicht für Parkbankmicros ohne nennenswerten Sinn ...
 
Gerade die Caches, die mich beim unauffälligen Heben herausfordern, finde ich klasse...
Da ist auch die Fantasie des Owners gefragt, was die Tarnung angeht...
BTW: Ich plane gerade in Bonn ein, zwei neue Caches mitten in der City... Und das werden keine Micros ;)
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Also ich hab' muggelfrei angeklickt; allerdings hat das Suchen unter argwöhnischen Muggelaugen auch seinen Reiz! Doof ist nur, wenn man ewig warten muss, bis man den Cache heben kann. Jetzt im Urlaub bin ich da etwas entspannter, aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder arbeiten. :roll:
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

jhohn

Geomaster
Da fehlt "Ist mir egal oder ich mag beides" als Antwort.
Eigentlich bin ich lieber im Wald unterwegs und habe meine Ruhe aber wenn man wie bei "Hotel de Ville - Rathaus Hamburg ( GCZKDD)" aufpassen muss das einen die immer vorhandenen Muggel in blauen Uniformen nicht befragen was man da macht ist das auch nicht schlecht.
 
Oben