• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschobjekte in Mikros

Was haltet ihr von kleinen Tauschobjekten in Mikros?

  • Habe ich noch nie gesehen

    Stimmen: 6 5,7%
  • Ist mir egal, ich tausche eh nie.

    Stimmen: 15 14,3%
  • Super! Da machen die Mikros gleich viel mehr Spass!

    Stimmen: 38 36,2%
  • In einen Mikro gehören keine Tauschobjekte.

    Stimmen: 18 17,1%
  • Das wird lästig, da bekommt man das Logbuch gar nicht raus

    Stimmen: 28 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    105

widdi

Geowizard
microcoins oder U-Ei Zeug hab ich schon gesehen.. dabei gedacht.. was soll das? aber da ich eh nix tausche... was solls.. so lang das Logbuch net drunter leidet.. und wenn isses mir auch egfal. Hauptsache die Dose ist zu
 
1ct, nen kleines Schneckengehäuse, McD- oder BK-"Gutscheine" und ne "Sendung mit de Maus"-Maus haben wir bisher maximal drin gefunden. Ist aber eher die Ausnahme. Da wir nie was passendes als Tauschgegenstand für eine Microdose dabei haben... no trade

Tauschgegenstände erwarten wir auch nicht wirklich in nem Micro.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Hatte letztens irgendwann ein 5ct-Stück aus Neuseeland im Mikro drin ... fand ich wirklich klasse! Klein, schnuckelig, sieht man nicht alle Tage ... perfekter Trade wo man ihn gar nicht erwartet hätte. Hatte zum Glück einen kleinen Kristallstein dabei.

Cheers,
Dirk
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich leg manchmal ne Murmel oder kleine Playmobil Seetiere rein.

Aber nur, wenn das Logbuch nicht so 'ne bescheuerte lange Zettelrolle ist. Da hat man schon genug Mühe, das Ding wieder klein genug zusammen zu rollen... :motz:

Mircro Coins hab ich auch ein ganzes Teil ausgesetzt.
Die haben den Vorteil, daß sie in viele Caches reinpassen und den Nachteil, daß sie so klein sind, daß sie gern mal verlegt oder verloren gehen.... :/


Gruß, ElliPirelli
 

die_anita

Geocacher
Münzen find ich ganz klasse. Im Ausland leg ich Schweizer Münzen rein und in der Schweiz sammel ich gerne ausländische. Dazu Microcoins, Lose, Radiergummis... was halt jeweils in das Döschen reinpasst.
 

sosoba

Geocacher
Leider finde ich auch in den großen Caches nur extrem selten wirklich gute Tauschgegenstände. Deshalb halte ich eigentlich nichts davon auch noch Murmeln oder Ü-Ei Zeugs in Mikros zu quetschen. Wem das gefältt, der kann es natürlich machen.

Ich fand mal in einem Mikro, und das war der "Startinhalt" eine alte Eintrittskarte (geht ja noch) und zwei Streichhölzer zum tauschen. Soviel dazu.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Spezielle Coins für den Micro sind ja ok - aber alles andere find ich überflüssig.
 
A

Anonymous

Guest
ich denke, das ist eine Unsitte, genauso wie TB-Hotels mit Tauschobjekten zu füttern. Ich hab selber einen gelegt und extra in der Beschreibung vermerkt: "Nicht zum Tauschen gedacht" - und was loggen die Leute? "Schade, nichts zum Tauschen gefunden"... :irre:
 

NoXx333

Geocacher
Neulich bei einer Cachekontrolle steckten in meinem micro eine Ü-Ei Figur und noch ein Brillenband. Da dachte ich mir nur :irre: Ich hab sie entnommen, denn mit dicken Fingern hätte man da keine Chance gehabt. :zensur:

Meine Meinung: Coins ja, alles andere nicht.

Gruß NoXx
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Och - GC Anstecknadel, kl. Würfel, u.ä. finde ich schon okay. Solange es noch ohne zu würgen reinpasst, wieso nicht?

Atti
 

tituz

Geocacher
Tauschgegenstände habe ich erst einmal in einem Pariser Micro gesehen. Asiatische Münzen. Warum nicht, solange es nicht das Log zerbröselt...
Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Ich tausche schon länger nichts mehr und nehme/hinterlasse dann nur Reisende.
 

Joggl

Geomaster
Die Dose einer meiner Caches hat einen Mechanismus mit dem man das Logbuch herausbefördern kann. Irgendein Idiot hat da einen Coin reingepresst und damit die Dose zerstört. :kopfwand:
Coins in Filmdosen - ja wenn sie reinpassen, aber nicht mit aller Gewalt tauschen! Was bei meinem Cache tatsächlich nur mit Gewalt ging!
 

Dunuin

Geocacher
Also die Idee finde ich gut, da die Micros dann nicht mehr so gleich und langweilig sind, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Logbuch richtig rausbekommt und dann vor Allem wieder rein.
 

WernerSnow

Geocacher
Joggl schrieb:
Die Dose einer meiner Caches hat einen Mechanismus mit dem man das Logbuch herausbefördern kann. Irgendein Idiot hat da einen Coin reingepresst und damit die Dose zerstört. :kopfwand:
Coins in Filmdosen - ja wenn sie reinpassen, aber nicht mit aller Gewalt tauschen! Was bei meinem Cache tatsächlich nur mit Gewalt ging!

http://www.geocaching.de/fileadmin/files/img/CartOOn/gc-3407_stofftier_in_microcache.jpg

SCNR
 
Oben