• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zum Thema "manchmal keine Tastatur"

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Longri,

jetzt scheinen wir allerdings ein neues Problem mit der Tastatur zu haben. Wenn ich bei der 1555 einen neuen Wegpunkt anlege und den Titel ändern möchte, kommt zwar der grüne Cursorpfeil aber die Tastatur erscheint nicht mehr.

Grüße,
Kai
 

Mozartkugel

Geomaster
Kai Bewer schrieb:
Wenn ich bei der 1555 einen neuen Wegpunkt anlege und den Titel ändern möchte, kommt zwar der grüne Cursorpfeil aber die Tastatur erscheint nicht mehr.

Hallöle,
tatsächlich, das ist bei mir auch so. Aber wenn man mehrmals auf das Editierfeld tippt, erscheint die Tastatur irgendwann doch.

Aber was Anderes ist mir noch aufgefallen:
1. Wenn man nach dem Scrollen in der Beschreibung eine Fieldnote eingeben möchte, erscheint manchmal (noch nicht klar, wie zu reproduzieren) zuerst die Tastatur ohne Cursor, beim Tippen auf das Editierfeld erscheint dann der Cursor und die Tastatur verschwindet und beim nochmaligen Tippen fährt dann die Tastatur wieder hoch und der Cursor bleibt stehen. :???:

Und:

2. Bei der Tastatur funktionieren die Richtungspfeile nicht. Man sieht zwar, dass sie gedrückt werden (Farbe und Schatten der Taste ändern sich), aber der Cursor bewegt sich nicht. Mit dem Finger kann man den Cursor aber verschieben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ansonsten funktioniert's jetzt. :p

Grüßle
Joachim
 

Longri

Geoguru
Die WaypointView habe ich angepasst und auch die EditNewCache, hier war der gleiche Fehler.
Das Problem mit den Cursor Tasten konnte ich leider nicht nachvollziehen.
 

Kai Bewer

Geocacher
Das sieht ja mal richtig gut aus! Auch das Problem bei der Suche, dass bei der erneuten Eingabe die alte Sucheingabe wieder angezeigt wird, ist gefixt.

Herzlichen Dank für das Update.

Grüße,
Kai
 
Oben